Auswertung des "Großen Feedback-Threads"

DeletedUser19750

Gast
Wo wäre denn da der Sinn für Innogames?
Nur PA Spieler bringen denen doch das Geld, oder glaubst du wirklich das Innogames an den Non PA Spielern interessiert ist? Die sind bloss Beiwerk die Innogames hinnehmen muss.
 

gengsta

Gast
Rekrutierungszeithalbierung ist ein fester Bestandteil des PA, so wie die Bauzeithalbierung!
Findet euch damit ab, denn Inno wird da keine Kompromisse eingehen (warum sollten sie auch...)
 

DeletedUser24113

Gast
ja, aber so werden einige spieler enorm bevorteilt.

ich sehe da redebedarf, vllt kann man ja auch die halbierung woanders einsetzen, z.B. keine halbierung, sondern die karte etwas kleiner (sodass 2-3 inseln gleichzeitig zu sehen sind).

man darf das spiel nicht denen gegenüber unfair machen, die nicht so viel gold kaufen (also nicht 1000 am tag lol) wie ich, wo 600 die woche oder gar 2 wochen völlig ausreichen, oder nur im monat.
 

Bienenwolf

Gast
Genau darum gehts ja. Die Rekrutierungszeithalbierung lutscht die Powergolduser aus, die normalen PA's haben keine Chance und werden sich aus dem Spiel nach und nach zurückziehen und die ohne PA werden niemals an die Schwelle gelangen, an der sie mal Gold investieren. Auf lange Sicht ist das der finanzielle Ruin für Grepo. Aber diese Taktik gibts ja überall im Kapitalismus. Budgetierung immer nur auf kurzfristige Zeiträume, ohne darüber nachzudenken, was morgen und übermorgen sein könnte. Ich weiss nich genau, ob Inno das Märchen von der Heuschrecke und der Amiese kennt - diese Verhaltensweise wird bereits jedem Kind beigebracht. Nur Inno glaubt, das es immer Sommer bleibt.
 

inneb 33

Gast
Wo wäre denn da der Sinn für Innogames?
Nur PA Spieler bringen denen doch das Geld, oder glaubst du wirklich das Innogames an den Non PA Spielern interessiert ist? Die sind bloss Beiwerk die Innogames hinnehmen muss.

Da die meisten Spieler ohne Gold spielen,
kann ohne sie das Spiel nicht laufen,
da sonst die Welten viel zu leer wären.
Dann würde das Spiel keinen Spaß machen.
 

DeletedUser27728

Gast
Ich lasse mich nciht mundtod machen!

Update 2.0 auf Alten Welten (SAUEREI)

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Grepolis Programmierer und Grepo Spieler,

Ich lasse es mir nicht nehmen meine Säuerligkeit im Forum ab zu lassen ich bin sicher das 80% der Grepo Alten Welten Spieler (Epsilon, Zeta, Eta unw) genau so denken wie ich und eutlich mit nein gestimmt haben.

Ich Spiele nu schon eine ganze weile lang Grepo und, habe es auf etlichen Welten probiert auch auf den neuen 2.0 und es gibt sowohl Postive als auch negatives zu sagen.

Das wird den Grepomachern jetzt nicht schmecken ist aber Tatsache:

2.0 Dient ledeglich da zu den Spielern das Geld für Premium Accounts aus der tasche zu ziehen.

Auf Epsilon behalte ich selbst mit 30 oder 130 Städten den überblcik sei es im Krieg oder auch Allgemein.

Auf 2.0 bekomm ich schon mit 5 Städten ein zu viel

Positiv: neuer Gott (Seuche xd...), Bessere Bauerndörfer Optionen, man hat Bild im Bild funktionen.

Negativ wie schon erwähnnt schlechter Überblick im Krieg, Zu lange Ladezeiten Allianzlimit, Weltwunder das heist früher oder später sind Verbündete gegner egal wie ihr es macht.

Die alten Welten: tja nur Positiv!!!
Wer Timen will hat keine Lade Probleme der seiten,
Auch in schweren Kriegszeiten behält man den Überblick ohne Premium.
Alte Gamer fühlen sich wohl brauchen nichts neues!

Premium Allgemein macht für einen Spieler zu beginn nichts aus erst wenn man 5 Städte hat würde es Sinn machen aber ich bezweifele das die meisten Geld für so etwas ausgeben da bleiben wir doch lieber bei Battelfield.


