Balance-Thread im Beta-Forum

goalie

Gast
Ok, zuerst, ich weiß, dass die Devs hier nicht drauf schauen werden. Aber man kann ja auch mal belanglos diskutieren, auf Deutsch. Daher hier erstmal die Übersetzung der Vorschläge aus dem englischen Thread:
  • Mit der Forschung Kojen lassen sich die Einheiten, die die Transporter mehr transportieren, statt um zwei Plätze um 6 erweitern.
  • Die Forschung "Keramik" erhöht die Rohstoffspeicherkraft statt um 500 Rohstoffe um 2500 Rohstoffe
  • Mit den Thermen kann man statt 5% mehr Bevölkerung 10% mehr Bevölkerung haben
  • Erdbeben und Blitz können nur alle vier Stunden auf die selbe Stadt gewirkt werden
  • Der Mantikor wird im Angriff auf die Angriffsstärke 1000 hochgesetzt (statt 945)
  • Der Zyklop kostet 2 Bauernhofplätze weniger, dH nur noch 40.
  • Die Verteidigung des Zyklopen gegen Stichwaffen wird von 0 auf 10 erhöht
  • Die Verteidigung des Pegasus gegen Stichwaffen wird von 175 auf 200 erhöht
  • Die Verteidigung des Pegasus wird gegen Schlagwaffen von 850 auf 900 erhöht.
  • Die Verteidigung des Reiters gegen Stichwaffen wird von 0 auf 1 erhöht
  • Die Verteidigung des Pegasus in der Verteidigung gegen Distanzwaffen wird von 200 auf 300 erhöht.
Das sind Vorschläge. ;)

Kojen => Halte ich für sinnvoll.
Keramik => Ist sonst etwas sinnlos, ja
Thermen => Ich denke schon, mal abwarten
Erdbeben und Blitz => endlich ;) na, ganz gut.^-^
Einheiten => teils sinnvoll, teils unwichtig
 

EreBoS.-

Gast
-Kojen auf jeden Fall
-Keramik halte ich sowieso für sinnlos, aber meinetwegen...
-Thermen finde ich auch ganz gut
-Erdbeben und Blitz SEHR WICHTIG
-Mantikor sollte man so lassen, es recht das er fliegen kann
-Reiter ist auch wichtig, klar dafür!

Pegasus uns Zyklop sind mir wurscht, ich baue sowieso nur Medusen und Mantikor^^
 

Socronoss

Gast
Kojen find ich 6 Plätze etwas zu stark. Ich würde sagen 4 Plätze für schnelle Trapos, 6 Plätze für normale Trapos.

Keramik: Selbst 2500 Plätze sind die 4 Forschungspunkte nicht wert.

Thermen: An sich nicht so unbedingt notwendig, aber nach der änderung werden sie halt dann das einzige sinnvolle Gebäude auf der Seite.

Erdbeben/Blitz: Macht nur Sinn, wenn die Änderung die Zielstadt und nicht den Ausgangsspieler betrifft. Das kommt in der Formulierung nicht so richtig raus. Wenn die Zielstadt nach einem Blitz/Erdbeben 4 Stunden nachher nicht mehr davon getroffen werden kann, ist es einigermaßen in Ordnung, macht aber Athenes Schutz dann noch überflüssiger.
Wenn es nur für den Spieler gilt, dass dieser nicht 2 Blitze hintereinander auf die gleiche Stadt wirken kann, ist die Änderung komplett sinnlos.

Einheitenänderungen, v.a. bei den mythischen, machen den Braten nicht wirklich fett. Auch die Reiter-Sache von 0 auf 1 ist eigentlich relativ egal, braucht man halt nich 1 Hoppi, sondern 10 Hoppi für 160 Reiter.
 

rolds nessdark

Gast
Da ist der deutsche Thread ja auch schon.

-Kojen: Finde ich super. Damit wird eine der sinvollen Ideen umgesetzt. Gefällte mir sehr gut.
@Socronoss

Ich finde man sollte hier nicht zweigleisig fahren. Wenn dann für beide gleich viele Plätze.

-Keramik: Endlich hat die Forschung Sinn. 500 war ja woll für die Katz. Aber 2500 rentiert sich.

-Therme: Das heißt es bringt 300 zusätzliche Bevölkerung. Oder zählt auch der Pflug? Dann wären es 320. Ich weiß nicht ob dass nicht zu viel sind. Aber mal abwarten.
@Socronoss

Ich glaube Leuchtturm wird nach wie vor sinnvoll sein.

-Pegasus: Okay nicht schlecht, damit wird die 2. stärkste Defeinheit noch stärker. Aber das braucht man bei Athene sowieso.

-Reiter und Zyklop: Damit hören endlich diese "man kann mit 1 Hoplit 1000000000000000000 Reiter bzw Zyklopen töten" Heulthreads auf.
Das mit der Bh Reduktion beim Zyklopen finde ich auch gut, da er sich damit mehr rentiert.

-Mantikor: Finde ich nicht gut. Sollte man bei den momentanen 945 lassen. Ich glaube mit 1000 wird er woll op sein.

-Erdbeben und Blitz: Sehr gut. Damit wird das auf 0 bomben aufgehalten und Schutz der Stadt wird indirekt aufgewertet.
 

rolds nessdark

Gast
Ich hab noch etwas vergessen.

Wenn die Reiter und Zyklopen keine 0 Verteidigung mehr haben, sollte das selbe auch für die Harpien zählen.
 

DeletedUser5188

Gast
1. und 2. machen die jeweiligen Forschunge wieder attraktiver. So wie sie jetzt sind habe ich sie als uninteressant aussortiert.
Dasselbe gilt auch für die Therme, es war mir zu wenig Bevölkerungszuwachs um auf die anderen Möglichkeiten zu verzichten.
Den Cool-Down finde ich ebenfalls sehr gelungen, so dass eine wütende Ally einen einzelnen nicht nahezu zu Tode blitzen, bzw. rütteln kann.
Zu den Einheitsänderung kann ich nichts sagen, weil ich mit diesen nicht so viel Erfahrung habe.
 

mo der pro***

Gast
  • Mit der Forschung Kojen lassen sich die Einheiten, die die Transporter mehr transportieren, statt um zwei Plätze um 6 erweitern.

    meier meinung ist das übertrieben 4 wären perfekt
  • Die Forschung "Keramik" erhöht die Rohstoffspeicherkraft statt um 500 Rohstoffe um 2500 Rohstoffe

    find ich richtig gut dan macht die auch ein bisschen sin
  • Mit den Thermen kann man statt 5% mehr Bevölkerung 10% mehr Bevölkerung haben

    auch gut von maximal 100 auf 260 Bh-plätze macht sinn
  • Erdbeben und Blitz können nur alle vier Stunden auf die selbe Stadt gewirkt werden

    totaler schrott jetzt bringt anthe gar nichts mehr
  • Der Mantikor wird im Angriff auf die Angriffsstärke 1000 hochgesetzt (statt 945)

    mit 945 war er schon einer der besten warum soll er noch besser als die medusa werden??? ->finde ich schlecht
  • Der Zyklop kostet 2 Bauernhofplätze weniger, dH nur noch 40.

    keine große änderung aber ja es macht ihn aktraktiver und nicht nur der Mantikor wird profitieren
  • Die Verteidigung des Zyklopen gegen Stichwaffen wird von 0 auf 10 erhöht
  • Die Verteidigung des Reiters gegen Stichwaffen wird von 0 auf 1 erhöht

    sinvoll jetzt gibt es nicht mehr die diskurssionen
  • Die Verteidigung des Pegasus gegen Stichwaffen wird von 175 auf 200 erhöht
  • Die Verteidigung des Pegasus wird gegen Schlagwaffen von 850 auf 900 erhöht.
  • Die Verteidigung des Pegasus in der Verteidigung gegen Distanzwaffen wird von 200 auf 300 erhöht.

    die 2 beste deff einheit wird zur besten dadurch wird die indirekt medusen geschwächt was ich gut finde

jo das ist meine meinung
 
Oben