Award: Billigste Eroberung

DeletedUser10342

Gast
da es hier schon smileys für eroberungen gibt ( also die meisten städte, an einem tag erobert), fände ich es schön, wenn man auch ein paar eher lustige smileys einfürhren würde, also zb. die billigste eroberung des monats, oder sowas...
das würde man dann im forum unter der rubrik posten und eine jury würde jeden monat abstimmen...
wenn sowas irgendwann mal kommt, hier ist schonmal meine:
6bfvo1vjhf1osq2hi3ipm7ftr9t1kuth.png
 

Lord Cracker

Gast
Nennen wir es die "Glücklichste". Ein bisschen weniger Glück und Du hättest verkackt.
 

DeletedUser10342

Gast
oh ja hab vergessen bei athene die 10% stärker zu wirken, naja ich hätte mit athene auch bei -30% gewonnen, sonst hätte ich die nicht losgeschickt, so hatte ich wirklich glück....
 

blackshadow22

Gast
das glück spielt keine rolle wenn keine Truppen drin sind gewinnst du den kampf auch wenn alle deine truppen an der Stadtmauer hängenbleiben, fakt ist, es stehen keine Gegner mehr IN der Stadt, damit hat der Verteidiger verloren
 

Lord Cracker

Gast
Als wären die Ergebnisse des Simulators bei solchen Sonderfällen zu irgendwas zu gebrauchen ;)
 

Lord Cracker

Gast
Wenn mal jemand einen entsprechenden Bericht vorlegt, glaube ich es auch ^^
 

DeletedUser10342

Gast
ja aber du bekommst keine rohstoffe und wenn keine truppen da sind, kommt das kolo auch zurück...
 

Forgina

Gast
ja aber du bekommst keine rohstoffe und wenn keine truppen da sind, kommt das kolo auch zurück...

Falsch

Wenn ich zeit habe versuche ich mal unter den 300-400 Seiten Kampfberichten einen zu suchen.
Wir hatten beide Fälle in der Allianz schon.

Einmal ankunft Kolo bei denen alle Landeinheiten an der mauer hängen blieben. Eroberung erfolgreich obwohl 0 Landeinheiten drin standen.
Dasselbe mal eine Eroberung wo alle Schiffe außer das Kolo draufging. Eroberung gelungen obwohl kein Kampfschiff drin stand.
 

blackshadow22

Gast
glaubs einfach, ich hab den bericht nicht mehr aber ist mir selbst schon passiert, war ne interne übernahme und ich hab gedacht da brauchste nur zwei hansel mitschicken - hab natürlich nicht an die Stadtmauer gedacht - meine zwei hansel waren platt und die stadt trotzdem meine :)
 

Duhjo

Gast
Das ist auch sehr gut an Brandern nachzuvollziehen. Stehen in einer Stadt 1000Brander und ich komme mitm Kolo und 5 Feuerschiffen an, gehen alle 5 FS drauf und das Kolo ist trotzdem drinne (die Brander verteidigen die Stadt logischerweise auch erst nach dem Kolo).
Hierbei zeigt sich, dass der Seekampf gewonnen wird obwohl alle eigenen Schiffe drauf gehen. Dasselbe ist eben auch mit der Mauer der Fall. Alle Einheiten sterben, aber der Kampf wurde trotzdem gewonnen, weil keine Gegner drinnestehen. Und wenn doch welche drinnestanden hat der Angreifer gewonnen, sobald diese sterben - auch wenn alle angreifenden draufgehen, was eigentlich ein Unentschieden bedeuten würde. Der Rest ist dem Kolo egal, hauptsache See und Landkampf gewonnen, es kann schließlich auch alleine in der Stadt stehen.
 

hyperlink

Gast

Laut dem was ich bisher kenne, müßte diese Eroberung eigentlich scheitern, weil nach dem Angriff keine Landtruppen mehr da sind, die Polis zu halten. Wenn diese Stadt wirklich den Besitzer wechselt wäre das ein Bug auf dem Gamma-Server.

So wie ich die Engine kenne dürften die Truppen zurückkehren.
Tun sie das nicht und die Eroberung beginnt so ist das ein Supportticket, aber keine reguläre Eroberung.

Ist dem so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chajara

Gast
Jein theoretisch hättest du recht, praktisch ist nunmal so wenn keine Truppen in der Poli mehr sind und die Truppen an der Grundverteidigung scheitern ist es ein Sieg für denn Angreifer (logik in dem Fall fragwürdig) deswegen startet die Belagerung
Weil die Belagerung startet wenn See- und Landangriff gewonnen wird. Die Belagerung bricht ab wenn See- oder Landeinheiten ausgelöscht wird. Es kann aber nicht gleichzeitig die Belagerung starten und Abbrechen
Rein von der Logik her müsste in diesem speziellen Fall eigentlich der Angriff als gescheitert gewertet werden.
 

DeletedUser10342

Gast
naja aber wenn eine belagerung läuft und noch keine unterstützung da ist, also so 600-700 bogen/schwerter und ein paar schiffe, und dann aus einer anderen stadt, von der insel, ein landangriff kommt, und alle landtruppen futsch gehen, kommt das kolo zurück, also müsste das kolo doch gleich zurück kommen...
außerdem, was passiert denn, wenn wirklich keine truppen dabei sind und die belagrung läuft und dann ein landangriff kommt?
da keine landtruppen da sind gibt es auch keine verluste...
 

Duhjo

Gast
Es geht ja eben nicht um Verluste oder Anzahl von Einheiten, sondern nur um gewonnen/nicht gewonnen. Wenn keine Truppen dort sind und ein Landangriff reinkommt hat der Angreifer nurnmal gewonnen und das Kolo wird zerstört.
 
Oben