Ausbau der Kaserne fast sinnlos

Bitstorm

Gast
Ich habe gerade meine Kaserne von 5 auf 7 ausgebaut. Bei einem Hoplit bringt das sage und schreibe 20 Sekunden Zeitersparnis, bei einer Bauzeit von rund 11 Minuten. Ich habe mir dann in der Wiki angesehen, dass selbst ein Ausbau auf Stufe 30 nicht einmal eine Halbierung der Bauzeiten bringt....

Also ich halte es damit für (fast) völlig unattraktiv, die Kaserne auszubauen. Ich denke, ein Vollausbau sollte etwa eine Verdreifachung der Geschwindigkeit bringen, wie das auch sonst bei ähnlichen Spielen üblich ist.

Vor allem Spieler, die nicht so farmaktiv sind, dass sie die Bauschleife permanent füllen können, haben im Grunde nichts vom Ausbau der Kaserne....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aglaia

Gast
Wenn du aber nicht nur bis zum Hopliten rekrutieren willst, sondern auch noch Reiter, Streitwagen, Katas u. myth. Einheiten haben willst, musst du schon die Kaserne weiter ausbauen :p
 

Bitstorm

Gast
Die Vorraussetzungen für bessere Einheiten werden (wie schon beim Hoplit) in der Akademie geschaffen...
 

Socronoss

Gast
Na dann klick mal in Deiner Kaserne auf das Plus neben den Truppen, klick den Reiter oder den Streitwagen an, und les was da im Bild drunter steht :)

Edit: Ausserdem verkürzt eine höhere Kasernenstufe die Bauzeit aller Einheiten am Anfang nur wenig, aber dann doch ganz erheblich am Ende (siehe http://wiki.grepolis.de/wiki/Kaserne ganz unten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bitstorm

Gast
30 Stufen für ca. 40% -- das empfand ich ein bischen wenig/demotivierend und so eröffnete ich den Thread....

Man kann anderer Meinung sein, aber genau DIESE Diskussion wollte ich hier anregen....

Es geht definitiv NICHT darum, ob man eine Einheit nur bei einer Mindestausbaustufe bauen kann und ich schrieb ebenfalls bereits im Eingangspost, dass ich mir das Wiki angesehen habe und DESHALB den Thread eröffnete....

Also - wenn gewünscht - über das Thema diskutieren, aber bitte keine Belehrungen mehr, die die Welt nicht braucht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
Ich habe gerade meine Kaserne von 5 auf 7 ausgebaut. Bei einem Hoplit bringt das sage und schreibe 20 Sekunden Zeitersparnis, bei einer Bauzeit von rund 11 Minuten. Ich habe mir dann in der Wiki angesehen, dass selbst ein Ausbau auf Stufe 30 nicht einmal eine Halbierung der Bauzeiten bringt....
[...]

Tja...nur 20 Sekunden beim Hopliten. Hast Recht, bei einem Hopliten bringt das nicht so viel. Aber wenn man nun 100 baut, dann summiert sich das schon ganz nett. Think big:)
 

Bitstorm

Gast
dann bringt es exakt die gleiche beschleunigung wie bei einem und nur der, der die bauschleife durchgehend füllen kann, hat überhaupt etwas davon.....

o.k., ich gebs auf.... bitte thread schließen, ich schau hier jedenfalls nicht mehr rein --- die qualität der diskussion ist eindeutig mehr, als ich verkrafte.... 8-)
 

DeletedUser718

Gast
bei diesem spiel soll amn auch bau /forschung und götter kräfte sinvoll einsetzten

dh durch Kaserne auf 30 drückst man die zeit auf 60% mit der forschung Ausbilder auf 54% und der Götterkraft Geburtenzuwachs kann man das ganze auf nochmal um die hälfte der zeit drücken für 12 stunden, also sind wir insgesamt bei 27% der zeit damit ist die Kaserne etwa so schnell wie bei anderen spielen

alles eine frage der technik
 

.Lax.

Gast
Also ich halte den Ausbau der Kaserne absolut für sinnvoll. Stell dir vor, du bist später im Spiel ständigen Angriffen ausgesetzt und verlierst dabei deine Truppen, der Gegner aber auch einen Großteil. Wer dann schneller nachbauen kann, hat eindeutig die besseren Karten.

Da kommt's dann zwar auch auf genügen Rohstoffe an, aber die setze ich zu einem solchen Zeitpunkt einfach mal voraus.
 

DeletedUser358

Gast
wenn du seit Januar dabeibist, hast du bei der Aufbaugeschwindigkeit einfach noch nicht die möglichkeiten. melde dich in zwei monaten nochmal;)
 

mo der pro***

Gast
mich würde jetzt mal noch interressieren wie viele Bauernhofplatze die kaserne insgesamt braucht und wieviele es nach 5 bzw 10 stufen sind
 

Bitstorm

Gast
ich muß zugeben, es fällt ein bischen schwer, sich bei den posts hier an die netiquette zu halten.... *lächel* --- aber ich bin ja selbst schuld, dass ich mir das nochmal gegeben habe....

