Ausarbeitung des Konzepts: Wir designen eine Spielwelt!

ich versteh eins nicht. produktionen sollen immer erhöht werden, rekrutierungszeiten gesenkt. mach ma doch mal alles ganu umgekehrt. speed 6, gunst und rohstoff produktion um 30% senken, einheiten rekrutierung um 20% erhöhen

und ich bau in 5 städten gleichzeitig FS. werde ari garantiert nicht dauernd rumschieben
 
und wie sollte Inno dann diesen Server finanzieren?
ich bezweifle irgendwie dass die Berater ausreichen ^^

Man bezahlt eine gewisse Anzahl an Gold an Gebühr, um den Server betreten zu dürfen.

Ein Server ohne die Möglichkeit Gold auszugeben - Berater ggfs für alle Gratis - fände ich wie @timo213 auch interessant. Oder sagen wir 20k Gold erhält jeder auf der Welt einmalig, womit die Spieler für die gesamte Welt auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern, dass die Deff Werte von Biremen erhöht werden, angepasst an die Werte von Feuerschiffen, damit auch die Deffer mal von Änderungen profitieren können :)
 
Ich hätte gern, dass die Deff Werte von Biremen erhöht werden, angepasst an die Werte von Feuerschiffen, damit auch die Deffer mal von Änderungen profitieren können :)
Korrigier mich bitte, wenn ich dich missverstanden habe, aber hast du dir gerade gewünscht, dass die Werte von Biris erhöht werden, wenn die von FS auch erhöht werden?
1. Warum dann nicht einfach beides so lassen? Hätte ja letzlich den gleichen Effekt.
2. Sind doch gerade im Midgame und Lategame Biris (also die Deffer) den FS (also den Offern) überlegen, weswegen zu späteren Zeitpunkten im Spiel fast nur noch zu Fliegern gegriffen wird ... Gerade deshalb wird sich ja gewünscht, dass FS stärker gemacht werden.

Sorry, wie gesagt, vielleicht hab ich dich auch komplett falsch verstanden, wenn ja wie gesagt bitte aufklären.
 
Korrigier mich bitte, wenn ich dich missverstanden habe, aber hast du dir gerade gewünscht, dass die Werte von Biris erhöht werden, wenn die von FS auch erhöht werden?
1. Warum dann nicht einfach beides so lassen? Hätte ja letzlich den gleichen Effekt.
2. Sind doch gerade im Midgame und Lategame Biris (also die Deffer) den FS (also den Offern) überlegen, weswegen zu späteren Zeitpunkten im Spiel fast nur noch zu Fliegern gegriffen wird ... Gerade deshalb wird sich ja gewünscht, dass FS stärker gemacht werden.

Sorry, wie gesagt, vielleicht hab ich dich auch komplett falsch verstanden, wenn ja wie gesagt bitte aufklären.
Natürlich nur die Biri Werte erhöhen ;) Und im Lategame/Midgame ist es sowieso egal, da entscheidet doch sowieso nur noch
die Masse aber gerade am Anfang wäre es schön, wenn die Biris zumindestens gleichstark wie die FS sind.
 
..... Aber ich fände es mal geil wenn man mit Brander angreifen könnte.

Ne, das wäre eine totale Verfälschung dieses Truppentyps. Bei Brandern handelt es sich um Schiffe, die von der Besatzung verlassen werden nachdem sie grob auf Kurs zum gegner gebracht und angezündet wurden.
Die waren auch nicht immer erfolgreich - oft genug geentert oder mit Staken abgewehrt. Insofern ist die sichere Versenkung eines Gegners durch Brander jetzt schon eine verfälschte Sache.
Die jetzt noch als Bunkerknacker bei Belas oder gegen Bunker verwenden zu können ist imho zu krasss.

