Anzeigefehler im ingame-Forum

  • Themenstarter DeletedUser58331
  • Startdatum

DeletedUser58331

Gast
Hallo

wir haben da eine recht seltsame Anzeige. Ich habe auch extra nachgefragt ob ich der einzige bin, sehen aber scheinbar alle.
Ist dazu irgend etwas bekannt ?

vwcffbwdy51.jpg


-Es müsste dann ein Beitrag geschrieben werden, damit keiner mehr drinnen steht
smiley_emoticons_lol.gif
 
Das ist ein bekannter Fehler, die müssen da ein Script laufen lassen, um die Beiträge neu zu zählen und damit zu korrigieren. Gib mal die entsprechende Welt dazu an.

und...

mit Zahlen hat es Inno nicht so :sad: Du musst da einfach etwas Verständnis aufbringen :wink:
 

DeletedUser52175

Gast
lol das hatte ich auf meinen Welten noch nie^^

bei uns is halt oft bei den BHP nen Minus^^
 
Es gibt seit Jahren mindestens drei Fälle, für die man über Tickets Korrektur anfordern muss, und alle drei beruhen wohl auf Synchronisationsproblemen oder Berechnungsabweichungen zwischen Backend und Frontend.

Die negativen Beitragsanzeigen in den Allianzforen sind da das geringste Problem. Es tauchen auf der Karte auch immer wieder mal Geisterstädte mit negativer Punktzahl auf, die dann stets zu Verwunderung führen. Nach wie vor der ärgerlichste Fall ist aber der von Inno komplett hausgemachte, der daher rührt, dass im Backend der BHP-Bedarf von Gebäudestufen seit einigen Jahren mit Nachkommastellen berechnet wird, während im Frontend stets ganze Zahlen angezeigt und benötigt werden. Das führt mit schöner Regelmäßigkeit dazu, dass Spieler, die - zum Beispiel - über Zauber oder Katas mehrere Mauerstufen eingebüßt haben, sich nicht mehr in der Lage sehen, die letzte Mauerstufe wieder aufzubauen, da laut Frontend-Anzeige die dafür benötigten BHP nicht mehr zur Verfügung stehen - insbesondere auf Revoltewelten ein Ärgernis, denn wenn der Spieler die Sache bemerkt, ist die Stadt meist schon in Revolte, und er natürlich bemüht, die Mauer wieder hochzuziehen, bevor diese scharf wird. Dass er die letzte Mauerstufe nicht mehr bauen kann, merkt er oft erst relativ spät, und die Chance, dass das Korrekturskript zum Einsatz kommt, bevor die Revolte scharf wird, ist wohl eher gering - zumal der Spieler dafür auch erst einmal wissen müsste, dass es für diesen Fall ein Korrekturskript gibt und er die Korrektur per Ticket anfordern muss, wann auch immer dieses dann letztlich bearbeitet wird.

Zusammenfassung des Problems: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/holzfäller-lässt-sich-nicht-ausbauen.36098/#post-586323

An den fraglichen Fehlermeldungen prangt allesamt ein "Wird nicht behoben".

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/holzfäller-lässt-sich-nicht-ausbauen.36098/

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/mauerfall-und-neubau-nicht-genug-bhp.33899/

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/bauernhofplatzverwendung-bei-bauten.34810/

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/berechnung-bevölkerung.34562/

Dazu gab es auch im alten Bugtracker bereits teilweise recht umfangreiche Fehlermeldungen, die der Forenumstellung zum Opfer gefallen sind, und eine vermutlich nicht mehr überschaubare Zahl an Fehlermeldungen per Ticket. Das Thema gehört für mich zu den schlimmsten Fehlleistungen der letzten Jahren, und ist eine echte Schande für InnoGames.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
lol also die ersten beiden kenn ich ned also noch nie gesehen

das 3. is leider oft so und war auch scho oft genug betroffen 2 bhp frei du willst was bauen das 2 bhp kostet und geht ned

leider darf ich dazu ned mehr sagen weil das sonst NDA und CoC verletzen würde (und die Freigabeanforderung im IC Forum würde wohl so 3 4 Monate dauern oder mehr)
 
Du brauchst nichts dazu sagen, über diesen Missstand weiß ich vermutlich mehr als die meisten.

Freigabeanforderungen im IC-Forum wird es nicht mehr geben, denn dazu müsste sich die fragliche Dame ja einloggen im Beta-Forum. Und lesen, und antworten. In Kombination sind das drei sehr unwahrscheinliche Vorgänge, die in gleicher Weise auch für den DevBlog gelten.

Lieber Himmel, bin ich stinkesauer über einige Dinge, aber die sogenannte LCM toppt aktuell alles.
 

DeletedUser58331

Gast
ja ich werd doch nimmer
smiley_emoticons_confusednew.gif

Sind die wiklich soooo drartig schlecht in ihrem Job, das die schon die Möglichkeit ausgeschlossen haben , das das gefixt wird?

