Aufbau-Questbelohnungen

Aufbauquestbelohnungen sofort bei Erfüllung vergeben, unabhängig der geplanten Reihenfolge?

  • Ja, halte ich für sinnvoll

    Abstimmungen: 15 75,0%
  • Nein, halte ich nicht für sinnvoll

    Abstimmungen: 5 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .
Vorab: Der Titel kann von Mod geändert werden wenn sich ein besserer/deutlicherer findet.

Bei Start auf einer Welt sollten die Belohnungen für den Auf- und Ausbau der Städte, inkl. der dort gelisteten "Truppenaufbauquests" unabhängig von der Reihenfolge in der sie erscheinen, erteilt werden.

Klar würde das erfahrenere Spieler ein wenig bevorzugen, aber selbst Neuanfänger im Spiel haben das schon bei der 2., spätestens 3. Welt verstanden was sie zuerst bauen wollen. Leider ist es bei vielen Belohnungen doch so, das die Voraussetzungen erfuellt sind, IG die Quest aber in der Reihenfolge viel weiter nach hinten gestellt hat. Sicher gibts dafür Gründe, ist im Grunde auch ok wegen Schritt-fürSchritt-Anleitung für neue Spieler.

Aber es ärgert jeden, der sich ein bisschen damit auskennt, das er auf die Belohnungen warten muss bis er so manche ungeliebte, für ihn unnütze, etc. "Quest" auch noch erfuellt hat.
Und die paar Goldmünzen machen IG auch nicht arm, würden in meinen Augen aber einen größeren Anreiz bieten weiterzumachen oder auch ein bisschen Gold zu kaufen um alle Berater für die ersten 2,3 od. 4 Wochen zu behalten.
Und auch die ein oder andere Truppenquest wird mal eben flott erreicht, ohne von deren Existenz eine Ahnung zu haben. In dem Fall bringts auch mehr, wenn neue Spieler dann positiv überrascht werden durch das aufplöppen einer Quest die sie (auch zufällig) bereits vorzeitig erfuellt haben.

Technisch dürfte das gar kein Problem darstellen. Die sind alle im System hinterlegt, man müsste nur die Befehlszeile für die Erfüllung leicht abändern.

Hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben