Antitimimingregelung bei Rücklaufenden Einheiten!

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 24,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 41 75,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GaFoFu

Gast
So das ließ mir keine ruhe... ;)

ich habe mal den Test gemacht, ich habe mal Truppen in die Nachbarstadt geschickt, Laufzeit: 9 min. 51 Sek. (Gem.. Anzeige) hin haben meine truppen 9 min 53 Sek. gebraucht (ggf. 1-2 Sek. differenz wegen Anzeigeverzögerung) zurück haben meine truppen 9 Min 58 Sek. gebraucht.

also ist es nicht korrekt, das beim Abzug von truppen aus einer Nachbarstadt, die ATR nicht gilt, denn sie gilt!!!

Vielleicht hat der Spieler glück gehabt, oder der Abstand zwischen deinem Cleaning und dem Kolo war zu groß...
 

GaFoFu

Gast
.... ich schicke meine Truppen einfach in die Stadt nebenan und notier mir die Zeit wie lange die hin laufen.
Wenn man die Zeit vom Kolo hat, lass ich die Truppen einfach sekunde genau vorm Kolo zurücklaufen!

Ich verstehe es aber so und selbst bei deinem Beispiel, gilt das gleiche, die ATR findet sich auch da wieder!
 

GaFoFu

Gast
Sorry, muss mich korrigieren, das war anscheinend eine Ungenauigkeit vom System, es scheint bei einem Abbruch der Truppen tatsächlich so zu sein, das die Truppen innerhalb 1-3 sek. ungenauigkeit die Zeit zurücklaufen, wie sie hingegangen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Hier ist nicht vom Parken der Truppen in einer Nachbarstadt und anschließendem Zurückholen die Rede - dabei gilt selbstverständlich die ATR. Sondern vom Abbrechen von Truppenbewegungen, bei der man die Serverzeit und die Laufzeit genau im Auge behalten muss, um die Truppen durch den Abbruch sekundengenau vor dem Kolo (oder auch vor der ersten UT, wenn es sich um Offtruppen handelt) heimkehren zu lassen. Das ist bisher ohne ATR möglich.

Der Threadersteller möchte diese wichtige Verteidigungsmöglichkeit für nicht-zugedeffte Städte abschaffen, bzw. ebenfalls mit ATR versehen sehen - was meines Erachtens dazu führen würde, dass noch mehr Städte mit Standdeff zugestellt würden. Daher dagegen.
 
Sorry, muss mich korrigieren, das war anscheinend eine Ungenauigkeit vom System, es scheint bei einem Abbruch der Truppen tatsächlich so zu sein, das die Truppen innerhalb 1-3 sek. ungenauigkeit die Zeit zurücklaufen, wie sie hingegangen sind...

Wie schon mal erwähnt ist das keine ATR sondern man sich sich dann verzählt.

Und deswegen gibt es keinen Grund da was zu ändern, denn es gibt Ablenkungen, Ungenauigkeiten u. s. w. wodurch es passieren kann das die Abbrucheinheiten zu früh/spät wiederkommen.
 

GaFoFu

Gast
Aber gut das wir das mal besprochen haben, war bisher der meinung, dass es so ist mit ATR, darum klappte wohl auch mein zurücklaufen lassen der truppen immer so gut ^^ ;)
 

DeletedUser42111

Gast
Hallo, habe ich was nicht mitbekommen, es gibt auch beim Abziehen von UT und rückfahrenden Angriffseinheiten eine ATR, also zumindest war es mal so, ich habe die letzte zeit nicht drauf geachtet, aber es kamen mal unterschiedliche Zeiten (+- 10 Sek.) dabei heraus (habs mal getestet)

Ist das nicht mehr so? Wenn ja wisst ihr das genau, oder denkt ihr nur,das es so ist?

Ich glaube hier herrscht Konfusion.


Wenn Truppen als Support in einer Stadt stehen und sie zurückgerufen werden, dann ZIEHT die ATR.

Sind die Truppen unterwegs und ihr drückt das rote Kreuz, dann NICHT!
 

DeletedUser34393

Gast
Hi,

ich muss mich jetzt mal verwundert einschalten. Unser System sieht eine ATR in jedem Fall von Bewegung vor.
Es gibt 3 Ausnahmen für die ATR:

1) Angriffe auf Bauerndörfer: Keine ATR
2) Neugründungen: Keine ATR
3) Bewegungsabbrüche: Doppelte ATR

Ansonsten sollte alles die normale ATR haben. Eine sporadische statistische Stichprobe auf den Logs bestätigt dies auch.

Wenn es belegte Fälle gibt, wo keine ATR beim zurücksenden von Truppen berechnet wird, dann ist das ein Fehler.

4) Spionieren: Ebenfalls keine ATR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrPiddie

Gast
Hallo!
Wenn ich die Einheiten wegschicke und ich sie vor dem Kolo (je nach Zeit) abbreche, laufen diese Sekunden genau wieder in der Stadt ein!

Ich wäre sehr dafür für diese Sachen die ATR einzubringen da man Strategisch spielen muss! Ich kann im Feindesgebiet meine Städte mit der Mindest deff stehen lassen da ich die Truppen raus und wieder reinschicken kann da ich die genau Zeit habe!

