Nicht reproduzierbar Anwesenheitsanzeige bei App Nutzung

Ich habe vor ein paar Tagen Grepolis nur über die App gespielt, gebaut, rekrutiert und alles gemacht und wurde trotzdem Gelb angezeigt, ist das normal?
 

MauBoy

Grepolis Team
Entwickler
Moin @LabelleHH,

das kommt darauf an wie lang du (nicht) aktiv warst. Die Aktivitätsanzeige wurde vor ein paar Monaten angepasst. Siehe hier: 2.256

Um die Leitung deiner Allianz zu vereinfachen, haben wir die Aktivitätsindikatoren angepasst:
  • Hellgrün - Aktiv innerhalb der letzten 10 Minuten (keine Änderung).
  • Grün - Aktiv innerhalb der letzten 12 Stunden.
  • Gelb - Aktiv innerhalb der letzten 48 Stunden, jedoch nicht innerhalb der letzten 12 Stunden.
  • Rot - Inaktiv seit mehr als 48 Stunden.
  • Blau - Urlaubsmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal ausprobiert - es gibt überhaupt keine gelben Anzeigen in der alten App nur dunkelgrüne, hellgrüne, orangene, rote und blaue

Ich hab da gerade mal Printscreens von gemacht, muss die aber noch anonymisieren. Der von mir - 12 off und dann über App rein war übrigens hellgrün - im Gegensatz zu denen die dunkelgrün waren.
 
Grepo Codes Aktivität.JPG

Ergo wäre Gelb sogar richtig, wenn man es groß aufzieht, ist es eher gelb *Asche über mein Haupt*

re: Gelb - Aktiv innerhalb der letzten 48 Stunden, jedoch nicht innerhalb der letzten 12 Stunden.

Scheint es in der App nicht zugeben - da gibt es nur Über 12 Stunden inaktiv.
@MauBoy Wolltet Ihr das nicht vereinheitlichen - oder kommt das erst in der nächsten App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre es noch mal richtig, ich habe Grepolis 2 Tage nur über App gespielt. Gebaut, rekrutiert usw. Darauf hin bekam ich eine Nachricht von meiner AF, du bist gelb in der Allianz-Übersicht, logge dich mal bitte wieder ein. Aber ich war ja häufig eingeloggt, nur eben über die App.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Rückmeldung.
Wir konnten jedoch keine Unregelmäßigkeiten feststellen, und eigenen Tests zufolge funktioniert die Anzeige korrekt.

Wir verschieben den Thread nun ins Archiv.
Sollte es erneut ein Problem mit der Anzeige geben, bitten wir dich um zeitnahe, erneute Meldung.
 
Oben