Arbeitslosengeld II (Hartz IV)

Mr.Henry

Gast
mal im ernst-sarrazin ist sicher einer der fähigsten und klügsten menschen des landes-dazu ein altgedienter politiker

kaum spricht der eine unbequeme wahrheit an,hat der stress ohne ende....das ist halt deutschland...

....Mit 46 Nebentätigkeiten war Sarrazin im Juni 2008 das Senatsmitglied mit den meisten Nebentätigkeiten. Er ist unter anderem Mitglied des Aufsichtsrats der Berliner Verkehrsbetriebe, der Charité, der Investitionsbank Berlin und der Vivantes GmbH. Im Rahmen der Tempodrom-Affäre wurde ihm vorgeworfen, Landesgelder regelwidrig vergeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft erhob im November 2004 Anklage. Gegen den ermittelnden Oberstaatsanwalt reichte Sarrazin eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Das Landgericht Berlin lehnte jedoch im Dezember 2004 die Eröffnung eines Hauptverfahrens wegen Unschlüssigkeit ab...
Seit August 2009 ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Sarrazin wegen Untreue. Er soll dem Golf- und Landclub Berlin-Wannsee e. V. einen Golfplatz zu günstig verpachtet und jenen so finanziell begünstigt haben. Sarrazin wies die Vorwürfe mit der Begründung zurück, er sehe keinen Vermögensschaden für das Land....
Vorschläge Sarrazins zu einer Änderung der Berliner Sozial- und Bildungspolitik, insbesondere für Kürzungen im sozialen Bereich, waren oft von Protesten begleitet. Im Jahre 2008 gab er Tipps, wie ALG-II-Empfänger sich für weniger als vier Euro pro Tag ernähren könnten, 2009 sagte er zum Umgang Arbeitsloser mit Energie: „‚Hartz-IV‘-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster“. Die Rentenerhöhung vom Juli 2009 nannte er eine „völlig unsinnige Maßnahme“, stattdessen müsse die Bundesregierung die Bürger darauf vorbereiten, dass Altersbezüge „langfristig auf das Niveau einer Grundsicherung“ sinken werden.

Ich möchte nicht abstreiten das Herr Sarrazin fähig und klug ist, aber ihn als Leitfaden für die "Wahrheit" ins Gespräch zu bringen, ich weiss nicht:D

P.S. Ich habe ein Exemplar von "Deutschland schafft sich ab" zuhause und ja, ich habe es auch gelesen - Du auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
mal im ernst-sarrazin ist sicher einer der fähigsten und klügsten menschen des landes-dazu ein altgedienter politiker

Sorry, ich hab gerade vor Lachen meinen Kaffee an den Monitor gerotzt...

kaum spricht der eine unbequeme wahrheit an,hat der stress ohne ende....das ist halt deutschland...

Wahrheit? Der Sarrazin? OMG.

gut das ich ausländer bin-sonst wäre ich gleich ein nazi....wenn ich sage das jeder arbeiten soll-der kann...auch der hartz4 empfänger....

Keine Sorge, Faschismus und Doofheit ist bei den Ausländern genau so vertreten.

in deutschland hat jeder zugang zum bildungssystem-ja,er muss sogar in die schule und 10 jahre schulpflicht abreissen...bzw nutzen:)

Wenn die Schulen aber systematisch zur Abgabestelle von Problemkindern und zu der Verwahrung verkommen, hat das mit "Schule" nichts mehr zu tun. Die SchulPFLICHT wird halt nicht entsprechend kontrolliert.

freie arbeitsstellen gibt es auch-aber warum täglich irgendwo 2 stunden hin und 2 stunden zurückfahren-wenn hartz4 ähnlich hoch ist wie der verdienst....

7 Millionen Arbeitssuchende - angeblich 3 Millionen offene Stellen. Was machen wir mit den verbleibenden 4 Millionen? Die sollen Schnee schippen, gell?

lieber lord-denke da sind ein paar fragen von mir gestellt worden die du nun nichtmehr beantworten kannst-ohne dir zu wiedersprechen...

Das denkst aber auch nur Du. Das Du bisher in der Lage warst, einen Satz wie ein Papagei zu wiederholen macht Dich nicht unbedingt zu jemandem mit einer stringenten Argumentation.

bei sarrazin frage ich mich wieviele derer die laut gegen ihn hetzen das buch gelesen haben-und vorallem-wieviele davon verstanden haben was er sagt...

Ja ja, das Judengen...Nicht nur, dass der Mann seinen Schlaganfall im Gesicht trägt - er hat den Verlust des Großteils seiner Hirnfähigkeit auch noch zwischen Buchdeckel gepresst. Natürlich sind Menschen aus Nordafrika genetisch blöder. Natürlich!

lausche ich einem professor beim thema bei einem mir fremden thema höre ich was er sagt-aber werde sicher nicht alle feinheiten verstehen....dann lausche ich andächtig-und halte die klappe.vielleicht werde ich eine frage haben-werde aber mit dem nicht diskutieren...

Da bist Du doch auf dem richtigen Weg. Aber warum palaverst Du dann die ganze Zeit hier von Dingen, die Dir fremd sind?

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN

Wow, cool. Hat vor 10 Jahren mal Dieter Nuhr "erfunden" und nun meint es jeder irgendwie benutzen zu können - und bei den meisten, die es irgendwo vor sich her tragen erkennt man: Warum hält dann ausgerechnet der nicht mal die Fresse?
 

DeletedUser5775

Gast

Der Typ ist ja hart drauf. Schiebt alles glatt mal auf die Reichen...

Wenn ich mal etwas fragen darf, wo wären wir denn ohne die Hoch-Ausgebildeten Leute in der Gesellschaft ?
Ich würde mal behaupten, dass es dann unserer Wirtschaft bedeutend schlechter gehen würde.

7 Millionen Arbeitssuchende - angeblich 3 Millionen offene Stellen.
Dann fragt man sich doch, warum diese 3 Millionen Stellen nicht besetzt werden.
Liegt wohl an den Unternehmen, weil an den Arbeitslosen kann es ja nicht liegen^^


Sarrazin hat einige Themen angesprochen, die ein Tabu-Thema sind, und mit den meisten Sachen hat er auch Recht (ausgenommen diese Juden-Gen Geschichte und wahrscheinlich auch noch was anderes - habs noch nicht ganz gelesen...)

captaincoma schrieb:
Er hat recht und bei dir ist eine "leichte" tendenz im die rechte richtung zusehen.

Hast du etwas dagegen ?

Rechts ist nichts schlimmes, solange es nicht in den radikalen oder extremistischen Bereich reinrutscht. Das gleiche gilt natürlich auch für Links.

Wikipedia:
"Die „Rechte“ rechtfertigt die Notwendigkeit einer mehr oder weniger stark ausgeprägten Ungleichheit. Die Gründe dafür werden entweder in der Natur des Menschen (Begabung, Befähigung) gesehen oder die Ungleichheit wird auf gesellschaftliche Nützlichkeitserwägungen (Leistungsanreiz) zurückgeführt. In diesem Zusammenhang wird die Herausbildung von Eliten befürwortet, aus denen sich das Führungspersonal gesellschaftlich bedeutsamer (politischer, kultureller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher) Einrichtungen rekrutiert."