Nie und nimmer haben 62% Prozent für ja gestimmt eher haben die meisten gar nicht abgestimmt weil sie genau wie im richtigen leben meinen Wahlen gehen sie nichts an also warum zu urne gehen.

Noch etwas Warum?????? 2.0 auf den alten Welten wer 2.0 spielen will soll doch RHO, XI unw wie sie alle heißen besuchen wo ist Problem?

So ich denke ich hab Säuerligkeit hier zum ausdruck gebracht.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

tuts nicht lasst alles wie es ist!

Und wenn ich 100 Threads schliesst ihr habt es als anbieter zu akzeptieren wenn die spieler hier ihre meinung ab lassen besonders wenn es drum geht abgezockt zu werden.

zumal ist das mein erstes mal das ich hier etwas schreibe voher habe ich das forum nie besucht.

Und noch etwas ich bin nich sauer wiel ich erobert wurde oder so ich bin nur sauer weil 2.0 das letzte system ist.
 

Wacken1996

Gast
Sollten sie mal nicht so viel Werbung im Tv machen :D

dann würde auch mehr Geld da sein ^^
 

Rasostos

Gast
Mir kommt das ganze nu so vor als würde hier Innogames ganz gezielt versuchen , die Spieler von den Servern mit 1.0 zu vertreiben ,
wenn sich viele gelöscht haben , enstehen riesige graue Löcher ,
und damit haben Sie einen Grund die jeweiligen Server einzustampfen , da unrentabel :mad:

Nur eine Mutmaßung , dürfte es aber auf den Punkt Treffen :grepolis:
 

-Aragon-

Gast
Warum macht sich Inno so einen Stress und riskiert jede menge Spieler und damit auch Geld zu verlieren??

Wenn es auf Version 1 bleibt gehen keine zusätzlichen Spieler verloren, falls jemand denoch 2.0 spielen will kann er auf ner 2.0 Welt anfangen. (Was wiederum mehr Geld für Inno bedeutet)

Ob es 1.0 oder 2.0 ist ist vom Server her ja wohl eigendlich egal(wenn man davon absieht das etliche Spieler aufhören)

Falls es um weiter Updates oder den Support von 1.0 geht. Warum lasst ihr nicht einfach alles so wie es ist??? Es läuft doch und wir wollen keine Updates!!

Lasst den Spielern die über 1 Jahr Arbeit, Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt haben doch einfach ihr Vergnügen.

Was für eine zusätzliche Arbeit entsteht denn wenn man es auf Version 1 belässt???

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade eure AGB vor mir dies sagt 6.2 aus:

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

Durch das abschaffen von Version 1 wiederspricht sich INNO total wenn man den letzten Teil des Satzes betrachtet!!!


Editiert Sanjara - es geht auch in normaler Grösse -danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12821

Gast
Und man beachte:
Die 1.0 Welten laufen erheblich stabiler!
Sicherlich auch deshalb, weil da nicht ständig dran rumgepfuscht wird.
Aktuell liegen die Down-Zeiten bei 1.0 Welten gerade mal bei 30% der 2.0 Welten. Und die Ausfälle sind meistens zu den Zeiten, zu denen auch Berufstätige ON sind.
Wer für die Umstellung auf 2.0 gestimmt hat, ist m. E. total daneben.
Wer diese Version unbedingt will, soll sich gefälligst auf einem der Seuchen-Server anmelden. Ich bin mir sicher, er ist bald kuriert.
 

Toxicity-lastunity

Gast
für ALLE die PRO 2.0 sind

für ALLE die PRO 2.0 sind

Merkt euch eines ganz gut und dies kann ich euch versichern! Es kommt zum Update 2.0 - da wird keiner mehr was ändern können ABER es gibt sehr sehr viele von denen ich weiss (ich bin einer davon) der dann zuerst auf neustart und dann auf löschen drückt!

Es wird in allen Welten sehr sehr viele Geisterstädte geben. Die könnt ihr dann in Ruhe erobern (macht ja auch spass oder?) ihr werdet deutlich an Spielern verlieren (ist ja intressanter mit weniger spieler oder?) denke auch das die ein oder andere Welt geschlossen wird weil zuwenig aktive Spieler da sind.

Lieber Support und an INNOGAMES ich denke (ist meine persönliche Meinung) ihr wollt einfach die 1.0 Welten schliesen denn bei zuwenig spielern werden die Server eh geschlossen! Es muss ja noch mehr Geld sein mit den Truppenhalbierungen oder nicht??! Verdienen eure Top Leute etwa zuwenig?

