Art der neuen Welt

Hallo,

wann wird es wieder eine neue Revolte-Welt geben? Die sind mir viel lieber.

Aktuell habt ihr ja eine Belagerungs-Welt angekündigt. Das ist leider nicht mehr so mein Ding.

Gruß
Arthemiana
 
vielleicht mal eine spieler-demo vor der hamburger innogames zentrale veranstalten ? mit mundnaseschutz , mindestabstand , plakaten pro revoltewelten und !-superwichtig- ! schwedische fähnchen schwingen und konterfeis von königin silvia und abba zeigen :wink::tongue: (Innogames ist seit 2016 von einer schwedischen firma dominiert)
aber im ernst : revo wird seit jahren stiefmütterlich behandelt.sehe nicht das sich das ändert.
 
@Buffysara hat bestimmt alle daten zum thema.
und die wenigen revowelten die liefen ? aktuell Leontini mit speed 1 , davor eine mit speed 6 , dann noch Gortyn x2 und dominanzmüll.
kein wunder wenn die wenigen revowelten die es gibt solche nichtattraktiven begleitumstände haben.
wo ist eine revo mit speed 2 oder 3 und weltwundern bzw. olymp ?
 
Kann gut sein das es mehr Bela Spieler gibt aber 3 Bela Welten am Stück ist schon kritisch. Gerade wenn man bedenkt das die letzten beiden Revo Welten mehr Spieler haben als die letzen Bela Welten (DE 109 Istros > DE 110 Kastoria & DE 111 Leontini > DE 112 Metheone) und dabei müsste es eigentlich eher andersherum sein da die genannten Revo Welten bereits länger offen sind.

Edit: Naucratis kann man noch nicht mit rein nehmen die ist zu neu ^^
 
Hallo,
ich kann euren Unmut sehr gut verstehen - die drei Belagerungswelten in Folge sind tatsächlich ungünstig. Diese Welt hätte eigentlich Revolte sein sollen, aber jetzt kam das neue Endgame dazwischen und wir starten das überall international mit Belagerungswelten.
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Wir vergessen euch Revo-Spieler aber auf keinen Fall, versprochen! :)
 
Das neiue Endspiel kommt unfertig, fehlerbehaftet und verfrüht. Olympwelten sind ungeeignet für Revolte, und man wäre in jedem Fall besser beraten gewesen, jetzt erst noch eine "normale" Revoltewelt anzubieten, und die dringenden Nachbesserungen für die Olympwelten erst noch in der Betaphase zu implementieren, anstatt neuen Spielerunmut zu produzieren.

Weder sind dort bisher die BB-Codes für die Tempel vereinheitlicht, noch LIve-Eroberungsberichte für Tempelbelagerungen verfügbar, und auch bei der Anzeige (oder eher Nicht-Anzeige) von Truppenbewegungen auf Tempel/Tempelbelagerungen fehlt noch jegliche Konsistenz.
 
Belagerung ist etwas beliebter, aber der Unterschied ist mittlerweile gering.

Gerade wenn man bedenkt das die letzten beiden Revo Welten mehr Spieler haben als die letzen Bela Welten (DE 109 Istros > DE 110 Kastoria & DE 111 Leontini > DE 112 Metheone) und dabei müsste es eigentlich eher andersherum sein da die genannten Revo Welten bereits länger offen sind.
Das liegt daran, dass sowohl Kastoria als auch Methone keine empfohlenen Welten waren.
 

DeletedUser52175

Gast
Das neiue Endspiel kommt unfertig, fehlerbehaftet und verfrüht. Olympwelten sind ungeeignet für Revolte, und man wäre in jedem Fall besser beraten gewesen, jetzt erst noch eine "normale" Revoltewelt anzubieten, und die dringenden Nachbesserungen für die Olympwelten erst noch in der Betaphase zu implementieren, anstatt neuen Spielerunmut zu produzieren.

Weder sind dort bisher die BB-Codes für die Tempel vereinheitlicht, noch LIve-Eroberungsberichte für Tempelbelagerungen verfügbar, und auch bei der Anzeige (oder eher Nicht-Anzeige) von Truppenbewegungen auf Tempel/Tempelbelagerungen fehlt noch jegliche Konsistenz.

ähm ich bin olymptechnisch noch unbemittelt^^

kannst du mal kurz erklären wieso revo für olymp ned so gut is? (quasi das Gegenteil von Casual oder ned?^^)
 
ähm ich bin olymptechnisch noch unbemittelt^^

kannst du mal kurz erklären wieso revo für olymp ned so gut is? (quasi das Gegenteil von Casual oder ned?^^)
Das neue Endgame ist nicht wirklich Revo-Kompatibel. Außer das Tempel keine Mauer haben, gibt auch keine Bashies für das Verteidigen von Tempeln, was für Revo-Spieler ja schon das Grauen oder aber unspielbar ist. Bela Spieler kicken einfach das Kolo raus und daher kommt denen das sogar entgegen.
 

DeletedUser52175

Gast
Belagerung ist etwas beliebter, aber der Unterschied ist mittlerweile gering.


Das liegt daran, dass sowohl Kastoria als auch Methone keine empfohlenen Welten waren.


die Frage wäre, ob der Unterschied von mehr Belaspielern zu der Relation zwischen Belag und Revo passt?


ich zähle aktuell 14 Deutsche Welten 2 wo man keine Spieler erobern kann und dann VIER Revowelten Wobei eine ne Heldenwelt is, und eine die Casual is also unterm Strich ZWEI Revowelten vs. 8 bzw 7 (wenn ich die Heldenwelt rausnehme) Belawelten. also 3:1 bzw 4:1vom Verhältnis is denk ich ned die Relation der Spieler oder?


ich frag mich halt immer wieder wieso das soooooo schwer is, bissl zu kucken und dann Welten anzubieten die allen bissl gerecht werden (welche Welten machen dicht was fällt deswegen weg wo is ne Lücke und dann entweder die Lücke schliessen oder halt die sachen anbieten wo halt am wenigsten los is

aber wenn ich dann sehe, wie bei ner Abstimmung mit 45% für Speed 4 und 43% für Speed 6 dann ok machen wir 5 gemacht wird erklärt das halt auch vieles^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig wäre es gewesen Olymp noch mindestens 6 Wochen hinauszuschieben, besser sogar bis nach dem Sommerloch und stattdessen eine Revowelt zu starten.
Die Gründe warum man anders entschieden hat erschließen sich mir nicht.
 

DeletedUser52175

Gast
@Mim le Fay schrieb:
Das neue Endgame ist nicht wirklich Revo-Kompatibel. Außer das Tempel keine Mauer haben, gibt auch keine Bashies für das Verteidigen von Tempeln, was für Revo-Spieler ja schon das Grauen oder aber unspielbar ist. Bela Spieler kicken einfach das Kolo raus und daher kommt denen das sogar entgegen.

das is jetzt ned dein Ernst oder?

also nur das ich das auch wirklich richtig verstehe (und bitte verbessere mich wenn ichs ned tue):

Ally xyz holt nen Tempel

Ally abc will der Ally den Tempel wegnehmen und sendet atts um Revo zu lösen und halt den zu erobern usw usw.

Wenn jetzt Ally xyz das abwehrt oder das versucht, dann bekommen die fürs Deffen NADA aber die attende Ally normale Bashies?

sprich wenn die den Tempel verlieren sind die doppelt gearscht?

nun wenn das so stimmt, und so bleibt, dann is das ja noch übler als Casual mit EO oder der ach so tolle Domiplan^^
 
@AnWePe Das hast Du mit deinen eigenen Worten recht gut zusammengefasst.

@Draba Aspera Weißt Du, ob es wenigstens irgendwann mal Bashies gibt (Also nur ein ungepatchter Bug ist), oder ist das analog der Mauern nicht vorgesehen?
 

DeletedUser52175

Gast
@AnWePe Das hast Du mit deinen eigenen Worten recht gut zusammengefasst.

@Draba Aspera Weißt Du, ob es wenigstens irgendwann mal Bashies gibt (Also nur ein ungepatchter Bug ist), oder ist das analog der Mauern nicht vorgesehen?

danke für die Erklärung

auf den Schwachsinn wär ich sonst nie von alleine gekommen^^
unfassbar einfach nur unfassbar
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Die Gründe warum man anders entschieden hat erschließen sich mir nicht.

finanzieller Natur?
off topic
Ich habe mir mal die öffentliche Bilanz von Innogames 2018 angeschaut, Eigenkapital geschrumpft, Umsatz gestiegen. Ich bin kein Typ für Bilanzanalyse, ich kann's nicht korrekt interpretieren. Hypothese: Es scheint als ob Innogames die Erwartungen nicht erreichen würde, die bei ihrem Kauf in sie gesteckt wurden.
Die Bindung zwischen Langzeitspielern und den Spielen lösen sich, wenn ich mal von grepolis ausgehe, von den Stämmen kam mal vor Jahren schon eine komplette Allianz auf unseren Server, weil es zu sehr p2w war. (Kundenbindung wird in der Bilanz tatsächlich als großes Potenzial von Innogames im Jahr 2018 niedergeschrieben)

["Chancen durch Kundenbeziehungen


InnoGames investiert in die Weiterentwicklung der bestehenden Onlinespiele sowie neuer Produkte. Über das Portal innogames.com wird den Kunden direkter Zugriff auf bestehende und neue Spieleprodukte gegeben. Dies kann sich positiv auf die Platzierung von neuen Produkten und die Generierung von Umsatzerlösen auswirken."]