Was ist den das für ein spielen? Wenn ich ein Kolo setzen will kann ich die Angriffe nie so timen damit sie sekunden weise einschlagen!
(Und bitte bleiben wir in der Realität!)
Genau das selbe ist mit der deff. ich kann diese auch nicht so timen das sie genau 1 sek. nach dem Kolo kommt!
(Ausser man hat Glück, und jeder hat ja soviel davon....)

Und wenn einer ein Handyapp hat, mach ich es sogar mit dem Handy!

Und ich muss sagen das so das spielen uninteressant ist! (Meine Meinung)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt 1 Deff wenn der Offer vorher die Mauer dezimierte und die richtigen Einheiten mitschickt, dann ist die Eigendeff auch platt und das nächste Kolo freut sich über die frisch herausgeputzte Stadt.
 

Dreizack100

Gast
hallo,

..damit hast Du nicht Unrecht. Ich finde auch das dies ein riesen Vorteil gegenüber dem Ofensivem Spieler ist und auch hier die ATR gelten sollte. Gleiches Recht für alle würde ich sagen..


MfG, Roland
 
Sorry... bin dagegen.

Wie hier schon einige geschrieben haben, ist das zurückschicken manchmal die letzte Möglichkeit und viele Faktoren müssen auch einfach passen, damit das Timing klappt. Verzählen, lahmes Internet... etc...mir fällt sicher nachher noch mehr ein.

Als Offer muss man halt gewitzt an die Sache ran gehen um einen Daueron-Spieler eine Stadt abzuluxen... seht es als herausforderung...
Ich hätte aber persönlich nichts dagegen das die ATR bei den Offern abgeschafft wird... da muss man dann halt auch glück mit der internetleitung und andere Einflüsse haben, das man sich nicht vertimt.

Zudem ist der erste Poste eintrag falsch beschrieben. Denn dort lese ich heraus das die Truppen geparkt hätten. deswegen wahrscheinlich auch dieser Kuddelmuddel hier.
 

Dysia

Gast
es ist bereits alles gesagt worden

das gezielte backtimen ist eine strategie die gerade aktive offer und nicht-nur-standdeff-bauer in defensiv-situationen begünstigt und sollte nicht auch noch der ATR unterworfen werden
daher auch dagegen gestimmt
 
Was nützt es dem Deffer wenn seine Deff 0,1 sec nach dem Kolo wieder zurückkommt?

Außerdem kann der Offer es so timen das in der gleichen Sekunde Kolo und 1 oder mehrere Offs kommen, dann hilft die 1 Deff auch nicht. Der Offer hat so viele Möglichkeiten dem vorzubeugen, darum sehe ich weiterhin keinen Grund etwas zu ändern.

Außerdem gerade mal getestet

Bei :10 Truppen raus und bei :20 abgebrochen, jedesmal waren es 9 Sekunden Rückweg. Also ist das nie 100%ig das man es 1 Sekunde vorm/nach dem Kolo hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Gegen eine Änderung, das bedeutet schließlich einen spielerischen Deff Skill zu haben, auch wenn das ein Vorteil für die Deffer ist, ist dies ein berechtigter.
 

DeletedUser36861

Gast
Ich finde es merkwürdig, dass Deffer so oft als hirnlos und trotzdem unbesiegbar dargestellt werden wegen der vielen Vorteile. Es ist schon richtig, dass der Deffer bevorzugt wird in bestimmten Aspekten. Das macht auch Sinn,denn es ist seine Stadt, er spielt das Heimspiel, der Offer das Auswärtsspiel --> Also hat der Deffer Heimvorteil. Verstehe nicht, wieso sich da so viele dran stören. Und wie hier mehrfach demonstriert wurde, ist von den Taktiken, auf die ein Deffer zurückgreifen kann (Herausfinden des Kolos, Einbestellen der Deff auf die AK, Backtiming) das Backtiming das mit Abstand anspruchvollste Mittel. Es setzt sehr viel Aktivität heraus (er muss zeitnah on sein, wenn du das Kolo abschickst UND er muss mit viel Abgeklärtheit da sein, wenn es eintrifft) und definitiv einigen "Skill" (Da kommt ja nicht nur ein Angriff, sondern da kommen im Schnitt 10-40 Angriffe und es ist abhängig von vielen äußeren Faktoren). Wer das nicht als Skill anerkennt (wie hier einige Vorposter), bei dem frage ich mich, worin denn der Spielskill der Offer bestehen soll? Am Einheitenbauen? Am Allykollegen zusammenraufen? Am Zeiten-am-Angriffsplaner-Eintippen? Am Wecker Stellen? Also sorry... es sind wirklich nur sehr gute Spieler, die ein Kolo auf diese Weise zuverlässig stoppen können. Und wenn das passiert, dann muss der Offer sich fragen, ob er nicht noch ein paar mehr Tricks hätte anwenden müssen für die EO...

Daher dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30595

Gast
Diese Idee wird nicht so gut angenommen und gilt somit als nicht sinnvoll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben