Auf der eigenen Insel erobern

MysticM

Gast
Bei Kolonisation erfolgt zuerst der Seekampf.
(Schiffe gegen Schiffe)
Anschließend treffen die Transportboote mit den Einheiten für den Landkampf ein.
(Land- gegen Landeinheiten)
Bei erfolgreichem Sieg dauert es 24 Stunden bis die Polis einem gehört.
 

Lea1

Gast
Das ist jetzt wieder das Problem mit den Frauen und dem Einparken, bzw. sich auf der Landkarte zurechtfinden. :D

Also, ich habe das alles so veranlasst, und jetzt kommt der böse Feind und greift meine erobernden Truppen an.

Muß er jetzt mit Kampfschiffen kommen und meine Kriegsschiffe niedermachen, oder greift er direkt meine Deff-Einheiten auf den Transportschiffen an.

Ich weiß, ist schwer nachzuvollziehen für jemanden, der es schon gemacht hat, aber für einen Neuling im erobern wie mich, doch eine Frage, da ich ja keine Vorstellung von der ganzen Sache habe.
 

MysticM

Gast
Wenn du am erobern bist und die Zeit von 24 Stunden abläuft, müssen See und Landeinheiten zerstört werden.

Die Einheiten sind aufm Land, daher werden deine Einheiten nicht auf den Booten angegriffen. Sofern deine Einheiten nicht Faul sind und sich gerade auf dem Schiff ne Mittagspause gönnen.
 

Lea1

Gast
Nö, die sind gut erzogen, die stehen schon tapfer da und verteidigen, was sie verteidigen sollen, schlafen ist da schon aus Eignennutz nicht drinn.

Aber alles klar, für Dich den *Bussi-Button* on, und lieben dank.
 

LAB I.

Gast
ich blick da noch immer nicht ganz durch, aber das kommt noch... bis ich erobern kann dauerts eh noch eine weile.
 

DeletedUser601

Gast
Nachmals zum mitschreiben... meinetwegen:
ich schicke 1Kole Verteidiegende Truppen (meinetwegen nur 10 stück...) und Boote...

Ich zerstöre alle Landeinheiten von ihm...
Ein freund hilft meinem Opfer indem er Angreift(mit landeinheiten..) Meine Landeinheiten werden zerstört mich kann keiner mit Schiffen angreiffen, da keiner meiner Feide welche besitzt...
Dann läuft die Zeit weiter..oder wird der Kampf abgebrochen?
 

Cu Chullain

Gast
Nachmals zum mitschreiben... meinetwegen:
ich schicke 1Kole Verteidiegende Truppen (meinetwegen nur 10 stück...) und Boote...

Ich zerstöre alle Landeinheiten von ihm...
Ein freund hilft meinem Opfer indem er Angreift(mit landeinheiten..) Meine Landeinheiten werden zerstört mich kann keiner mit Schiffen angreiffen, da keiner meiner Feide welche besitzt...
Dann läuft die Zeit weiter..oder wird der Kampf abgebrochen?

Deine Schiffe kehren zur Stadt zurück und Belagerung wird somit abgebrochen. Dies deshalb, weil mit den Schiffen immer mind. 1 Landeinheit sein muss und ist die nicht mehr, kehren die Schfife zurück.

Interessant wäre aber zu wissen, ob einfach IRGENDWELCHE Landeinheiten noch leben müssen, oder ob mind. 1 Landeinheit am Leben sein muss die aus der gleichen Stadt wie das Kolo ist stammt. (Aus der überlegung, dass man ja auch mind. 1 Landeinheit mit dem Kolo mitschicken muss)
 

DeletedUser601

Gast
ok... also brauche ich genügend deff zum schutz meiner Truppen...man brauch ja so nicht alles über schiffe mitbringen...
 

GustavGans

Gast
ich hab jetzt ne stadt erobert.
Mit 1 kolonieschiff + 5 Transportboote + 30 Pferdchen.
Die 24h verliefen ruhig und weitere 20 Minuten später war das
spiel vollständig refresht (die inselkarte braucht am längsten)

Jetzt hab ich folgendes problem:
Ich kann nicht mehr auf die Pferde und Boote in der neuen stadt zugreifen!
Hab dann noch 20 Hoplits nachgeschickt. Ich seh die einheiten alle in der
stadtübersicht, aber nicht in der insel, hafen oder Kaserneansicht.

Die Forschung hat erst Bogis entwickelt. Forsche grad den Hoplit..
Hafen ist lv2. aber da seh ich die 5 boote auch nicht.


bitte daher um eure hilfe,
lg GG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eclypse

Gast
Klicke auf die Agora dort gibt es den Punkt Außerhalb. Wenn du dort den Pfeil anklickst kommen deine Truppen zurück.
 

GustavGans

Gast
oigen. auf das muss ma auch erst mal kommen.

danke auf alle fälle
lg GG
 

DeletedUser601

Gast
Zählt die Hydra auch als einheit?...wohl kaum oder?
ich meine wenn sie die letzte einheit ist... wird dann abgebrochen oder reicht sie als einheit?
 

DeletedUser601

Gast
ok also brauche ich irgendeine landeinheit die alles überlebt........Danke.....
 

Cu Chullain

Gast
Naja die Frage ist doch ob das Kolo auch bleibt, wenn zwar keine Landeinheiten aus derselben Stadt vorhanden sind, aber Landeinheiten aus einer anderen stadt. Also sympathisiert das Kolo mit jeglichen Defeinheiten die einfach als Unterstützung da sind und bleibt also dort, oder müssen es Einheiten aus der selben Stadt sein?

Das ist insofern relevant als man theoretisch ein Schiffsdorf mit einem Kolo und noch so 20 Landeinheiten bauen könnte einfach, damit man die Schiffsangriffe losschicken kann (höchstens 20 angriffe) und immer genau 1 Landeinheit mitschickt.

eclypse, hast du darauf ne gute antwort? :)
 
Oben