....
Dazu (von dir schon mal irgendwann beschrieben):
Die Spiele, die sie entwickeln, zünden nicht. Zu Elvenar kann ich nichts sagen, Warlords of Aternum 5908 Forennutzer, offizielles release 27.10.2015. Google play Bewertungen 151k grepolis im Vergleich 251k.
Bei uns im Forum werden zwar noch Nutzer gelöscht, aber anscheinend war die Basis immer breiter als bei dem neuen Spiel, bei dem man anscheinend nicht mal aktiv gegen Menschen kämpfen kann, obwohl es so angekündigt worden war.
Die Bindung von den Kunden löst sich nun hier wohl auch langsam auf, weil die Entwicklung des Spiels (von Inhalten?) sich einfach immer mehr vom Kundenbedürfnis ablöst. Das hier war mal hardcore, jetzt ist es wasauchimmer.

Oben drauf kommt vielleicht noch, dass sich ein komisches klientel bei grepolis eingfunden hat, das die Live-Server mitlerweile prägt und taktisch bestimmt (zitiere hier einen Bekannten). Ich spiele immer weniger gegen Konzernmanager, die neben ihrer Arbeit Bock auf noch mehr Anspannung haben und immer mehr gegen ein junges Publikum, dem der schnelle Kauf wichtiger ist, die aber eben auch wahrscheinlich einfach gehen werden, wenn sie aus dem Alter raus sind, die mehr taktisch als strategisch geschult sind und einfach keine Herausforderung für das davor beschriebene Spielerklientel sind. Die früheren hören einfach reihenweise auf, wenn ich mir die Acc.s im Forum so anschaue, dass die sich mindestens ein Jahr nicht mehr eingeloggt haben.
off topic Ende, irgendwas habe ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann euren Unmut sehr gut verstehen - die drei Belagerungswelten in Folge sind tatsächlich ungünstig. Diese Welt hätte eigentlich Revolte sein sollen, aber jetzt kam das neue Endgame dazwischen und wir starten das überall international mit Belagerungswelten.
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Wir vergessen euch Revo-Spieler aber auf keinen Fall, versprochen! :)
bitte Speed 3 (siehe angekündigte Welt)... nicht, dass nur weil die neue BelaWelt Speed 3 hat, die nachfolgende RevoWelt wieder Speed2 / 4 hat.
Speed 3 ist für viele Spieler, mit denen ich Kontakt habe optimal.
 

DeletedUser55978

Gast
Richtig wäre es gewesen Olymp noch mindestens 6 Wochen hinauszuschieben, besser sogar bis nach dem Sommerloch und stattdessen eine Revowelt zu starten.
Die Gründe warum man anders entschieden hat erschließen sich mir nicht.

sehe ich auch so, in der Beta-Test-Welt für Olympus sind wir noch nicht mal in Phase 3 angekommen, geschweigedenn dass Fehler in den ersten beiden Phasen behoben werden konnten oder Verbesserungsvorschläge implementiert wurden. Keine Zeit wegen Corona, zu wenig Programmierer in der Zentrale bla bla bla. Aber sofort in die Live-Welt gehen damit, absoluter Blödsinn !
 
keine ahnung wer bei dieser firma die endentscheidungen trifft.ich kann nur sagen das der berechtigte spielerunmut ob dieser entscheidungen zweifel nährt an diesen.
ob es die serienweise verpatzten updates , das domiendspiel . die zu geringen revowelten oder das neue endspiel das weder ausgegoren ist , noch eine spielbarkeit für revo hat.in der hinsicht noch irgendwie zu belächeln ist der maximal ausgeweitete aprilscherz ^^ menschfresser & co grüßen da
 
Hallo,
ich kann euren Unmut sehr gut verstehen - die drei Belagerungswelten in Folge sind tatsächlich ungünstig. Diese Welt hätte eigentlich Revolte sein sollen, aber jetzt kam das neue Endgame dazwischen und wir starten das überall international mit Belagerungswelten.
Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Wir vergessen euch Revo-Spieler aber auf keinen Fall, versprochen! :)

@Gaius Iulius Caesar
Diese Woche wird wohl keine neue Welt mehr kommen das heißt wieder ein Monat nichts passiert. Und damit dann auch insgesamt 6 Monate ohne spielbare (Speed 2/3/4) Revo Welt! Ich fühl mich als Revo Spieler langsam wirklich vergessen....
 
Oben