Anti-Timing-Regel: +/- 30 Sekunden

aerist

Gast
Schwierige Sache ;)
Die Regel macht das strategische im Spiel definitiv kaputt^^ Ich denke darüber sind sich viele einig :)

Natürlich hat es einen Hauch von Realität, schließlich kommen Truppen normal auch nicht auf die Sekunde genau an, was widerum für diese Änderung spricht ;)

wenn du an die Realität denkst ... würden sie dann nicht sogar aufeinander warten, falls jemand zu spät zum Tee kommt und dann zusammen auf die Party gehen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berliner1703

Gast
finde das auch absoluter schwachsinn
den wenn ich mit überlege du haust 1500 fs auf 2000 birmen
und danach kommt dein kolo was durch kommen würde aber der spieler kann durch dieses anti timing nochmal 200 birmen zwischen schicken
macht das spiel keinen sinn
vergeht einem spaß
jeder weiß doch wohl das man hier nicht bei sim city ist
und der sinn der sache ist es ja wohl nicht mit so wenig truppen wie möglich den spieler das erobern zu verderben
sondern mit so vielen truppen wie möglich
 

Casadonis

Gast
Mit der Antitiming Regel von +/- 10 Sekunden konnte doch jeder prima Leben. Ein Timing war noch möglich, aber jetzt. Was nutz mir die ganze Vorarbeit meine Riesen-Off wenn mein opponent einfach nur 200 Biremen vor mein Kolo schubsen muss. Einfach lächerlich.

Macht wieder die 10 Sekundenregel, die war doch gut.
 

Faark

Gast
Äh, es sind doch derzeit nur 10 Sekunden... der Thread ist schon nen Jahr alt. Und es war nicht immer so ;)
 

Casadonis

Gast
Oh dann bitte ich meinen unqualifizierten Beitrag einfach zu ignorieren.

Obwohl ich manchmal das Gefühl habe das es auf My mehr sind, aber das täuscht vermutlich nur.
 

Jurkan

Gast
muhahaha!!

Ja super, dann mach ich bei dem Thema auch noch mit!

Die +/- 10 sec gelten doch für alle. Jeder, der mal versucht hat die angesprochenen 200 Bis genau vor´s Kolo zu setzen weiß, dass auch das schwierig ist und man einige Versuche, bzw ´ne Menge Glück braucht.

Ich finde das super so... bringt ein bisschen Spannung!

***für die Einen ist es eine Diskussion, für die Anderen der wahrscheinlich älteste Thread der Welt***
 

Morpheus2

Gast
Gilt die Streuung von +/- 10 Sekunden tatsächlich auf allen Welten und in allen Situationen? Für haben in Welt My mit Kontrahenten zu tun, die unsere Kolos ständig so genau austimen, dass es im Rahmen der Anti-Timing-Regel nicht mehr zu erklären ist.
 

Casadonis

Gast
Also mit ner Menge Übung und Mut zum Risiko bekommt man das ganz gut hin. Habs jetzt auch auf My im Griff. Angriffe im ein bis zwei Sekundentakt und die Deff eine Sekunde hinterm Kolo. Hat bei meinen letzten beiden Kolos hervorragend geklappt.

Das rausschiessen von Kolos ist übrigens deutlich einfacher. Ist die Polis zum Beispiel eine FS Polis, schickt man die FS raus und bricht dann wieder ab, da gibt es keine Timingregel und die FS kommen Sekunden genau wieder zurück, man muss nur die Server-Uhr im Auge behalten.
 

DeletedUser6024

Gast
naja
ich führe auf my mehr krieg mit der atr als mit den galliern,
die setzt uns näml übel zu
vor allem wenn wir dann mal auf riskio gehen ^^
 

DeletedUser12457

Gast
Gilt die Streuung von +/- 10 Sekunden tatsächlich auf allen Welten und in allen Situationen? Für haben in Welt My mit Kontrahenten zu tun, die unsere Kolos ständig so genau austimen, dass es im Rahmen der Anti-Timing-Regel nicht mehr zu erklären ist.

Naja - wenn ein Verbündeter die Bieren vor's Kolo timen soll, wird's schwierig, aber wenn Du selbst eine Bieren-Stadt in der Nähe hast, kannst Du Deine eigenen Truppen auf die eigene Stadt m.W. sekundengenau schicken.
 

borusse

Gast
gibts ne neue schiffsklasse jetzt, bieren? das gegenstück dazu sind dann wassern und limon :)
 

ca alors

Gast
Naja - wenn ein Verbündeter die Bieren vor's Kolo timen soll, wird's schwierig, aber wenn Du selbst eine Bieren-Stadt in der Nähe hast, kannst Du Deine eigenen Truppen auf die eigene Stadt m.W. sekundengenau schicken.

Das stimmt doch gar nicht, auch wenn ich von meiner Stadt A auf meine Stadt B unterstütze, gibt es die ATR.