Es ist ja wirklich entsetzlich. Kaum glaubt ma, man hätte jetzt wirklich das schlimmste (Programmfehler) alles gesehen, wird das von Innogames sofort nochmal getoppt.
Ich verstehe schön langsam wirklich nicht mehr, wie für so viel wirklich schlechte Arbeit noch scheinbar so viel Geld ausgegeben werden kann.
Ich bereue ja schon längst hier Geld für Premium ausgegeben zu haben und scheinbar kommt so überhaupt nicht der kleinste Ansatz das sich da etwas ändern würde.

mit Zahlen hat es Inno nicht so :sad: Du musst da einfach etwas Verständnis aufbringen :wink:
Inno hat sich von mir ja Zahlen lassen, da gibts dann kein Verständnis mehr, wenns ums Geld geht.
smiley_emoticons_no_sad.gif
Das haben die sich schon längst vertan. (und das musst dann auch erst einmal in so einer kurzen Zeit schaffen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde Zeit und Geld investiert, um den grandiosen Fehler zu produzieren, aber die Zeit und das Geld, ihn zu beheben, wird nicht investiert - seit nunmehr vollen drei Jahren nicht.

Ich weiß eigentlich nicht, was ich schlimmer finde: Die Tatsache, dass Anfang 2016 die BHP-Berechnung im Backend auf Nachkommastellen umgestellt wurde, obwohl jeder etwas erfahrenere Spieler hätte prophezeien können, was die damit verbundenen Rundungsunschärfen im Frontend anrichten werden, oder die unglaubliche Dickfelligkeit, die InnoGames im Umgang mit dem selbst angerichteten Unfug seither an den Tag legt.

Man muss nur mal darauf achten, wenn man eine Stadt siedelt und aufbaut, oder beim Aufbau der allerersten Stadt, wo dank "Truppengeschenken" aus Tutorium und Banditenlager die BHP ohnehin Mangelware sind, und man immer wieder darüber stolpert, dass es Diskrepanzen gibt zwischen angezeigtem BHP-Bedarf für das Gebäudelevel, dessen Bau man anstoßen will, und den tatsächlich abgezogenen BHP - bis hin zu dem lustigen Fall, dass die angezeigten verfügbaren BHP den angezeigten benötigten BHP zwar entsprechen, das Gebäude aber dennoch nicht gebaut werden kann (Fehlermeldung: "Es stehen nicht genügend BHP zur Verfügung"). Das ist also einer der ersten Eindrücke, die neue Spieler vom Spiel mitnehmen - neben dem grauslichen Tutorium und der 100-fachen Banditencamp-Wiederholung.

Ich bin ganz ehrlich: Neben Goldhandel/Sofortkauf ist dieses Thema für mich ausschlaggebend dafür gewesen, dass ich nach der im Januar 2015 gestarteten Welt Dyme nie wieder eine Live-Welt begonnen und meinen Goldeinsatz auf ein Minimum zurückgefahren habe. Überall wird mal Mist gebaut, überall können Denkfehler und zu schnelle Umsetzungen zu teuren Fehlerbehebungen führen, die man mit etwas mehr Sorgfalt hätte vermeiden können. Aber dass in diesem Fall erst wochenlang negiert wurde, dass es ein Problem gibt, und dass es seither ausgesessen wird auf Kosten der Spieler, des unbezahlten Supports (und der unterbezahlten CMs) hat schon seine eigene "Qualität".

Sorry für den Exkurs, aber das gehört wirklich zu meinen absoluten "Reizthemen" bei Grepolis, aber auch und gerade bei den Revo-Spielern (oder eher Ex-Revo-Spielern) in meinem Bekanntenkreis.

---

Keine Angst, mehr sage ich dazu nicht mehr, das Thema Grepolis ist für mich ohnehin mehr oder weniger abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Du brauchst nichts dazu sagen, über diesen Missstand weiß ich vermutlich mehr als die meisten.

Freigabeanforderungen im IC-Forum wird es nicht mehr geben, denn dazu müsste sich die fragliche Dame ja einloggen im Beta-Forum. Und lesen, und antworten. In Kombination sind das drei sehr unwahrscheinliche Vorgänge, die in gleicher Weise auch für den DevBlog gelten.

Lieber Himmel, bin ich stinkesauer über einige Dinge, aber die sogenannte LCM toppt aktuell alles.


korrekt mehr als die meisten, nur das ich halt ned die meisten bin^^

und JA das mit dem drei Dingen gleichzeitig usw. haste leider recht.

und ja auch zur besagten Dame kann keiner widersprechen (naja außer Lukas aber der muss ja^^), das was mich an dem Thema am meisten stört is wie unverhohlen die zeigen darf wie wertlos wir sind. Und bitte Lukas jetzt nicht mit nem ach die is so im Stress oder so nem Mist ankommen, wenn sie es ned mal für wert findet kurz online zu kommen, evtl noch ein Danke für eure Arbeit zu schreiben und zu sagen so Term 2 is beendet, ein Vorgang der keine 2 Minuten dauern würde aber ned mal die sind wir ihr wert und DAS is eine Tatsache die man bei ner LCM ned negieren kann. Ich hab auch scho vorgerechnet wie einfach es wäre über ne 300 Euro Kraft z.b. nen regelmäßigen Kontakt herzustellen der unterm Strich mehr einbringen würde als der finanzielle Aufwand wäre, so macht Inno halt nen Umsatzverlust (wenn ich so kuck wieviele vom GPC mit Grepo aufgehört haben^^)
 
Oben