Jeder der eine 2.0 Welt will soll sich dort anmelden! Ich bin mir sicher das fast jeder der über 200k Punkte hat kein 2.0 will. Natürlich werden auch die Meinungen von Spielern befolgt die zwischen 1k - 50k Punkte haben!! Wenn die 2.0 wollen sollen die sich auf einer 2.0 Welt anmelden und uns 1.0 Liebhaber Spielen lassen!! Ich glaube es ist nichts verloren wenn jemand mit so wenig Punkten auf löschen drückt!!!

Ich habe grad nen dicken Hals und finde die Sache von INNOGAMES lächerlich.

Ich finde auch lächerlich das die "Umfrage" nicht von Welt zu Welt gemacht wurde sondern (natürlich um es unübersichtlicher zu machen) wurden alle Welten miteinbezogen!!

Ich weiss von der Welt XI dass die Top 15 Allys mit absoluter Mehrheit dagegen sind! (Tedenz steigend)

In diesem Sinne viel Spass auf der neuen Version und danke dass ihr mich rauseckelt!!
 

DeletedUser26560

Gast
@Toxi: Macht überhaupt keinen Sinn. Auf Lambda sind die Top25 Allys auch mehrheitlich dagegen aber irgendwoher müssen die über 60% Zustimmung ja gekommen sein ;)
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
 

nuvvel

Gast
Und man beachte:
Die 1.0 Welten laufen erheblich stabiler!
Sicherlich auch deshalb, weil da nicht ständig dran rumgepfuscht wird.
Aktuell liegen die Down-Zeiten bei 1.0 Welten gerade mal bei 30% der 2.0 Welten. Und die Ausfälle sind meistens zu den Zeiten, zu denen auch Berufstätige ON sind.
Wer für die Umstellung auf 2.0 gestimmt hat, ist m. E. total daneben.
Wer diese Version unbedingt will, soll sich gefälligst auf einem der Seuchen-Server anmelden. Ich bin mir sicher, er ist bald kuriert.

Nur, dass die Antwortzeiten auf V2-Servern unter denen der V1 liegen...
Omikron läuft flüssiger als Theta.

Warum macht sich Inno so einen Stress und riskiert jede menge Spieler und damit auch Geld zu verlieren??

Ich denke nicht, dass Inno sich Stress macht. Man kann halt nicht immer alle gleichermaßen zufrieden stellen.
Wenn es auf Version 1 bleibt gehen keine zusätzlichen Spieler verloren, falls jemand denoch 2.0 spielen will kann er auf ner 2.0 Welt anfangen. (Was wiederum mehr Geld für Inno bedeutet)

Außer die Spieler, die ihren hochgespielten V1-Acc lieber auf V2 spielen und eben nicht neu anfangen wollen.

Ob es 1.0 oder 2.0 ist ist vom Server her ja wohl eigendlich egal(wenn man davon absieht das etliche Spieler aufhören)


Falls es um weiter Updates oder den Support von 1.0 geht. Warum lasst ihr nicht einfach alles so wie es ist??? Es läuft doch und wir wollen keine Updates!!

Und wenn mal etwas nicht mehr läuft? Muss sich jemand drumkümmern, erneut in alten Code einarbeiten etc. etc.
Lasst den Spielern die über 1 Jahr Arbeit, Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt haben doch einfach ihr Vergnügen.
Und was ist mit den 62% die glauben, dass sie mit V2 und ihrem Acc mehr Vergnügen haben?
Was für eine zusätzliche Arbeit entsteht denn wenn man es auf Version 1 belässt???

s.o.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab gerade eure AGB vor mir dies sagt 6.2 aus:

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

Durch das abschaffen von Version 1 wiederspricht sich INNO total wenn man den letzten Teil des Satzes betrachtet!!!

62% > 38%, also ist das Update auf V2 nur konsequent und kein Widerspruch.
 

nuvvel

Gast
für ALLE die PRO 2.0 sind

Merkt euch eines ganz gut und dies kann ich euch versichern! Es kommt zum Update 2.0 - da wird keiner mehr was ändern können ABER es gibt sehr sehr viele von denen ich weiss (ich bin einer davon) der dann zuerst auf neustart und dann auf löschen drückt!

Tschüss.
Es wird in allen Welten sehr sehr viele Geisterstädte geben. Die könnt ihr dann in Ruhe erobern (macht ja auch spass oder?) ihr werdet deutlich an Spielern verlieren (ist ja intressanter mit weniger spieler oder?) denke auch das die ein oder andere Welt geschlossen wird weil zuwenig aktive Spieler da sind.

