Antworten: Die göttlichen Prüfungen des Hermes - Runde 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36651

Gast
Hades
Peter1942 , Hyperborea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hades Coldshiver de117 (auch wenn sie erst am Dienstag startet, aber Kastoria macht nur noch wenig sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch.

Meine Antwort zu
"Diese Gottheit liebt Hunde, das ist sicher! Selbst wenn ihr nach dieser Gottheit sucht, könnt ihr sie nicht finden!
Aber ... wenn ihr sie treffen wollt ... reist zu den Ufern des Flusses Acheron ...
"

lautet: "Hades, Herrscher der Unterwelt".

Momus (Accountname)
 
Antwort von hapete auf Hyperborea: Hades
In der griechischen Mythologie war das Tal des Acheron der Ort, wo die Seelen der Toten wohnten. Der Fluss stellte den Weg dar, über den die Seelen der Toten zum See Acherousia geführt wurden. In dessen Tiefen befand sich das Reich des Hades, die Unterwelt. Den Eingang zum Hades bewachte ein wilder, unbarmherziger Hund mit Namen Kerveros. Dieser hatte drei Köpfe und einen Drachenschwanz. Der Fährmann Haron überbrachte die Seelen der Toten mit seinem Boot in die Unterwelt. Diese Reise war nicht umsonst, sondern es musste ein Obulus entrichtet werden. Der Obulus war eine Münze, die sich unter der Zunge der Toten befand. Aus diesem Grund wurden im antiken Griechenland die Toten entsprechend rituell beerdigt. Seelen, die den Preis der Reise nicht aufbringen konnten, waren dazu verurteilt, ewig am Ufer des Flusses umher zu wandeln. (Quelle Wikipedia)
 

DeletedUser59668

Gast
Ich tippe mal stark auf Hades.

Ludwig of Gawinsk

Welt Pharai
 
Liebe Spieler,

gebt hier eure Antworten auf meine göttlichen Prüfungen!

Denkt daran: die Götter würden euch ihre Gewinne auch dann zuteil werden lassen, wenn ihr nicht mit dem richtigen Gott antwortet! Bitte gebt auch euren Accountnamen und die Welt an, auf der ihr ein Geschenk erhalten würdet.

Hermes - Herold der Götter


Gott Hades
Account: Flipstyle
Welt: Wenn Teos offen ist, dann Teos - ansonsten Methone
 
Der Gott der Unterwelt, mit einem seiner Flüsse in sein Zuhause "Acheron". Die Rede ist von Hades und seinen Lieben Hunden den Wächtern der Unterwelt.

Name: Ohmen11.
Welt: Teos ? Geht das xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben