Apell

haver007

Gast
positiv:
echt hamma grafik das muss man euch lassen
die götter sind gut verteilt z.B bei hera 120gunst für 50% mehr ressis für 12h
bei zeus dafür blitze
sehr individuel durch götter und akademie
kartesystem


negativ:
das insgesamt seit dem update gestern oder vorgestern was besser geworden ist merkt man aber troztdemdas mit dem pa sprech ich nicht weiter ann außer das ich mein taschengeld im rl brauche in ds hab ich alle freigegebenen scrips am laufen und hier die idee so was im spiel mit einer wahrscheilichkeit von 0,1% nur als bsp in einem dorf dann ne pristerin für ne woche oder so zu bekommen oder 3 mal halbe bauzeit oder gegestandsstücke wovon man mehre brauch und die dann eintauschen kann weil so ich hab nach,mitteags zeit um zu farmen etc aber sons nix ich meine das man die leute die zeit haben zum farmen i-wie belohnt werden muss außer mit ress so wie oben beschriebe es ist einfach langweilig und noch was bitte macht interne foren jetzt schon man vergißt viel zu leicht ins ext zu schauen
 

nemo.reloaded

Gast
Richtig! Aber eine Mischung das wäre doch was Neues. Am Erfolg von BP dürften kaum Zweifel aufkommen unabhängig davon das es die Gemüter spaltet. Desweiteren kann ich auch in Warpfire die harte Währung nach der Art des Eichhörnchens erspielen und eine Auktion giebt es dort auch. Nur ein gutes Gamplay und tolle Grafik gibts auch schon. Als Nicht-Stämme-Spieler sprech ich hier von Ikariam, wenn wir schon die Konkurenz einbeziehen. Bei Ikariam ist es halt auch so entweder Euros oder nix. Mich reizen die Chancen und manchmal auch die Hoffnung ;) auf den Gewinn. -- @Mystik:Es macht doch auch riesig Spaß einen Kürbis zu finden. --
Es wird immer Spieler geben die mehr Zeit oder Geld für ein Game aufbringen. Ich gehöre zur taschengeldgebenden Fraktion, welche das Spiel gerne mal für Familie und Arbeit unterbricht. Somit kann ich hier nur kundtun was meine Langzeitmotivation in bestimmten Spielen ist.
nemo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bomberzocker

Gast
andere idee: Premium gibt es für Werbung anschauen. Also dann z.B: 1 Tag mit Werbung=25 Goldmünzen
So sind PA-Spieler nicht so im Vorteil, da der normale Nutzer auch manchmal nen PA hat.

Zum Holz: Irgendwann baut man nicht mehr aus und dann? Holzmangel auf der ganzen Welt.
 

Bloodhunter

Gast
Das wäre reines Wunschdenken. Werbung bringt zwar Geld rein, vertreibt und verärgert aber zum einen die User und bringt zweitens dann auch nicht so viel Geld rein um damit "Gratis PA" für nicht Premiumuser zu gewährleisten.
 

haver007

Gast
stimmt das brigt i-wie nur 1 cwént für 100 KLICKS nicht views
 

Bomberzocker

Gast
Das wäre reines Wunschdenken. Werbung bringt zwar Geld rein, vertreibt und verärgert aber zum einen die User und bringt zweitens dann auch nicht so viel Geld rein um damit "Gratis PA" für nicht Premiumuser zu gewährleisten.

Man kann es ja Standartmäßig ausstellen und nur für die einschalten die es wollen.
Aber das bisschen ist doch besser als nichts von die Nicht-PA-SPielern für IG.
 

Bloodhunter

Gast
Das ändert doch nichts daran, dass es wohl nie geschehen wird, da es für Innogames mehr als schlecht wäre.

Ob nun 100 Leute Werbunge bekommen und Inno dadurch 20 Cent am Tag verdient aber 25 Münzen an jeden verschenkt oder das ganze bei 10000 Leuten passiert ist völlig irrelevant. Die Werbung könnte dieses defizit sicher nicht ausgleichen.

Die Zahlen sind natürlich frei erfunden, da ich keine Ahnung hab was Inno wirklich verdient und es mich auch nichts angeht/interessiert.

Tatsache ist ob du nun bei allen oder nur bei bestimmten Personen Verlust machst ----> Du machst nen Verlust. Und wer macht den schon gern, wenn er weiss, dass dieser Verlust auch weg bleiben kann.
 

Hades

Gast
Ich bin PA-Spieler von Beginn der regelmässig Gold einsetzt, meine Freundin spielt seit neustem auch mit PA, setzt ab wesentlich weniger Gold ein und ist mal über schlappe 60 Plätze hinter mir... ist das jetzt viel oder wenig?