Gibt meines Wissens nach nur eine Möglichkeit die ATR zu umgehen und die ist verhältnismäßig aufwändig.
 

deepfinder

Gast
Gibt meines Wissens nach nur eine Möglichkeit die ATR zu umgehen und die ist verhältnismäßig aufwändig.

Dann teile doch dieses Wissen mit uns :)

Eigene Truppen die in anderer Stadt stehen kann man zurückrufen. Aufgrund bekannter Laufzeit ist die Rückfahrt genau --> begrenzt die Deff auf Truppen aus der Angegriffenen Stadt.

Das gleiche Gilt für Landtruppen die Bauerndörfer angreifen. In dem Fall hat man eben doppelte Wegzeit zu kalkulieren.

Basis für Absenden oder Zurückholen ist dann jeweils die Serverzeit unten links.
 

Annoyed Dragoon

Gast
Angriffe im Sekundentakt

Also irgend ein Spezialist muss ja schon ein System ausgeknobelt haben, in Welt Lambda kommen in letzter Zeit immer oefter 5 - 10 Angriffe im Sekundentakt, manchmal auch mehr und das sollte ja auch bei +/- 10 Sek. unmoeglich sein.
Gruss A.D.
 

darkkiller

Gast
wenn du angriffe startest und sofort wieder abrichst hast du bis zu 5 versuche wenn es flüssigläuft und du schnel genug bist^^
 

Annoyed Dragoon

Gast
wenn du angriffe startest und sofort wieder abrichst hast du bis zu 5 versuche wenn es flüssigläuft und du schnel genug bist^^

Das musst du mir jetzt mal genauer erklaeren. ^^
Der schickt ja nicht 5 X 50 FS aus einer Stadt sondern 5 - 8 mal 100 FS aus verschiedenen Staedten. Und die kommen genau im Sekundentackt.
 

Lord Cracker

Gast
Das musst du mir jetzt mal genauer erklaeren. ^^
Der schickt ja nicht 5 X 50 FS aus einer Stadt sondern 5 - 8 mal 100 FS aus verschiedenen Staedten. Und die kommen genau im Sekundentackt.

Also ich hab auch schon 20 Angriffe in 14 Sekunden untergebracht. Manchmal hat man ein wenig Dusel.
 

deepfinder

Gast
wenn du angriffe startest und sofort wieder abrichst hast du bis zu 5 versuche wenn es flüssigläuft und du schnel genug bist^^

Da muss das Umdrehen aber schon sehr schnell gehen.
Mehr wie 3 hatte ich noch nie.

Allerdings kann man diese vermehren durch Bremsende Triremen oder langsame Transporter, ggf. Hydras und bei Deff zusätzlich wenn es nicht zu weit ist Brander und natürlich einem Feuerschiff.

In der Praxis kommt dann häufig gutes bis sehr gutes Timing an und gelegentlich auch weniger gutes Timing. Bei all zu systematisch gutem Timing würde ich es aufgrund vom Zufalls Verhalten und Server Performance (zumindest auf Epsilon) eher für auffällig betrachten. Speziell wenn gleich mehrere Spieler die vorher nicht gut timen können auf einmal regelmäßig perfekt Timen.
 

StachelbeerProphet

Gast
Naja manchmal muss man eben solange hin und her Daddeln bis es passt :D

Ich finds im grunde völliger Quatsch mit dieser regel ,
welchen Programmierer darf Ich hierfür in meinen Folterkeller bitten :D
 

deepfinder

Gast
Ich finds im grunde völliger Quatsch mit dieser regel ,

Das würde ich auf die aktuelle Umsetzung auch so sagen.

Hat man viele Städte muss man nur endlos viele Truppen zurecht legen und völlig lästig herum Probieren bis entsprechend das Timing passt. Das macht keinen Spaß kostet Zeit, sogar unnötig Serverlast und hat auch wenig mit Strategie zu tun.

Die Grund Idee ist schon verständlich. Aber man könnte anstelle dem Zufall die Truppen direkt in den 10-Sekunden-Block laufen lassen in dem gerade die Ziel Zeit ist.
Das bedeutet in der Praxis wenn man am Grenzbereich schläft oder gerade so noch hin kommt dann tritt das ein weswegen es die Regel gibt. Wenn man Glück/Pech hat reagiert der Server so dass es noch in die ersten 10 Sekunden geht und wenn es etwas klemmt in die 2. 10 Sekunden.

Jeder der irgendwo in die Mitte eines 10 Sekunden Blocks abschickt trifft ohne Herumprobieren den Block in dem die Truppen ankommen sollen.

Diese 10-Sekunden Blöcke würden sich genau so verhalten wie es jetzt bei einzelnen Sekunden ist. Unbekannter Zufall bis zum Moment der Schlacht.
 
Oben