da aber immerhin zwei leute konstruktiv antworteten und nicht einfach nur klugsch... mußten, möchte ich denen noch antworten... ;)

selbstverständlich ist es grundsätzlich sinnvoll, die kaserne auszubauen. aber ich bin der ansicht, dass eine stufe einfach VIEL zu wenig bringt.... wenn ich in der anfangsphase (ging heute aus dem schutz) meine kaserne auf beispielsweise 7 ausbaue, dann ist das eine riesige anstrengung relativ zu jemand, der seine nur auf 1 hat. und dafür bekomme ich gerade mal 10% beschleunigung. wenn ich auch noch der angreifer bin und der andere der verteidiger, dann baut er trotz seiner kaserne auf stufe 1 schneller eine effektive verteidigung als ich eine effektive off bauen kann.... und das passt einfach nicht......

und zu den allen, die hier so tun, als ob sie das pulver erfunden hätten:

ich bin heute morgen zusammen mit meinen nachbarn auf gamma aus dem schutz gegangen. ich spiele hier also gerade mal 5 tage. ein paar stunden später bin ich auf platz 200 und etwas der angreifer.... wo sind denn all die cracks, die sich hier aufspielen und die militär ohne ende bauen? erfreuen die sich nur daran und vergessen das angreifen? ;)

...und ich möchte noch sagen, ich habe bisher nicht ein Gold eingesetzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
Ich glaube nicht das sie das Angreifen vergessen, aber mit ein bissl Taktik und Überlegung sowie einer aktiven Ally sollte der von dir skizzierte "Kasernen-Deff-Bauvorteil" kein großes Problem darstellen.

Du musst dir auch mal die Deff- und Off-Einheiten angucken. Nicht nur die reinen Bauzeiten, sondern auch die Werte der Einheiten. Dazu nimmst du noch das was du durch Götter bewirken kannst und dann stellst du fest das es auch möglich ist eine effektive Off zu bauen und einzusetzen.
 

Bitstorm

Gast
Oh mein Gott, ich gebs echt auf ---- ich wollte hier darüber diskutieren, ob die Bauzeitenvorteile der Kaserne angemessen sind und nicht von allen möglichen eingebildeten Profis Ratschläge hören, die ich weder will noch brauche.... :(

Tut mir bitte, bitte, bitte alle einen Gefallen --- betrachtet diesen Thread als

< - CLOSED - >
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeblatt

Gast
und zu den allen, die hier so tun, als ob sie das pulver erfunden hätten:

ich bin heute morgen zusammen mit meinen nachbarn auf gamma aus dem schutz gegangen. ich spiele hier also gerade mal 5 tage. ein paar stunden später bin ich auf platz 200

...und ich möchte noch sagen, ich habe bisher nicht ein Gold eingesetzt... ;)

Baron Münchhausen ist nichts gegen Dich :)
In der Gamme bist auf Platz 3659. Soviel zum Thema " Platz 200 " ;)

Das mit dem " nicht Gold eingesetzt ", nehm ich Dir nicht ab, da ich etwas mehr P. wie Du habe. Du hast 999; ich 1078.

Freundliche Grüße an den oder die Baronin Münchhausen :)

kleeblatt
 

Bitstorm

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil --- ich habe vom Platz der ANGREIFER geredet.... aber ich habe nach den Posts hier kaum noch vermutet, dass hier wirklich einer erfasst, um was es eigentlich geht.... ;)

Macht bitte endlich den Thread zu ---- oder liebe Götter, lasst einfach Hirn regnen, das hilft vielleicht auch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3647

Gast
Ich muss Bitstorm leider recht geben. die meisten Posts in diesem Thread sind einfach nur am Thema vorbei oder unnötig.

Spätestens mit Bitstorms 3. Post war für alle die erst gelesen haben bevor sie was schreiben klar was dieser Beitrag bezwecken sollte.

Eine Diskussion darüber ob der momentane Geschindigkeitsvorteil durch das ausbauen der Kaserne viel bringt bzw nicht zu niedrig ist.

Also bitte entweder B2T oder Thread schließen.

@Bitstorm Beruhig dich bitte auch wieder ein wenig und versuch das ganze etwas höflicher zu sagen. Auch wenns schwerfällt.... Du darfst dich wegen so kleinigkeiten nicht aufregen ;)
 

Bitstorm

Gast
Hast ja recht, sorry.. ;)

Eines ist jedenfalls klar -- das war mein erster und letzter Thread in diesem Forum.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Oh mein Gott, ich gebs echt auf ---- ich wollte hier darüber diskutieren, ob die Bauzeitenvorteile der Kaserne angemessen sind und nicht von allen möglichen eingebildeten Profis Ratschläge hören, die ich weder will noch brauche.... :(

Tut mir bitte, bitte, bitte alle einen Gefallen --- betrachtet diesen Thread als

< - CLOSED - >

Also sorry, Bitstorm...

Du willst hier nicht diskutieren, sondern Deine eigene Meinung bestätigt haben. alle, die argumentieren, dass die Bauzeitverkürzung eben vollkommen angemessen ist reden laut Dir "am Thema" vorbei...

Diskussion ist sowas nicht. Außerdem ist Deine eigene arrogante Art hier sowas von unpassend und trägt nicht im geringsten dazu bei, dass man mit Dir vernünftig diskutieren will.
 

Bitstorm

Gast
Ich bewundere deine Fähigkeiten als eingebildeter Psychologieprofi, leider hast du damit aber das Thema nicht erfasst....
 
Oben