Ausarbeitung des Konzepts: Wir designen eine Spielwelt!

DeletedUser57275

Gast
Welt jetzt aufmachen
526260887091281920.png
 

DeletedUser38579

Gast
Ich hätte da einen, meiner Meinung nach, sehr wichtigen Vorschlag für alle Spielwelten:
der Angreifer sollte für jeden besiegten Helden entsprechende Zahl von KP bekommen, sonst ist es ungerecht - der Verteidiger bekommt sie immer. Die höhe der KP müsste natürlich von der Stärke des Helden abhängig sein

LG
 
Ich hätte da einen, meiner Meinung nach, sehr wichtigen Vorschlag für alle Spielwelten:
der Angreifer sollte für jeden besiegten Helden entsprechende Zahl von KP bekommen, sonst ist es ungerecht - der Verteidiger bekommt sie immer. Die höhe der KP müsste natürlich von der Stärke des Helden abhängig sein

LG
Man bekommt doch nie Bash für Helden, weder als Angreifer noch als Verteidiger.
Vermute du wirst als Verteidiger einfach nen paar Bashpoints bekommen haben, wenn du Kampferfahrung geforscht hast und der Held dir ein paar eigene Einheiten zerstört hat.
Aber ja, habs gerade noch ausprobiert, gab weder als Angreifer noch als Verteidiger Bash.
 

DeletedUser58495

Gast
vorschlag: jeder spieler der eine stadt verliert, verliert automatisch einen slot.

Ergebnis: wer sich also 10 kolos fängt und die 10 städte verliert kann sie nicht einfach so bei der nächsten ieo aufstocken.
Dazu kommt das durch diese einstellung ein krieg überhaupt sinn macht, solange die gegneriche ally wo anders gründen kann oder sonst was wird man niemals gewinnen, abgesehen man spammt die spieler dauerhaft oder so was in der art um ihre moral zu zerstören damit sie einfach aufgeben / sich löschen.

der zusätzliche vorteil dieser einstellung: allys die in der mitte starten haben nicht mehr so einen großen nachteil gegenüber den allys die am rand starten.

ich hoffe der vorschlag wird nicht nieder gemacht von den spielern die pro woche 3 städte verlieren :)
 

DeletedUser44012

Gast
vorschlag: jeder spieler der eine stadt verliert, verliert automatisch einen slot.

Ergebnis: wer sich also 10 kolos fängt und die 10 städte verliert kann sie nicht einfach so bei der nächsten ieo aufstocken.
Dazu kommt das durch diese einstellung ein krieg überhaupt sinn macht, solange die gegneriche ally wo anders gründen kann oder sonst was wird man niemals gewinnen, abgesehen man spammt die spieler dauerhaft oder so was in der art um ihre moral zu zerstören damit sie einfach aufgeben / sich löschen.

der zusätzliche vorteil dieser einstellung: allys die in der mitte starten haben nicht mehr so einen großen nachteil gegenüber den allys die am rand starten.

ich hoffe der vorschlag wird nicht nieder gemacht von den spielern die pro woche 3 städte verlieren :)
Städte an Allianz abgeben, weil man zum Beispiel an die Front will/weg will wird überbewertet.
 

DeletedUser58495

Gast
eventuell sollte man sich vorher überlegen wie und wo man erobert?

es ist ein vorschlag ich sage nicht das er perfekt für jede situation ist aber es wäre mal toll so zu spielen
 
eventuell sollte man sich vorher überlegen wie und wo man erobert?

es ist ein vorschlag ich sage nicht das er perfekt für jede situation ist aber es wäre mal toll so zu spielen

Auch ein Safegebiet kann schnell zur Front werden, wie man kürzlich auf DE110 gesehen hat.
Des weiteren sehe ich keinen wirklichen Vorteil darin, eine Welt künstlich "hinauszuzögern", denn das gegenseitige wegerobern von Städten würde zwangsläufig dazu führen.
Die Spielerzahlen würden wohl enorm sinken, denn "semis" werden noch weniger aktiv, wenn sie Städte verlieren und dafür nochmal extra bestraft werden. Golder würden wohl auch eher weniger an so einen Spielprinzip teilnehmen, da es einige als wasted money betrachten würden falls die eine Stadt UND ggfs. noch ergoldete Slots verlieren.

Ich persönlich finde diesen Vorschlag daher gar nicht mal gut. Sorry.
 