Viele Geisterstädte gibts auf den alten Servern sowieso.
Und wenn da nicht mehr genug aktive Spieler sind, ists halt ein Server weniger, der gewartet werden muss.
Jeder der eine 2.0 Welt will soll sich dort anmelden! Ich bin mir sicher das fast jeder der über 200k Punkte hat kein 2.0 will. Natürlich werden auch die Meinungen von Spielern befolgt die zwischen 1k - 50k Punkte haben!! Wenn die 2.0 wollen sollen die sich auf einer 2.0 Welt anmelden und uns 1.0 Liebhaber Spielen lassen!! Ich glaube es ist nichts verloren wenn jemand mit so wenig Punkten auf löschen drückt!!!

Komisch, ich habe über 1 Mio Punkte, viele aus meiner Alli auch und auch diese sind pro V2. Eben, weil man sich damit ausgiebig befasst hat.
Ich habe grad nen dicken Hals und finde die Sache von INNOGAMES lächerlich.
Ich finde auch lächerlich das die "Umfrage" nicht von Welt zu Welt gemacht wurde sondern (natürlich um es unübersichtlicher zu machen) wurden alle Welten miteinbezogen!!

15 einzelne Umfragen sind also übersichtlicher, als eine gesammelte?

Ich weiss von der Welt XI dass die Top 15 Allys mit absoluter Mehrheit dagegen sind! (Tedenz steigend)

In diesem Sinne viel Spass auf der neuen Version und danke dass ihr mich rauseckelt!!

Belege? Und wie wird es dann tatsächlich aussehen?
Naja, wenn du mit grepo aufhörst, hast du Zeit für andere Dinge. Da besteht bei manchen Sachen dringender Nachholbedarf.
 

DeletedUser26560

Gast
Nur, dass die Antwortzeiten auf V2-Servern unter denen der V1 liegen...
Omikron läuft flüssiger als Theta.

Aha? Und was ist mit den vielen Beschwerden über "Response Error" wenn man timen will?
Oder mit den vielen Bildschirmen, wo nur Meer zu sehen ist und einfach nix mehr kommt?
Mit minutenlangen Sanduhren?
Mit ständigen "Wartungsmodi"?
Hallo? Spielst du auf dem selben Omikron wie ich? Kaum zu glauben

Nachtrag: Nunja, zumindest bleibt seit einiger Zeit die Agora mal im Vordergrund und verschwindet nicht ständig wieder in den Background, wenn man Stadtmenü offen hat -> war also doch ein Bug und lag nicht an meiner FF Version. Und du hast Recht, seit heute laufen zumindest die Stadtwechsel wesentlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Aha? Und was ist mit den vielen Beschwerden über "Response Error" wenn man timen will?
Oder mit den vielen Bildschirmen, wo nur Meer zu sehen ist und einfach nix mehr kommt?
Mit minutenlangen Sanduhren?
Mit ständigen "Wartungsmodi"?
Hallo? Spielst du auf dem selben Omikron wie ich? Kaum zu glauben

Ja, tue ich.
Und ich hatte heute keinen Response-Error oder sonstige Probleme.
Von den bestehenden Bugs mal abgesehen.
 
Aha? Und was ist mit den vielen Beschwerden über "Response Error" wenn man timen will?
Oder mit den vielen Bildschirmen, wo nur Meer zu sehen ist und einfach nix mehr kommt?
Mit minutenlangen Sanduhren?
Mit ständigen "Wartungsmodi"?
Hallo? Spielst du auf dem selben Omikron wie ich? Kaum zu glauben

C&C&C oder Plugin oder kaputte Steckdose. Es gibt soviele Gründe warum es bei einem Bg nicht weitergeht nicht immer ist der Server schuld, genausogut kann man die Schuld auf die Deutsche Bahn schieben weil sie die Datenpakete zu langsam transportiert.

Und Tatsache ist das auch bei Version1 Serverprobleme auftraten, das hat nichts mit der Version zu tun sondern mit dem Traffic und wenn viele Spieler auf einer Welt sind ist der meist höher.

Genauso hat 1.0 auch Bugs, heute wieder der Mailbug, das heißt Rundmails kommen nicht an oder verspätet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Ypsilon ist eine 1.0-Welt? Lieber Spock...Epsilon und Ypsilon ist nicht das Gleiche. Lass Dir kein Y für ein E vormachen.
 
Oben