"[...]So werden von Teilen der heutigen Linken zur Durchsetzung gesellschaftlicher Gleichstellung Maßnahmen gerechtfertigt, die als Ungleichbehandlung im Sinne einer Besserstellung gesellschaftlich benachteiligter Gruppen konzipiert sind („umgekehrte Diskriminierung“)."

http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum
 

Berliner Jung

Gast
hartz4

P.S. Ich habe ein Exemplar von "Deutschland schafft sich ab" zuhause und ja, ich habe es auch gelesen - Du auch?

gebe es ungern zu

ja,ich habe die erstausgabe gelesen und da sie mit seinem autogramm versehen ist steht sie in der vitrine neben schachlehre und schachtraining von bönsch und der bibel

besitze also 3 bücher-die anderen jemandem geschenkt der damit auf dem trödel ist.....

ohne lord zu kennen-bin mir sicher das sarrazin in einer ganz anderen gewichtsklasse unterwegs ist als du-vom verdienst angefangen und beim iq aufhörend

wie gesagt-bisher gab es noch nicht ein argument warum der hartz4 empfänger kein schnee schippen soll-und das ist das thema....

nicht das du weltfremd und ohne plan irgendwelche sachen aus google kopierst und glaubst du wärst helle oder kennst die welt....das zählt nicht.

ich denke bei dir im umfeld ist jemand hartz4 empfänger-natürlich unschuldig;) und daher dein geschreibse von zwangsarbeit ausbeutung und co....

fakt bleibt einfach-hartz4 empfänger in deutschland zu sein ist für über 95% der weltbevölkerung luxus-selbst in den usa.....
 

Berliner Jung

Gast
aha

soviel text ohne sinn-alle achtung:)

Dann müsste selbst dir auffallen das hier genug an Argumenten aufgezählt wurde.

ob ich versuche dir den unterschied zwischen argumenten und parolen zu erklären?

eher nicht...

nunja,wie lord festgestellt-wir sind reich....freuen wir uns....und wehe wenn einer der es zufällig besser weiss als lord mal wieder traurig vor die presse tritt und sagt

FÜR PROJEKT XYZ ist kein geld da.....weil der staat doch nicht so reich ist wie lord meint-und seine "jünger" ihm nachplappern...

also ich bin nun überzeugt....wer hartz4 bekommt soll das geld ohne gegenleistung jeder art bekommen-wir sind ja in einem reichen land,manche haben sogar vorher mehr oder weniger was in die kasse eingezahlt...

kann ich euch so zusammenfassen?
 

Berliner Jung

Gast
meinst du das?

Und nun erkläre du mir bitte wie du den Leuten weiß machen willst wie es gerechtfertigt wird das sie für ihre Existenssicherung noch Schnee schippen sollen.

das ist eher peinlich und zeigt nur welch hohes anspruchsdenken man hat...
klar hat man in die sozialkassen eingezahlt....klar gibt es dort auch was zurück wenn man in not kommt...

fängt an mit arbeitslosengeld...schulung,medizinische versorgung-dann hartz4...bis du bei hartz4 angelangt bist hat du schon einiges von deinen beiträgen verbraucht-viele sogar mehr als sie je eingezahlt haben-von der schule in die arbeitslosigkeit-nach ein paar fortbildungen und trainingsmassnahmen ist heute ja so selten nicht mehr...

mit leuten die denken weil man mal was eingezahlt hat in die kasse das man dann damit sein leben finanziert bekommt-OHNE GEGENLEISTUNG-nunja,der glaubt auch bestimmt das die planwirtschaft in der ddr gut war-weil da hatte man ja keine arbeitslosen...

die die du "eule" nennst ist unsere kanzlerin:)
 

simpsons3

Gast
doch doch-vollbeschäftigung kenne ich...schon mal über 90 tage täglich an der tür gestanden-von 22 bis 6 uhr-von 13 bis 14 uhr büroarbeit erledigt und von 20 bis 21:30 uhr kunden überzeugt:)

das meinst du mit vollbeschäftigung-oder?

Nein, Vollbeschäftigung ist eine sehr geringe Arbeitslosenrate. Und zwar nicht nach den aktuellen gesetzlichen Maßstäben (nach denen Jugendliche, Senioren, Menschen in Fortbildungskursen, Ein-Euro-Jobber, usw. nicht arbeitslos sind), sondern orientiert an der festen Anstellung. Wobei sehr geringe Arbeitslosenzahlen normal sind (saisonale Arbeitslosigkeit, Übergangsarbeitslosigkeit, ect.).