An alle Freunde des Revospieles mit WWs. Es gibt am Donnerstag eine neue Revowelt auf Beta:

ARCI schrieb:
The config will be the following:
  • Game speed: 3
  • Unit speed: 3
  • Trade speed: 3
  • Night bonus start: 23:00
  • Night bonus duration: 7h
  • Beginners protection: 6 days
  • Alliance limit: 25 members
  • Conquer system: Revolt
  • Morale: Active
  • Endgame: World Wonders
  • Starting towns: 1
Quelle
ganz kleines Handycap: Auf Beta suchen die Griechen nach echten Gegnern. Die sind ziemlich aggresiv, manche gut und auch das Geld steckt locker. Wer also mal Lust auf eine echte Herausforderung hat, ist dort herzlich willkommen.

Sprecht Euch aber vorher ab und macht eine oder zwei dt. Allianzen auf, sonst wird es wirklich schwierig.
 
Jain. Die meisten noch auf Beta spielenden Griechen sind Belagerungsspieler, und die meisten Allianzen sind ohnehin mittlerweile eher gemischt-national, was ich persönlich eigentlich auch spannender finde.

Aber eine Revoltewelt Speed 3 mit WW-Endspiel und ohne solchen eher lästigen Schnickschnack wie mehrere Startstädte oder rundenlange Dauerboni hat mittlerweile fast schon Seltenheitswert, und ich könnte mir schon vorstellen, dass ein deutsches Team an so etwas Spaß (und Erfolg) haben könnte, wenn es sich zu einem Start auf der Welt verabreden würde. Ein bisschen schade, dass DE auf den Betas eher unterrepräsentiert ist.
 

DeletedUser8768

Gast
einführung eines trojanischen pferdes (oder auch tunnelgräber genannt), eine einheit mit der man an diesen "hinter der mauerverstecker" vorbeikommt. diese einheit schleicht sich sozusagen in eine stadt und zerstört die mauer von innen, solange bis sie bemerkt wird (evtl. durch den ersten neu bau klick an der mauer).
oder als eine begleiteinheit, welche andere off truppen hinter die mauer führt.

allygrößen stark herabsetzen max 20 spieler in einer ally.
keine weitergabe von kronen oder sonstigem quark, ansonsten schafft diese belohnungen am besten ganz ab, hier denken echt viele, die nach gefühlt 10 jahren einer welt, wenn sie dann eine krone haben, dass sie naja.....



auch die idee von bete dem bauern :) finde ich gar nicht so schlecht.


dass aller tollste wäre jedoch, eine welt (hatte sie eig zum geburtstag erwartet) "back to the roots" eine grepolis v1 welt, so schön wie dieses spiel halt einmal war, evtl. bekommt man so auch nochmal einige ex spieler nochmal an land gezogen. ja, inno verdient dann nichts daran, aber man kann ja auch mal im sinne der spieler/kunden handeln.





a bisl was zum nachdenken noch auf dem wege

das v1 nicht kommen wird, auch als einmalige sonderwelt nicht, ist irgendwie klar (keine (kaum) einnahmen), glaube aber das wir an einen zeitpunkt angelangt sind, wo inno sich hinterfragen muss, was sie wollen und welcher ihr kundenstamm ist und sein soll.
ist es die heutige jungend, welche vom smartphone/tablett/lapi nicht mehr wegzubekommen ist, tiktok videos in die welt versenden, sich zum spielen verabreden um dann gemeinsam nebeneinander zu hocken und dann jeweils auf ihren handys roblox zocken, die generation, welche sich zum geburtstag und weihnachten i-tunes karten, goggleschießmichtot karten oder sonstiges wünschen, ansatt mit einer orange zufrieden zu sein (wer ihn nicht kennt, gerne zu weihnachten mal reinschauen "orangen zu weihnachten")

oder hat inno interesse an die menschen, welche das LEBEN leben (schönes gruß an julia engelmann).

ich schweife schon wieder voll ab vom game :)

naja, liebes inno team, es liegt an euch, wer ist dein herzblatt?

ist es kandidat 1, welcher bis zur pübertät noch über jeden schwachsinn erfreut ist und seine tolle kinderzeit vor dem bildschirm verbringt, euch dann jedoch den rücken kehren wird

oder ist es kandidat 2 der einfach mal abschalten will, gerne auch mal zeit investiert, jedoch lieber einen 2 wöchigen karibik urlaub macht, als eine welt zu gewinnen. euch jedoch noch jahrzehnte lang begleiten können (kleinvieh macht auch mist).

aber genug nu dazu, bin gespannt, wann wir menschen da ankommen wo dinsey und in wall-e schon sah.
 
Oben