Was mir sauer aufstößt ist die neue Rohstoffregelung. Ich bin auf einer Steininsel und verzweifle langsam an meiner Holzprodde. Noch mehr farmen kann dies nicht kompensieren, weil ich an manchen Tagen nur ein einziges Bauerndorf angreifen kann, da schlichtweg die Erholung der Stimmung in den Bauerndörfern viel zu langsam verläuft. Der Handel mit den Bauerndörfern bringt mir effektiv nichts, denn dort erhalte ich ja nur im Tausch Silbermünzen, mit denen ich eh schon jeden gegner der vor meinen Toren auftauchen würde totschmeißen könnte. Ein Handel mit anderen Spielern bei mir auf der Insel ist witzlos, die haben auch alle Holzmangel - also bleibt nur noch jemanden auf einer anderen Insel - einer Holzinsel - zu finden der mit mir handelt. Aber laut Ansage kommt dann die Nachricht "Um Rohstoffe auf andere Inseln zu versenden benötigst du einen Marktplatz auf Stufe 50"! Klasse, dann wird's gefühlt bis irgendwann 2010 werden.

Und eins ist auch ganz klar - der Truppenbau ist hier ausgesprochen holzlastig. Im Endeffekt werde ich so auf einer Steininsel zu einer defensiven Spielweise verdonnert, alles schön und gut das ich rein theoretisch jetzt schneller manche Bauten hochziehen kann, aber wenn ich nicht in der Lage bin bei meinen Nachbarn "betteln und hausieren" in Form von Angriffen gehen kann, da ich Angst haben muss, wenn ich viele Truppen aufgrund der Defflastigkeit verliere, dass ich diese nur extrem schwierig wieder nachbauen kann und somit der Spielspaß definitiv auf der Strecke bleibt.

Da muss sich IMHO einiges ändern und dies gerechter angepasst werden.
 

Swenmayr

Gast
grins... vielleicht spielst du schlecht... wenn deine Freundin mit weniger so knapp hinter dir ist... hihi

und mit den Ressourcen kämpft jeder... wenn die auf anderen Inseln genug Holz haben jammern sie eben, weil sie kein Silber haben und du so viel... oder sie haben genug von beidem... um Truppen zu bauen... aber nicht genug Stein... und jammern, weil sie keine Gebäude bauen können... so ist das halt...
und wenn du nicht zufrieden bist... grins... dann mach dir doch n neuen Acc auf ner anderen Insel... smile... verstehe sowieso nicht wieso ihr in einer Beta schon euer Geld reinbuttert... hier geht´s doch nur um´s ausprobieren... spielen... spass haben... da macht´s auch nix wenn man mal eins auf die Mütze kriegt... tob dich aus... und genies es...8-)
 

DeletedUser601

Gast
Ich denke das hier ist ein Strategie Spiel... Das ist genauso wie David gegen Goliat! irgendwann werden wir ohne PA siegen!;)
 

DönerMolch

Gast
Was das Ressourcenungleichgewicht angeht: Du kannst mit Bauerndörfern handeln.
 

Bloodhunter

Gast
Was dir aber nur bedingt etwas bringt, wenn du nicht die "richtigen" Handelspartner auf deiner Insel hast. Dann kommt noch das normale Farmen hinzu, was aufgrund der 80% Stimmungsregel das Handeln schier unmöglich macht. Das Fazit was man daraus ziehen kann, ist ein sehr großes Ungleichgewicht. Zum Glück sind alle ob nun mit Holz, Stein oder Silber damit befallen und alle haben somit an irgendwelchen Ecken und Kanten Defizite im Truppen-/Gebäudebau.
 

DeletedUser161

Gast
genau. und wenn das offizielle handeln dann endlich geht, hat jeder dann die möglichkeit, das fehlende zeugs wieder reinzuholen und das überschwemmende material loszuwerden...

passt doch...
 

Willi

Gast
Hi :)

Also ich muss mal sagen, ganz, riesengroßes Lob an Innogames, das Spiel ist echt 1a :) The-west fand ich nicht so pralle, aber Grepolis scheint ganz schön gut zu sein :), das einzige, das ich nicht so schön finde, sind die Premium Optionen, wenn man oben mitspielen will muss man ganz schön viel Geld investieren. Bei Ds find ich den PA recht gut, aber hier ist mir das zu viel :O

liebe Grüße Willi der Große
 

Hades

Gast
grins... vielleicht spielst du schlecht... wenn deine Freundin mit weniger so knapp hinter dir ist... hihi

:eek: Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen, aber da könntest Du Recht haben. *grübel* :D

Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und mir mal Gedanken gemacht. Durch mal genauer hinsehen bei den Göttern und den Bauerndörfern ist mir eine Idee gekommen, durch die ich hoffentlich das Ganze kompensieren kann.
 

BigLuli

Gast
Aber ich habe die Gelegenheit genutzt und mir mal Gedanken gemacht. Durch mal genauer hinsehen bei den Göttern und den Bauerndörfern ist mir eine Idee gekommen, durch die ich hoffentlich das Ganze kompensieren kann.

... die du uns verrätst oder auf cool machst? ^^
 
Oben