By the Way:
Brander waren real immer die allererste Verteidigungslinie. Ein Konzept das Sinn macht und es hat mich schon immer geärgert das dies bei Grepo eben nicht so ist. Was spricht denn dagegen wenn dieser Punkt geändert wird? Also Brander werden immer als erste Seetruppen beim Deffer gegen angreifende Schiffe herangezogen (auch Kolos). Dann würd auch der Angriff "Durchbruch" mehr Sinn machen, wenn denn ein Kolo in der Reihenfolge erst nach der letzten SO-Einheit berücksichtigt wird,
 
@Shirkut Also ist es dir lieber eine weitere Einheit im Game nutzlos in der Ecke liegen zu lassen als das man damit mal gescheit arbeiten kann. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ich habe noch keinen guten Spieler gesehen der diese Drecksunit gebaut hat.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich bin überrascht, dass das so viel gescholtene Dominanzendgame auch mit auf der wunschliste steht

grundsätzlich steh ich diesem endgame auch offen gegenüber

das grösste manko an diesem endgame und es damit ad absurdum führend ist jedoch der mögliche ausstausch der spieler innerhalb der aktulisierung der berechnung des domi-wertes

wenn sichergestellt wäre, dass dies eben nicht unendlich und pausenlos gemacht werden kann, bspw ne sperre von 14 tagen oder ähnlichem (gibt ja dazu genug vorschläge) gehe ich auch gern mit domi mit

(ich gehe davon aus, dass der bug des falschen herabsetzungszeitpunkts behoben ist, anderenfalls wäre dies ebenso eine wesentliche voraussetzung für dieses endgame))
 
@König Jason :
In dem Fall und wenn Du mich so fragst: Besser die Brander - so wie sie bisher sind - ganz aus dem Game streichen.
Entweder richtig, also gemäß der ursprünglichen Idee & Bestimmung einsetzbar (defensiv und immer erste Linie) oder ganz raus.
Ich geb ja zu, das ich (u.a.) beim Thema Brander sehr rigoros eingestellt bin. *achselzucks*
 
Welten mit speziellen Sondereinstellungen könnten eine sehr spannende Angelegenheit sein, allerdings nur wenn diese Sondereinstellung auch einen erheblichen und direkten Einfluss auf das spielerische Verhalten hat.

Beispiele für Veränderungen die sich direkt auf die Spielweise auswirken könnten wären aus Revoltesicht z.B.:
- Abschaffung von Therme und Turm als Zusatzgebäude
- Bauernhof auf Stufe 40 verkleinern oder auf Stufe 50 vergrößern
- Steinbruch, Silbermiene und Holzfäller kosten 8 BHP pro Ausbaustufe
- Stadtfeste laufen 3x so lange wie normal, Triumpfzüge dafür 3x schneller
- Hafenscan als Funktion deaktivieren
- Mauer lässt sich nur bis Stufe 18 ausbauen
- Die Zeit für einen Heldenwechsel wird geviertelt. Zusätzlich sind alle Helden von Anfang an auf Stufe 20.

Natürlich nur die Biri Werte erhöhen ;) Und im Lategame/Midgame ist es sowieso egal, da entscheidet doch sowieso nur noch
die Masse aber gerade am Anfang wäre es schön, wenn die Biris zumindestens gleichstark wie die FS sind.

Biremen sind gleichstark. 20 Verteidigung pro BHP. FS haben 20 Angriff pro BHP

PS: Angreifer-Brander finde ich spannend, wenn die Laufzeiten verbessert werden. Dann könnten Sie das Problem der Defskalierung durchbrechen indem man einen Brandergegen eine Bireme traden kann
 
Also auf meinen Welten haben Biris einen Verteidigungswert von 160
Und die FS einen Angriffswert von 200

lmygwkpcn11.jpg

robuypjxz53.jpg
 

DeletedUser59561

Gast
Kannst doch aber auch mehr davon bauen.