Man kann Wörter auch googeln, bevor man sich blamiert. Vollbeschäftigung heißt nicht, dass dein Lohn zu niedrig ist, sodass du drei Jobs gleichzeitig brauchst (demzufolge wären gefühlt 95 % der USA in Vollbeschäftigung).

der hartz4 empfänger soll dann nicht einspringen weil:

-ihm keine zeit mehr für grepolis bleibt (zählt nicht)
-ihm keine zeit mehr für die schwarzarbeit bleibt (zählt nicht)
-ihm nicht zuzumuten ist etwas für die gesellschaft zu leisten die ihm den kühlschrank füllt (zählt nicht)

Der Arbeitslose soll da nicht einspringen, weil ...
... er damit anderen Leuten den Job wegholen würde (habe ich schon mehrmals dargelegt).
... das einer Sklavenarbeit gleichkommen würde, die verfassungswidrig ist (wurde schon dargelegt, ich glaube von Lord Cracker).
... das zu teuer wäre (für den einen gezahlten Euro würden genau 0 ct. in die Staatskasse zurück fließen).
... man keine Gegenleistungen für ein Grundrecht erbringen muss (sonst müsste man wählen gehen, um seine Meinung frei zu äußern).
... man auch andere Lösungen finden kann, die für alle Beteiligten besser sind (welche, habe ich schon dargelegt).
... du den Thread offenbar nicht gelesen hast.

ja,z.b wenn ich mit meinem selbstzensur k auto durch die stadt fahre und den schlaglöchern ausweichen muss....dann bekomme ich mit das die strassen schlecht sind....die strassen sind schlecht weil geld fehlt-aufgefallen ist der zustand schon....aber man kann nichts ändern...

Das Argument "zu wenig Geld" deutet nicht auf zu hohe Kosten für Arbeitslose hin, sondern auf andere Kostenfaktoren: Rettungspakete für Banken, von denen dann astronomische Managergehälter gezahlt werden, teure Bundeswehreinsätze im Ausland, gigantische Abgeordnetendiäten in Landtagen und Bundesparlamenten, NATO-Mitglied, horrende Abfindungen für Sarrazin (das ist der mit dem urdeutschen Namen ;)) und andere Leutz, Steuerentlastungen (und das auch noch rückwirkend!), EU-Mitgliedsschaft, teure Hochmoselübergänge, die keiner zahlen und dennoch jeder bauen will, Einnahmen aus Cannabis-Verkauf, die nicht erlaubt werden, usw.

Außerdem:
Rheinland-Pfalz stellt in dieser Saison 17 Millionen Euro für Schlaglöcher zur Verfügung (Beschluss des Landtags vom 14. Januar 2011, in einigen Tagen dürfte das entsprechende Sitzungsprotokoll veröffentlicht worden sein). Natürlich ist das ziemlich wenig, aber immerhin 2 Millionen mehr als für den letzten Winter. Und die 15 Millionen von 2010 beziehen sich auf den gesamten Winter 2009/10, die 17 Millionen vom 14. Jänner beziehen sich nur auf den Dezember + Jahreswechsel 2010/11, ich persönlich rechne damit, dass der Etat aufgestockt wird. Ob dies seitens des Landes oder der Kommunen geschieht, weiß ich aber nicht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass sämtliche Gesetze im Landtag aktuell nur auf der SPD beruhen (die hat die absolute Mehrheit), und wenn man weiß, dass am 27. März Landtagswahl ist, dann kann man schließen, dass die SPD wohl noch ein paar Zweitstimmen mehr fangen kann, wenn die Wähler auf perfekt geteerten Straßen zum Wahllokal kommen. Und daher scheint eine Aufstockung des Straßenbudgets bis zur Landtagswahl nur wahrscheinlich. Zumal sich die aktuellen 17 Millionen vor allem auf Landstraßen beziehen, nicht auf Gemeindestraßen, Kreisstraßen, Bundesstraßen oder Autobahnen.


das die stadt nunmal niemanden einstellen darf

Echt nicht? Wofür zahl ich dann Kommunalsteuern?

