Anzeige möglicher Zauber

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 72,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 27,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18291

Gast
Moin,
nervt mich schon seit Jahren,
aber jetzt musss ich es loswerden:
ich bekomme in meiner Stadt angeziegt
welchen Zauber ich gerade wirken könnte.
Alle anderen sind ja grau.
Bei Seeangriffen bekomme ich alle Zauber angezeigt.
die möglich wären.
Warum werden da nicht auch nur die angezeigt,
die auch wirklich möglich sind!
LG
Herby
 
Findet ihr es sinnvoll, alle Zauber, die man auf einen Angriff nicht wirken kann, komplett auszublenden?
Also so, dass sie nicht einmal in grauer Farbe dargestellt sind.
 

DeletedUser49229

Gast
Ich würde es als sehr gut empfinden, nur die tatsächlich zur Verfügung stehenden Zauber bei einem Angriff sichtbar zu machen. Und das nicht nur bei Seeangriffen.

Also dafür.
 
Und weshalb genau sollte ein Ausgrauen hier nicht genügen?

Ich glaube, dass Piegusek hier die Idee des Threaderstellers ein wenig uminterpretiert hat, denn dem ging es meines Erachtens lediglich um ein Ausgrauen aktuell nicht verfügbarer Zauber im Angriffs-Zauberfenster, vergleichbar dem in der Zauberübersicht. Vielleicht kann der Threadersteller nochmal deutlich machen, wie er es nun eigentlich gemeint hat.

Ich enthalte mich solange der Stimme, denn ein Ausgrauen würde ich begrüßen, einem kompletten Ausblenden eine Absage erteilen.
 
Bei Angriffen tauchen auch Zauber wie Hochzeit auf, die da eigentlich nichts zu suchen haben und da dachte ich, dass diese da komplett weg sollen.
Der Threadersteller sollte sich wirklich melden :).
 
Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe.... Ich weiß, das die Draba schon an anderer Stelle Krawall gemacht hat, dass die Grafiken ein bisschen unangepasst wirken. Von daher ist die Idee eigentlich gar nicht so schlecht.
Es wäre schon schön, wenn die Macher von Grepolis das ein wenig vereinheitlichen würden, auch ohne dass man deswegen viel hundert Postings absetzen müsste und diverse Ideen unterstützen muss etc. usw. blablabla

20150119zaubertmfdb6anhk.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Und wenn es wieder zur Iconvertauschung kommt und dann ev. die Effekte welche auch wirklich gewirkt können weg sind? :D

Man erkennt sowieso welchen Zauber man wirken kann und welchen nicht, wenn man auf den Zauber mal klickt. Außerdem wenn man gleich einen groben Überblick haben will (was zu empfehlen ist), weil ein Angriff mitunter etwas länger dauert und die Gunst für den Zauber schon reichen könnte, ehe der Angriff angekommen ist, sollte man sich anschauen wie hoch der Gunstpegel von jedem Gott ist. (auf den Gotticon mit dem Mauszeiger fahren)

Insofern abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
also ich find die idee so wie ich sie verstehe super, bei zauber auf städten werden ja auch nciht alle zauber angezeigt (seesturm zum beispiel) bei zauber auf angriffen (davon abgesehen das ein komplett anderes layout ist) werden alle zauber angezeigt, zum beispiel hochzeit.

ausgegraut sind in beiden fällen die zauber wo noch gunst fehlt aber das soll nach meinem verständniss auch nicht geändert werden.

von daher ein dafür von mir
 
Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe.... Ich weiß, das die Draba schon an anderer Stelle Krawall gemacht hat, dass die Grafiken ein bisschen unangepasst wirken. Von daher ist die Idee eigentlich gar nicht so schlecht.
Es wäre schon schön, wenn die Macher von Grepolis das ein wenig vereinheitlichen würden, auch ohne dass man deswegen viel hundert Postings absetzen müsste und diverse Ideen unterstützen muss etc. usw. blablabla

20150119zaubertmfdb6anhk.png

Das kommt erschwerend hinzu. Ist mir übrigens immer noch völlig schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, einem der (vorher gleich aufgebauten) Zauberfenster ein neues Layout zu verpassen und dem anderen nicht. Reines Flickwerk, wobei beim neuen Layout - wie in letzter Zeit so oft - mehr Wert auf die Optik als auf die Funktion gelegt wurde.
 

Aozora

Gast
also ich find die idee so wie ich sie verstehe super, bei zauber auf städten werden ja auch nciht alle zauber angezeigt (seesturm zum beispiel) bei zauber auf angriffen (davon abgesehen das ein komplett anderes layout ist) werden alle zauber angezeigt, zum beispiel hochzeit.

ausgegraut sind in beiden fällen die zauber wo noch gunst fehlt aber das soll nach meinem verständniss auch nicht geändert werden.

von daher ein dafür von mir
nicht ganz. Wenn man zauber auf angriffe wirken will muss man erst den zauber anklicken und dann auf wirken klicken, die felder da sind nicht ausgegraut wie bei dem "Zaubermenu" das angezeigt wird wenn man etwas auf eine Stadt wirken will. So wie ich das verstanden habe soll das geändert werden, deswegen habe ich dafür gestimmt
 

DeletedUser13650

Gast
nicht ganz. Wenn man zauber auf angriffe wirken will muss man erst den zauber anklicken und dann auf wirken klicken, die felder da sind nicht ausgegraut wie bei dem "Zaubermenu" das angezeigt wird wenn man etwas auf eine Stadt wirken will. So wie ich das verstanden habe soll das geändert werden, deswegen habe ich dafür gestimmt

also wenn ich die bilder von mim anschaue ist da in beiden menus viel ausgegraut ;) wobei im rechten (angriffe) eben auch zauber stehen die man so und so nicht wirken kann (hochzeit, etc)
 
Ich find es gut das Angriffe und Städte anders angezeigt werden, erkennt man sofort den Unterschied und es werden Fragen vermieden wie "Ich hab doch die Stadt offen wieso kann ich keinen Seesturm zaubern".

Mehr stört das dauernd die Reihenfolge geändert wird.
 
Eine einheitliche Darstellung dieses Zauberfensters ist sicherlich erstrebenswert.

Wenn man wie beim Stadt zaubern bei Angriffen nur die möglichen Angriffszauber sieht die man ausführen kann, werden wohl eher seltener Fragen aufkommen. Getreu dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Ob das jetzt exakt gleich sein muss, wie das Fenster der Stadtzauber, das weiß ich nicht. Spieltechnisch wäre es jedoch wünschenswert, alle Zauber in ihren Zauberfenstern in eine ordentliche Sortierung --> Sort1 Gott und Sort2 Zauber zu ordnen.

Warum, weil man bei vielen Angriffen in kurzen Abständen einfach nicht mehr lange nachdenken kann und sollte. Ich sehe es so, dass es die Aufgabe der Progger/ Designer von InnoGames ist, uns im Spiel zu unterstützen und nicht, es uns besonders schwer zu machen und da ist eine geordnete und gleichbleibende Sortierung einfach extrem hilfreich.
 

DeletedUser49229

Gast
Die Idee wird wegen nicht Erreichen der benötigten Stimmen abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben