Wird nicht behoben Art der Feindesbefehle sichbar?

Guten Tag,

UMkpe2R.png


Welt: Pharai
Tools: aus

Beschreibung:
Ich sehe die Art von Angriff des Gegner. Früher war es einfach das normale Angriff Symbol. Die Stadt war zu den Zeitpunkt noch unter meiner Kontrolle (also keine Belagerung). Dieser Fehler ist in der normalen Befehlsübersicht des Verwalters nicht zu sehen, sprich jeder Angriff hatte das normale Symbol.
 
Vielen Dank für die Meldung. Wir haben einen Fall wie diesen vor einigen Tagen schon einmal gemeldet bekommen und weitergeleitet. Bei unseren Tests hat jedoch alles richtig funktioniert und man konnte bloß das normale Angriffssymbol sehen. Wir konnten noch kein Muster erkennen.

Du hast auf den Angriff auch keine Weisheit gewirkt oder?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
@Mim le Fay Nein, das ist die stadtbezogene Befehlsübersicht links in der Leiste neben dem Stadtnamen, die man auch ohne Verwalter sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Meldung. Wir haben einen Fall wie diesen vor einigen Tagen schon einmal gemeldet bekommen und weitergeleitet. Bei unseren Tests hat jedoch alles richtig funktioniert und man konnte bloß das normale Angriffssymbol sehen. Wir konnten noch kein Muster erkennen.

Du hast auf den Angriff auch keine Weisheit gewirkt oder?

Nein.
 
Gestern auf Heliopolis
Angriffe auf mich mit unterschiedliche Symbolen: Seeangriff und Landangriff
Anmerkung: Abgeschickt während meiner Belagerung dieser Stadt
Ich glaube nach F5 waren es nur noch Angriffe...
 
Das passiert mir auch ständig (seit 2 Wochen ca.), das mir sogar die Feindkolos,LO angezeigt werden ! Also das ist wirklich ein harter Bug. Nach F5 ist es dann meistens wieder weg.
 
Es ist uns und den Entwicklern bisher leider noch nicht gelungen, die Ursache dieses Problems zu finden. Das liegt insbesondere daran, dass wir keine klaren Reproduktionsschritte für den Fehler haben.

Wenn er bei euch auftritt, wäre es gut, wenn ihr uns so viele Informationen dazu geben könntet wie möglich.
Zum Beispiel:
  • Behebt F5 tatsächlich das Problem? Immer?
  • Was für Angriffe sind betroffen? Bestimmte Arten? Nur Angriffe auf bestimmte Städte? Oder Angriffe in einem bestimmten Zeitfenster?
  • Wie lange hat eure Grepolis Session zu dem Zeitpunkt gedauert (also der Zeitraum zwischen Login und Logout oder zwischen dem Refreshen mit F5)?
  • Welchen Helden habt ihr in den Städten auf die die Angriffe kamen, die enthüllt wurden? Welche Einheiten hattet ihr in der Stadt?
  • Mit welchen Einheiten wurdet ihr angegriffen? Waren bei dem Kampf bestimmte Effekte aktiv?
  • Und alle weiteren Informationen, die euch nützlich vorkommen.
 
habe es nicht weiter beachtet aufgefallen war nur das bei der einen Stadt es angezeigt wurde bei anderen aber nicht ob wohl die Angriffe zur gleichen Zeit liefen.
 
es könnte sein dass es nur bei frisch eroberten Städten auftritt
quasi als Überbleibsel des Liveberichts

und dann solange bis manuell aktualisiert wird
bei Nichtausloggen kann das unter Umständen sehr lange sein
 
es könnte sein dass es nur bei frisch eroberten Städten auftritt
quasi als Überbleibsel des Liveberichts

und dann solange bis manuell aktualisiert wird
bei Nichtausloggen kann das unter Umständen sehr lange sein
Ne das passt nicht zu meinen Beobachtungen. Das tratt bei mir in Städten auf die >6 Monate in meinem Besitz waren. Und ja ausgeloggt war ich zwischendurch
 
1614451591284.png1614451645775.png

Also der Bug trat das erste mal Tatsächlich im November auf (das hier 2x diesselbe Stadt ist halte ich eher für einen Zufall).

Unsere Vermutung lag darauf, das es was mit auslaufenden Beratern zu tun hatte oder Buffs/Landerweiterung auf der Stadt. Leider konnten wir das nicht zuverlässig reproduzieren. Ist aufjedenfall ein immens großer Fehler, da der Verteidiger so alle LOs vom Gegner angezeigt bekommt. Dachte damals der Bug wäre einmalig und habe ihn nicht reportet. In letzter Zeit häuft der sich aber
 

DeletedUser56382

Gast
Hi, ich hatte mich normal eingeloggt, ich habe die Beta Welten im Lesezeichen gespeichert. Ich öffnete beide Welten und sah aufgrund der Befehle, das es möglicherweise ein Kolo dabei ist. Laufzeit check sagte auch das es ein Kolo ist.

Es kommt auch bei regulären einloggen vor, egal ob Zauber auf dem Angriff ist oder nicht.
Ich schicke euch Brief, möchte nicht so gern das jemand Infos ausnutzt, .... tschuldige
 
Die Quelle dieses Fehlers lässt sich partout nicht finden.
Niemand war bisher in der Lage, ein bestimmtes Muster zu finden, mit dem dieser Fehler reproduzierbar wäre. Es war deswegen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Dieser Fehler kann also bis auf Weiteres nicht behoben werden.
 
Der Fehler kam jedenfalls im Gefolge des Olymp-Endspiels ins Spiel. Dort konnte (und kann man teilweise ja immer noch) bei Angriffen auf Tempel sehen, was da kommt.
 
Ich kann den Fehler auf Revolte mit WW-Endgame ebenfalls bestätigen. Ist aber gute 3- 4 Monate her. Da hatte ich das auf jeden Fall regelmäßig mal auf Istros. Insbesondere mit der Unterscheidung nach Revo-Angriff und kein Revo-Angriff.
 
Oben