Awards vom devblog

  • Themenstarter DeletedUser23905
  • Startdatum

DeletedUser23905

Gast
Hey, hab vorhin auf dem devbloq gesehen das es da was neues zu den Awards gibt. Endlich soll man alle Awards sehen. Das find ich ma echt nice. Sonst hat man da immer zufällig einen bekommen.
Die Greposcore die man dann fürs schaffen der Awards bekommt schaut auch nice aus. Bin gespannt wieviel meine Jungs aus der ally haben.
Ich glaub die bekommt man auch für das zeug von den alten Welten hat da einer nen Plan?

https://devblog.grepolis.com/?p=1486
 
Wenn du den Artikel genau durchliest findest du Folgendes:
Even those Awards from worlds that have already been closed will be added to your Score.
This means that the total Grepolisscore is calculated globally and that it will increase by playing on multiple worlds.
Also wie du siehst, werden auch Errungenschaften der alten Welten berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wir haben Ja hier gelernt das zwar vieles auf dem Reißbrett möglich ist letztendlich aber nicht umgesetzt wird .

Auf der Beta beschwert sich ein Spieler dass er seine Awards auf der Beta leider nicht sehen kann weil diese dort nicht berücksichtigt werden können. Gibt es denn dort auch von Seiten InnoGames irgendwelche Lösungsansätze Awards Länder übergreifend darstellen zu können.
 
Vielleicht könnte man ja beim Award "bis zum letzten Mann" noch einen Versuch starten.
Wer auf den Welten bis zum Schluss gespielt hat ist bei Grepostats immer noch einsehbar.
Einzig die Welt My müsste von woanders besorgt werden. Da gab es bei Grepostats einen durch Innogames verursachten Datenverlust.
Aber auch das ließe sich noch über grepomatrix beheben.
Es kann doch so nicht so schwer sein den Award per Hand einzufügen. Sicherlich eine Fleißarbeit bei geschätzten 40 Welten und ca 12.000 Accounts.
Es wäre einfach schade wenn das nicht berücksichtigt wird.

Ich stelle mir das sowieso nicht so einfach vor die Awards alle zusammenzufassen. Das kann eine ganz schön große Anzahl werden. Ich weiß nicht ob ich 1.000 habe, aber es ist in jedem Fall eine hohe 3 stellige Zahl.

edit: ich hab mal gezählt, es sind 1.006 aber die Ungenauigkeit dürfte bei plus/minus 10 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Finde ich ne gute Idee, auch das einblenden finde ich gut.
2 Fragen:
1. Wenn die Punkte für die Awards auch für alte Welten ausgerechnet und angerechnet werden, werden auch die neuen Awards falls möglich nachträglich vergeben? Bei manchen sollte es doch bestimmt möglich sein.
Ich meine sonst ist eine neue Welt ja mehr als dopelt so viele Grepolisscore wert als eine alte...

2. Ich hoffe es wird niemal etwas durch den grepolis Score zu kaufen geben.
Nett wäre aber sowas wie bei den Allianzen, dass man ab bestimmten Werten z.B. Banne auswählen kann? ;)
Nur als Idee.

VG
 

DeletedUser53250

Gast
Sorry, aber braucht jemand ernsthaft noch mehr "Awards"? Eroberer des Tages, Verteidiger des Tages u. ä. sind ja ganz nett, aber der Rest ist doch so unnötig wie der Ostereiersammler des Tages...
 

DeletedUser46156

Gast
Sorry, aber braucht jemand ernsthaft noch mehr "Awards"? Eroberer des Tages, Verteidiger des Tages u. ä. sind ja ganz nett, aber der Rest ist doch so unnötig wie der Ostereiersammler des Tages...


Bin da 100 Prozent d'accord mit dir.
Lasst die Entwickler lieber mal ihre Fehler suchen und ausbügeln, dass das Spiel endlich mal wieder spielbar wird.
 
Weitere Awards ? Schön und gut, für jeden wohl das richtige dabei.Aber es wäre doch toll, wenn man lieber mal wieder eine Welt ohne Goldhandel schaffen könnte, da kann dann auch jeder entscheiden, ob er da spielen möchte...

Über den einen oder anderen Award habe ich mich schon gefreut, aber sie sind nicht das wichtigste im Spiel, das sollte man hier nicht vergessen.
 

DeletedUser27590

Gast
Sorry, aber braucht jemand ernsthaft noch mehr "Awards"? Eroberer des Tages, Verteidiger des Tages u. ä. sind ja ganz nett, aber der Rest ist doch so unnötig wie der Ostereiersammler des Tages...
Das sehe ich genauso , anstelle von neuen Fehlerquellen sollten die Programmierer erstmal die alten Fehler alle beseitigen . Bisher warte ich immer noch darauf das endlich der Berater wieder einwandfrei funktioniert . Der Marktplatz an dem schon monatelang rumgedoktert wird und auch die Rekrutierung funktionieren schon lange nicht mehr vernünftig .

Seht zu das hier erstmal die Fehler beseitigt werden , anstatt neuen Müll zu bringen .
 

DeletedUser28131

Gast
Ist ein sehr gute Idee. Großes Daumenhoch
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ich hoffe es gibt möglichst viele Awars die eine Herausforderung darstellen. Ist eine Grepolisscore-Rangliste geplant? In der Ruhmeshalle zB?
 

DeletedUser55010

Gast
Finde das es eine super Ideee ist. aber diese gesammelten Punkte solltewn auch einen Zweck dienen, der dem Spieler der sie gesammelt hat irgendwie zu gute kommt.
 

DeletedUser10638

Gast
Wow, neue Awards.

Wäre vielleicht nicht schlecht, erstmal die ganzen Fehler zu beheben wie z.B. die BHP, die nicht mit den Angaben im Baumenü übereinstimmen, weil man die mit irgendwelchen Kommazahlen berechnet?!
Oder die Geschwindigkeit bei Stadtfesten und Triumphzügen. Von Eroberungen mit einer Menge UT will ich garnicht erst anfangen.
 

DeletedUser47238

Gast
Ich habe noch keinen Spieler getroffen den diese ganzen Awards interessieren. Ausgenommen die Kämpfer und Unterstützer Awards sind die meisten absoluter Quatsch. Wozu also noch mehr Awards? Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo das Spiel einfach gespielt werden konnte - ohne diesen ganzen Schnick Schnack. Da hat es noch irgendwie Spaß gemacht.
Achja - vergesst nicht auch dafür ein Quest anzubieten - haben ja noch nicht genug!
 

DeletedUser54322

Gast
Ist meiner Meinung nach unnötig, mir gefällt das Award-System so wie es ist. Gibt schon genug Awards und die einzig spannenden sind sowieso nur Angreifer des Tages etc.

Man könnte lieber mal einen neuen Gott reinmachen, mit einer Flugeinheit, die mit Distanzwaffe angreift...
 

DeletedUser53928

Gast
ich finde es hört sich gut an, bitte mal ausprobieren :)
 

DeletedUser51409

Gast
Klingt gut und bin gespannt was uns da dann auch wirklich erwartet :) :)
 
Oben