Den Rest des Postings kommentiere ich mit folgenden Worten: Lesen bildet! Wie gesagt, nur weil 95 % der Weltbevölkerung in ärmlicheren Verhältnissen lebt als deutsche Bürger, heißt das nicht, das wir 5 % unser Wachstum selber ausbremsen sollten bis wir zu den 95 % gehören.

Oh, ich bin für sehr konkrete und baldige Änderungen. Mindestlohn einführen wäre so etwas. SchulPFLICHT für alle - die auch kontrolliert wird. Wesentlich höhere Spitzensteuersätze ohne Degression. Rückführung der Bahn AG, Telekom, etc. in Staatshände.

@ Schulpflicht:
"Das Angebot von Bildung wird als Schulpflicht bezeichnet, das Angebot von Sex als sexuelle Belästigung."
Nicolas Gomez Davila

Grundsätzlich hast du recht, aber das, was beigebracht wird, ist zum Großteil Müll. Ich kann dir als aufmerksamer Chemieschüler sagen, wie viel 6,023 • 10²³ Ozonmoleküle wiegen (es sind 48 Gramm), aber ich habe (ohne dass ich mich privat informiere) keine Ahnung, wie genau eine Lebensversicherung funktioniert.

@ Rückführung von Unternehmen, Mindestlohn, Spitzensteuersätze:
Hier hast du bei allem zu 100 % recht.
Diese Unternehmen sichern die Infrastruktur in Deutschland. Die Infrastruktursicherung ist eine Aufgabe des Staates, nicht der Privatwirtschaft. Daher hat diese Aufgabe nichts bei privaten Unternehmen zu suchen.
Der Mindestlohn dient der Existenzsicherung eines Arbeiters. Über ihn sollte man eigentlich nicht diskutieren, höchstens über die Höhe (von 1 € bis zu 11,50 € habe ich bisher alles schon als Vorschlag gehört).
Auch hohe Sptzensteuersätze würden nicht schaden. Und durch die Einführung eines Mindeslohns würde der Staat mehr Steuern einnehmen, selbst wenn die aktuellen Steuersätze unverändert bleiben würden (und BITTE KEINE STEUERENTLASTUNGEN, ich kann von dem !§#$%&? nichts mehr hören. Aber Politiker sind ja alle alt, die interessiert es nicht, was die damit in unserer Generation* und bei unseren Kindern anrichten!).

* Ich rede von den aktuellen Jugendlichen und Kindern, also alles, was in den nächsten 20 Jahren einen Abschluss macht.

die die du "eule" nennst ist unsere kanzlerin:)

Na und, ich nenne Jesus auch "Nazi" und Merkel auch "pottenhässliche Schnepfe".
 

Berliner Jung

Gast
nunja

habe google genutzt,etwas spät-und rausgefunden das es die ein euro jobs schon längst gibt-statt schneeschippen z.b. begleitung körperliche behinderter zum arzt in behinderten gerechten autos...

ist doch alles ok-dann geht schnee schippen wohl auch...

desweiteren-auch dank google-weiss ich das die hartz4 empfänger im tv gerne sagen das sie nichts tun weil es sich nicht lohnt für ein paar euro mehr arbeiten zu gehen-aber es bei den argen auch konsequente sachbearbeiter gibt die denen dann die leistung sperren wenn der ein euro job abgelehnt wird....

da fällt mir gerade auf-und dafür entschuldigung an alle-meine wünsche bezüglich hartz4 empfänger und deren nutzung fürs gemeindewohl gegen einen euro gibt es schon längst..

