Auszeichnung für Allianzmitglieder

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 81 86,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 13 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Ronn der Große

Gast
Hallo ans Bord,

ich mit Gründer einer Allianz und habe festgestellt, dass die Motivation der Mitglieder im Laufe der Zeit nachlässt. Gerade wenn die Ally weiter wächst, hat man als Gründer nicht die Zeit, sich um jedes Mitglied persönlich zu kümmern.

Mehr als im Forum zu schreiben, Nachrichten zu verschicken und sich regelmäßig im Chat blicken zu lassen, bleibt da nicht.

Mir fällt auf, dass Möglichkeiten fehlen, die Mitglieder durch Anerkennungen zu motivieren. Aus anderen Spielen kenne ich, dass man in Vereinigungen z.B. Geschenke verschicken kann.

Mir kam die Idee, dass man eventuell Auszeichnungen für eine Allianz einführen könnte (ähnlich der Auszeichnungen für die Spieler).

Es wäre aber vielleicht auch ratsam, Allianzintern die Möglichkeit zu schaffen, einzelne Spieler auszuzeichnen, z.B. der aktivste Unterstützer oder der beste Spender usw. Damit es reel wird und um übermäßige Entgleisungen zu verhindern, könnte man z.B. 5 verschiedene Auszeichnungen ermöglichen, welche jeweils nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einmal verliehen werden kann.

Was meint Ihr dazu?

Cu Ronn
 

DeletedUser22894

Gast
Ne, das is ne neue Idee.
Die andere Idee sind Awards.
Er meint aber "interne" Auszeichnungen, die MANUELL vergeben werden können.
Die Idee is ned schlecht^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Auszeichnungen in welcher Form? Als Award oder wie stellst du dir das vor?
Du könntest ihnen ja auch Titel innerhalb der Allianz geben.
 

DeletedUser22894

Gast
Oder so wie ein Gründersymbol. Einfach so eine Art Award vor den Namen bei "Mitglieder"
 

DeletedUser20490

Gast
aber man könnte dann von seinen mitgliedern immer zu hören bekommen: "bekomme ich bitte eine auszeichnung?"

naja das stelle ich mir bei anfängern vor aber trotzdem wäre es besser (wie Adler schon sagte) das es titeln innerhalb der allianz verliehen werden sollen denn auszeichnungen bringen ja nicht mehr als ein titel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronn der Große

Gast
Natürlich kann man interne Auszeichnungen vergeben.

Man kann dies aber ja nur ins Forum stellen oder die internen Ankündigungen bzw. das Ally-Profil füllen.

Dann wäre es vielleicht ratsam, dass man das in der Mitgliederliste entsprechend dem Eintrag der Ämter vermerken kann.

Z.B. könnte dann im Spielerprofil eine Anmerkung zu Ally-auszeihnungen kommen. Oder in der Ally-Verwaltung ein Zusatzpunkt "Auszeichnungen" oder im Ally-Profil neben den Bündnisanzeigen die Übersicht "Auszeichnungen".

Das soll mal noch als Anregung dienen, da ich glaube mit meiner Grundidee nicht nur auf geschlossene Ohren gestoßen zu sein.

Die Probleme, dass dann manche auf Auszeichnungen dringen, mag ja sein. Deswegen dachte ich ja auch an eine Limitierung. Und die interne Ausgestaltung kann man ja durch eine Wahl über die Umfrage machen.

Cu Ronn
 

DeletedUser5775

Gast
Die Probleme, dass dann manche auf Auszeichnungen dringen, mag ja sein. Deswegen dachte ich ja auch an eine Limitierung.

Gute Idee, aber die Limitierung halte ich für unnötig...
Man sollte Auszeichnungen so verleihen können, wie man es für richtig hält, wenn jeder die gleiche Auszeichnung hat, weiß man ja, was die wert ist.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aber ihr könnte doch bereits jetzt in der Mitgliederliste Titel vergeben.
Was wollt ihr denn anderes?
 

Ronn der Große

Gast
Hallo Adler,

wenn sich z.B. ein Innenminister sehr stark durch Unterstützung von anderen Mitgliedern zeigt, kann man ja wohl schlecht in die Titelzeile schreiben:

Max Muster
"Innenminister; Auszeichnung für den besten Unterstützer der Ally im Angriffsfall"

oder so in etwa, finde ich zumindest.

Wenn man das an die Awards anknüpft könnte man eine Auswahl (wie bei den Wappen) machen, welche die Mitglieder dann ins Profil bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hallo Adler,

wenn sich z.B. ein Innenminister sehr stark durch Unterstützung von anderen Mitgliedern zeigt, kann man ja wohl schlecht in die Titelzeile schreiben:

Max Muster
"Innenminister; Auszeichnung für den besten Unterstützer der Ally im Angriffsfall"

oder so in etwa, finde ich zumindest.

Wenn man das an die Awards anknüpft könnte man eine Auswahl (wie bei den Wappen) machen, welche die Mitglieder dann ins Profil bekommen

Okay, jetzt ist es verständlich :)

Finde ich ne gute Idee, daher kriegt das nen Schubs Richtung sinnvoll :)
 

knoby25

Gast
ich finde das ist eine sehr sehr gute idee, denn dann gibt es warscheinlich viel weniger Leute die bei z.B Grossoffensiven nicht mitmachen, da sie dann diese Auszeichnungen haben wollen.
Ausserdem sind diese Auszeichnnungen besser als wenn man einen Award dafür kriegt denn wenn man um die 20 Awards hat kann man ja diesen einzigen Award nicht sehen.
 

ericosos

Gast
sollen diese Awards denn dann angezeigt werden? also so das allle spieler die außerhalb der ally sind das uach sehen? ich würd sagen das kann der Spieler entscheiden der den Award bekommen hat?
 

DeletedUser24113

Gast
Im Grunde bin ich dafür, aber das ganze sollte eher nicht manuell gemacht werden, sondern automtisch.
das heisst zum beispel: wer hat am Meisten Städte der/des Feinde/s erobert?

Wer hat am meisten off-bash gemacht? Wer am meisten Deff-bash?
Und der Forum-Spam Award darf nicht fehlen^^

Das ganze sollte nur so sein, damit der Gründer sich keine Lieblinge aussucht, das ist mir nämlich schonmal passiert und ich war nicht der Liebling^^
 

Massiiiii

Gast
Also ich finde die idee gar nicht schlecht, ich würde das so machen, dass die allianzgründer, bzw. die leitung sich am ende jedes monats gedanken machen, wer der beste spieler der alli war, und dies dann eintragen, das kann man dann im profil als award (wie z.b. meiste Städte am tag xx.xx.xxxx erobert) einstellen, das einzige was ich sagen würde, ist, dass jeder spieler nur einmal pro jahr mitglied des monats werden kann, sonst hat einer en profil mit ka 16 mal mitglied des monats, und daraus kann man dann weiterentwickeln wie ka, bester forenunser etc. so verstehe ich das jetzt :)

LG
Massiiiii :D
 

Titan der Krieger

Gast
Ich spreche mich gegen die Idee aus.

Während 10 aktive Member jeweils eine Auszeichnung für Kämpfen, erobern und auch spamen bekommen bleiben die inaktiven noch mehr hinten liegen, obwohl die 10 aktiven es auch ohne Auszeichnung machen würden.

Da sehe ich wirklich keinen sinnvollen Grund
 
Oben