Feuerschiffe 200 Angriff und kosten 10 Bauerhofplätze = 20 Angriff pro BHP
Biremen 160 Verteidigung und kosten 8 Bauerhofplätze = 20 Verteidigung pro BHP
 
Ja nur mit den ganzen Angriffsboostern die es so gibt und die man ja auch noch staffeln kann habe ich mit einer vollen Staffel Biris trotzdem keine Chance gegen eine volle Staffel FS
 
Also auf meinen Welten haben Biris einen Verteidigungswert von 160
Und die FS einen Angriffswert von 200

lmygwkpcn11.jpg

robuypjxz53.jpg

200 / 10 = 20
160 / 8 = 20

20 = 20 = Du kannst kein Mathe :D

Ja nur mit den ganzen Angriffsboostern die es so gibt und die man ja auch noch staffeln kann habe ich mit einer vollen Staffel Biris trotzdem keine Chance gegen eine volle Staffel FS

Und die Verteidigungsboni kann ich stappeln?

+10% Epische Verbesserte Verteidigung, +5% Tyches Verteidigungssegen, +10% Rammbock, +10% Turm, +15% Leonidas/Zuretha, +20% Kapitän?

Dazu kommt dass bei einen Angriff auf eine Stadt die Verteidigungsbuffs nur einmal gebraucht werden, du aber für jeden Angriff einen Buff brauchst. Dann kommt noch die Skalierung dazu und dann kannst du nur noch weinen als Angreifer.

Ein Beispiel sei eine aufs Maximum gebuffte 450er Biremenflotte (+3.600 BHP) gegen 360 aufs absolute maximum gebuffte Feuerschiffe (bei Glück 0). Da ist das BV 2.650 zu 3.600 für den Angreifer.

Habe ich aber auch nur 5 Flotten als Verteidiger in der Stadt ist das BV schon 3.600 zu 3.544 für den Verteidiger. Nutze ich eine nicht maximal gebuffte Flotte (kein +30% Buff den man in der Realität selten hat) kippt das BV schon bei 3 Flotten SD zum Nachteil des Angreifers, trotz Zuretha 20, epischer verbesserter Angriff und Tyche und Günstiger Wind.

In der Realität macht der Verteidiger bereits bei 2 Flotten SD im Schnitt ein besseres Verhältnis als der Angreifer weil der Angreifer weniger Flotten Bufft als der Verteidiger (alles bezogen auf Revolte, auf Belagerung läufts ja noch mal ein wenig anders ab, aber auch da spielen FS eine untergeordnete Rolle beim Kolos kicken).
 
Welten mit speziellen Sondereinstellungen könnten eine sehr spannende Angelegenheit sein, allerdings nur wenn diese Sondereinstellung auch einen erheblichen und direkten Einfluss auf das spielerische Verhalten hat.

Beispiele für Veränderungen die sich direkt auf die Spielweise auswirken könnten wären aus Revoltesicht z.B.:
- Abschaffung von Therme und Turm als Zusatzgebäude
- Bauernhof auf Stufe 40 verkleinern oder auf Stufe 50 vergrößern
- Steinbruch, Silbermiene und Holzfäller kosten 8 BHP pro Ausbaustufe
- Stadtfeste laufen 3x so lange wie normal, Triumpfzüge dafür 3x schneller
- Hafenscan als Funktion deaktivieren
- Mauer lässt sich nur bis Stufe 18 ausbauen
- Die Zeit für einen Heldenwechsel wird geviertelt. Zusätzlich sind alle Helden von Anfang an auf Stufe 20.



Biremen sind gleichstark. 20 Verteidigung pro BHP. FS haben 20 Angriff pro BHP

PS: Angreifer-Brander finde ich spannend, wenn die Laufzeiten verbessert werden. Dann könnten Sie das Problem der Defskalierung durchbrechen indem man einen Brandergegen eine Bireme traden kann
3read8.jpg

Diese Änderungen finde ich ja mal absolut komisch, das ist ja nicht mal ne Veränderung das ist einfach nur nen ganz anderes Spiel was du da machen willst. Außerdem wie gesagt, es gibt wahrscheinlich nen Regler der eingestellt werden kann.
 
Oben