da hilft keine verfassung-wer sich weigert bekommt eine sperre.da hilft es nicht wenn der hartz4 stammtisch ruft das es sklavenarbeit ist-nur weil die halt gerne vergessen das sie schon miete,arzt und taschengeld haben.da hilft es nicht wenn cracker von ausbeutung spricht oder zwangsarbeit um mal ein paar schlagworte zu bringen-ala bildzeitung...

denn-lehne als hartz4 empfänger einen ein euro job ab-oder eine arbeitsstelle bei der du nur ähnlich viel hast wie bei hartz4 aber dafür arbeiten musst-und du hast auch kein hartz4 mehr-also noch besser als ich es gewünscht habe...

da ist der teil ja geklärt-können uns dann als nächstes damit beschäftigen ob der deutsche staat zu viel geld hat-oder nächste stammtisch spruch-die diäten sind zu hoch-was das kostet...haste mal überlegt wieviele diäten bekommen?und wieviele hartz4?was ist teurer-jede diät um 5000 euro zu erhöhen-wobei politker ja arbeiten-oder jedem hartz4 empfänger 50 euro mehr zu bezahlen;)
 

captaincoma

Gast
desweiteren-auch dank google-weiss ich das die hartz4 empfänger im tv gerne sagen das sie nichts tun weil es sich nicht lohnt für ein paar euro mehr arbeiten zu gehen-aber es bei den argen auch konsequente sachbearbeiter gibt die denen dann die leistung sperren wenn der ein euro job abgelehnt wird....

Für Stammtischparolen bist du ja wohl zuständig.

Man,man,warum soll jemand einen 400 Eurojob machen wenn davon nichtmal die hälfte überigbleibt?
Davon noch Fahrkarten und sonstiges gekauft werden muß?

Ich möchte dich mal sehen wenn man dier das anbieten würde,so als 30 Jähriger!

Ist übrigens schön das du ein Autogtam von Hitl.mist Sarazin hast.
 

Berliner Jung

Gast
reifen

Man,man,warum soll jemand einen 400 Eurojob machen wenn davon nichtmal die hälfte überigbleibt?
Davon noch Fahrkarten und sonstiges gekauft werden muß?

denke wenn du mal in die lage kommst und den 400 euro job voller stolz trotz den hohen abgaben anfängst-z.b. mit der hoffnung das daraus mehr wird oder du dich einfach freust das du wieder eine beschäftigung hast-dann bist du ein mann und wir können weiterreden

solange du die einstellung vom zitat hast-biste für mich ein kind-ein schmarotzer würde ich zu jemandem sagen der so einen job mit der begründung ablehnt
 

captaincoma

Gast
denke wenn du mal in die lage kommst und den 400 euro job voller stolz trotz den hohen abgaben anfängst-z.b. mit der hoffnung das daraus mehr wird oder du dich einfach freust das du wieder eine beschäftigung hast-dann bist du ein mann und wir können weiterreden

solange du die einstellung vom zitat hast-biste für mich ein kind-ein schmarotzer würde ich zu jemandem sagen der so einen job mit der begründung ablehnt

Meine einstellung kann die erstmal schei0egal sein,ich kritisiere deine etwas dolle rechts angehauchte meinung auch nicht.


Ich hab das glück das ich ganz gut geerbt habe und von daher nicht in die zwangslage komme für irgendwelche ausbeuter arbeiten zumüßen,wie du wahrscheinlich.

Obwohl ich eher denke das du,wenn überhaupt, noch zur schule gehst
Da du anscheinend nicht begreifst,mit deinem Stammtisch/Bildzeitungs denken,hier reagierst wie ein kleines kind das man den lolly geklaut hat sollte man dich wirklich ignorieren.

Bevor du so einen fred aufmachst,ibformoer dich gefälligst und verschon uns mit deinen Hit.. 8passiert mir auch immer) Sarazinthesen,obwohl ich dir abspreche das du sie begreifst!

