Anregung für Gebäudeübersicht

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 83,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Da ich bereits mehr als 3 Jahre Grepo spiele, habe ich in einigen Welten zum Teil über 200 Städte. Dadurch bin ich froh, dass ich mit Hilfe der Übersicht Rekrutierungen und anderes schneller und leichter erledigen kann. Einzig bei der Gebäudeübersicht ist es immer recht mühsam. Ich bin gezwungen immer ziemlich lange zu scrollen bis ich sehe wo ich noch genügend freie Bevölkerung habe und ein Gebäude nachbauen kann.

Mein Vorschlag wäre ein Funktionsbutton, mit welchem ich die Städte "ausschalten" kann, welche keine Möglichkeiten haben ein Gebäude nachzubauen, sei es wegen fehlender Bevölkerung oder bereits voll ausgebauter Stadt. Dies würde vielleicht nicht nur bei mir das Nachbauen erleichtern.
 

1510

Gast
ich wäre dafür es so zu machen dass man die Städte auswählen kann die nicht angezeigt werden sollen
 

DeletedUser28131

Gast
Dafür! Eine Funktion mehr ist besser als eine weniger. Diese erscheint sinnvoll.
 

Hungerzwerg

Gast
Dafür kannst Du doch Stadtgruppen anlegen!
Genauso wie DU für bestimmte Einheiten Stadtgruppen anlegen kannst, kannst Du auch welche anlegen, für Städte die bereits voll ausgebaut sind (oder deinen Wunsch von der Ausbaustufe erreicht haben, denn Punkte kämpfen nicht....)

Also ich z.B. baue erst die Städte so aus, wie ich die haben will und was ich vor hab, was dort für Einheiten produziert werden sollen. Wenn dann der AUsbaustand erreicht ist, dann verschieb ich die Stadt von der Stadtgruppe "ausbau" in die jeweilige Statdgruppe, wo ich die haben will! (oder zur not geht des auch parallel (Statdgruppe "Ausbau" plus Statdgruppe "Feuerschiffe" z.B.)
 

1510

Gast
Dafür kannst Du doch Stadtgruppen anlegen!
Genauso wie DU für bestimmte Einheiten Stadtgruppen anlegen kannst, kannst Du auch welche anlegen, für Städte die bereits voll ausgebaut sind (oder deinen Wunsch von der Ausbaustufe erreicht haben, denn Punkte kämpfen nicht....)

Also ich z.B. baue erst die Städte so aus, wie ich die haben will und was ich vor hab, was dort für Einheiten produziert werden sollen. Wenn dann der AUsbaustand erreicht ist, dann verschieb ich die Stadt von der Stadtgruppe "ausbau" in die jeweilige Statdgruppe, wo ich die haben will! (oder zur not geht des auch parallel (Statdgruppe "Ausbau" plus Statdgruppe "Feuerschiffe" z.B.)


Bei 200 Städten sind die Gruppen aber dann immer noch relativ groß.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben