Behoben App: Logout bei Wechsel der Welt

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Mir fiel das Problem bereits seit der Implementierung des Update 2.200 auf Beta auf, aber ich bin es leid, die Bugs dort zu reporten.

Seit Dienstag existiert dieses Problem auch auf deutschen Welten, dank des Update 2.200.

Wenn man mit der App auf Welt A online ist und auf Welt B wechseln will (auf beiden Welten mit dem gleichen Masteraccount registriert), erscheint nach dem "Logout" das Anmeldefenster. Man mag vielleicht denken, dass das ja Sinn eines Logouts ist. Jedoch war es in der App bisher immer so, dass man bei der Nutzung des Logout-Buttons zur Weltenübersicht kommt und man auf andere Welten kommt, ohne sich erneut einzuloggen.

Spieler mit mehreren Welten unter dem gleichen Masteraccount haben es somit nicht mehr so leicht. Beispielsweise wird ein Spieler gleichzeitig auf 2 Welten angegriffen, ist aber nur per App da. Bei jedem Weltenwechsel muss man die Login-Daten erneut eingeben. Bis man es geschafft hat, das Passwort fehlerfrei auf der kleinen Handytastatur einzugeben ist der Att schon eine Weile unterwegs. Wenn dann noch dazu kommt, dass die App nicht sofort klingelt, ist der att durch während man sich erneut einloggen muss.


Dieses Problem habe ich bereits seit mehreren Tagen auf Beta und seit Dienstag auf DE. Mir wurde dieser Fehler auch von anderen Spielern bereits gemeldet, es ist kein Einzelfall und scheint App-Versionsunabhängig zu sein. Auf Beta sowohl als auch auf DE tritt dieses Problem seit dem Update 2.200 auf, obwohl Update 2.200 ein Browserupdate ist.


Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass es auf Beta bereits von einem weiteren Spieler gemeldet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser58578

Gast
Das Problem sollte noch heute im Zuge eines Hotfixes behoben werden.
Danke an der Stelle auf jeden Fall schonmal für deine Meldung!
 

DeletedUser58578

Gast
Der Fehler sollte inzwischen behoben worden sein. Sollten nach wie vor Probleme auftreten, bitte einfach wieder melden :)
 
Oben