Definiere Mann! Du D***S*******R! Kleines rätsel für dich,kriegst du es raus geb ich dir deinen lolly wieder!8-)
 

Mr.Henry

Gast

Berliner Jung

Gast
persönlich

ahnun wird es persönlich.von rechts bis lolly und fehlender allgemeinbildung-kennste den:

wenn jemand bei einer diskussion laut anfängt zu schreien-hat er keine argumente mehr und weiss das er verloren hat-so ist das bei threads mit beleidigungen..

glaub mir-rechte ecke geht nicht.da bekommste mich als edel kanaken nicht rein...

du hast reich geerbt.fein.interessiert das jemandem-ausser vielleicht deine frau?

beuten hartz4 empfänger die NICHT arbeiten wollen den staat aus?oder beutet der staat die hartz4 emfpänger aus?

wie gesagt-ein euro jobs gibt es ja schon....

was hartz4 angeht-da haste recht-da bin ich nicht ganz auf dem laufendem gewesen...man kann nicht alles wissen...

kenne mich ein wenig mit steuersparmodellen aus:)

auch ja,arbeite nicht für ausbeuter-bin über 30 und habe nur einmal für kurze zeit in die sozialkassen einzahlen müssen (wehrdienst)

mal ehrlich,jemanden loben der einen langen sinnfreien beitrag schreibt-ihr seid aus dem selben holz-oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxfire

Gast
Persönlich sollte hier keiner werden.
Kritik ist gerne gesehen, so lange sie konstruktiv ist. Es gibt immer Menschen, die zwar gerne austeilen, aber nicht einstecken können.

Hartz IV ist ein Teil von unserem ganzen Sozialstaat. Stellt Euch Zahnräder vor, die ineinander greifen. Bricht irgendwo ein Zacken ab oder auch zwei, funktioniert das ganze System nicht mehr einwandfrei. Wenn es nicht repariert wird, bricht es irgendwann auseinander.
Die Problematik ist, dass die da oben sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, denn es liegt immer an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann. :p

Hartz IV ist eine sozial politische Angelegenheit und wer damit nicht zufrieden ist, ganz egal ob man nun Arbeiter ist oder nicht, der kann sich politisch informieren und dementsprechend bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen an der - für ihn - richtigen Stelle machen.

MfG Noxfire
 

Berliner Jung

Gast
mhh

Hartz IV ist ein Teil von unserem ganzen Sozialstaat. Stellt Euch Zahnräder vor, die ineinander greifen. Bricht irgendwo ein Zacken ab oder auch zwei, funktioniert das ganze System nicht mehr einwandfrei. Wenn es nicht repariert wird, bricht es irgendwann auseinander.

glaube der staat funktioniert auch ohne hartz4 empfänger.....vielleicht sollten leute die reich erben gezwungen werden einen hartz4 empfänger zum gärtner ausbilden zu lassen und ihn dann einstellen.oder eine hausdame.oder oder oder....reichtum verpflichtet-oder setzt man sich gerne für den hartz4 empfänger ein-solange er nur weit weg ist von jemanden?
 

DeletedUser5775

Gast
Hartz IV ist eine sozial politische Angelegenheit und wer damit nicht zufrieden ist, ganz egal ob man nun Arbeiter ist oder nicht, der kann sich politisch informieren und dementsprechend bei der nächsten Wahl sein Kreuzchen an der - für ihn - richtigen Stelle machen.

Leider gibts keine Stelle dafür...
Sozialstaat ist halt fest in der Verfassung verankert.

Bin zwar generell gegen die Extrema, aber die Rechten sind nationalsozialistisch und die Linken sind sozialistisch bzw. fast schon kommunistisch, also gibts in der Richtung auch keine Abhilfe.

Bleibt nur die FDP, obwohl man sein Kreuz auch anders verschwenden kann...
 
Oben