Barack Obama

delpiero223

Gast
wie findet ihr ihn?
jeah erste htread :D

ich find ihn zwar eigentlich ganz nett, viel geändert hat er bis jetzt aber noch nicht :rolleyes:
 

DeletedUser400

Gast
naja, so lange ist er auch noch nicht im Amt

und Diktator ist er ja auch nicht... muss ja alles erst durch die ganzen Institutionen...
 

Brejker

Gast
Ich kann nür sagen illuminate mehr nicht...Von sozialmitarbeiter bis Präsident der Vereinigten Staaten?!

Wie blind muss mann sein...
 

Araman

Gast
naja, so lange ist er auch noch nicht im Amt

und Diktator ist er ja auch nicht... muss ja alles erst durch die ganzen Institutionen...

Noch nicht lange im Amt ist gut^^Der gute Mann hat versprochen innerhalb von 6 Wochen den gottverdammten Krieg zu beenden. Und was ist? Nun schickt er noch mehr Leute hin^^
Ich mag den Kerl, aber er ist Saulangsam. Was ich gut finde ist dass er den Friedensnobel Preis fast abgelehnt hätte, weil er ihn bekommen hat für das was er noch tun will, nicht was getan hat -.-

ara
 

butane

Gast
Ich finde für leere Versprechungen nen Nobelpreis, Glückwunsch!
 

MacDougal

Ex-CoCM
Leute, ich frage mich gerade, worin der Mehrwert oder das Diskussionspotenzial besteht, wenn hier alle schreiben "find ich gut" oder "der ist doof".
Wer sich mit dem politischen Programm und den Zielen von Mr. Obama beschäftigt hat, kann ja gerne mal seine Meinung kund tun.

Ich fände auch ein fundiertes Statement des Threaderstellers zu seinem gestarteten Topic interessant.
 

Blizzard Wizzard

Gast
Tja, was soll man von Obama halten. Der versprochene "Change" lässt in der Tat auf sich warten:

1) In Sachen Krieg ist bisher lediglich eine Umdeklarierung der Prioritäten erfolgt. Nicht mehr Irak, sondern Afghanistan sei das primäre Ziel. Und hier muss dann auch auf jeden Fall ein "Erfolg" kommen. Typisch amerikanische Problemlösungskompetenz - bisher klappt es nicht, also müssen die Besatzungstruppen verstärkt werden. Den Sinn dahinter kann ich nicht verstehen. Die Afghanen sind nicht beschränkt. Sie merken es, wenn sie beschissen werden. Und wenn das vom Westen hochgelobte demokratische System lediglich Korruption und *kein* Ende der Taliban bedeutet, ist es fraglich, ob sich so etwas wie westliche Überzeugungen hier halten können.

2) climate change ;)
Der US-Präsident hat sein Kommen gegen Ende des Kopenhagener Klimagipfels zugesagt.
Wow. Das gibt Hoffnung.

3) Menschenrechte
"Wir tanzen einen Liebesreigen - wir werden euch die Richtung zeigen"
Rammstein hat the american way doch ziemlich gut beschrieben. Damals wie heute - USA ist unfehlbar und unantastbar. Auch wenn Obama Partnerschaftlichkeit beschwört, äußert sich das höchstens darin, dass die westlichen Partner doch bitte Truppenkontingente zur Entlastung amerikanischer Soldaten schicken.
Achja...Guantanamo ist auch noch da o_0

Und um Woody Allen zu zitieren:
"Ein Schwarzer kann Präsident werden, in New York wird er trotzdem kein Taxi bekommen." Die USA ändert sich nicht von heute auf morgen, daran wird niemand etwas ändern können. Auch kein Obama.

Das waren jetzt erst mal ein paar kleinere Einwürfe, damit mal was zu zerreißen da ist ;)
 

Bloodhunter

Gast
Obama ist genau so ein Kriegstreiber wie Bush. Schickt tausende von Leuten nach Afghanistan und fordert Hilfe von uns an und bekommt dann noch nen Friedensnobelpreis. Aber es war ja schon immer so, dass die mit am meisten Dreck in der Hosentasche immer die größten waren.
 

cristiano2

Gast
Obama ist genau so ein Kriegstreiber wie Bush. Schickt tausende von Leuten nach Afghanistan und fordert Hilfe von uns an und bekommt dann noch nen Friedensnobelpreis. Aber es war ja schon immer so, dass die mit am meisten Dreck in der Hosentasche immer die größten waren.

hmm, er bekam den nobelpreis m.W. bevor er überhaupt irgendwas getan hat, ob positiv oder negativ, höchstens die Schließung von Guantanam die er ja auch groß angekündigt hatte



Aber das Problem Afghanistan kannst du auch nicht lösen indem du die Soldaten gleich abziehst, auch wenn es totaler schwachsinn ist das er den Beginn des Abzugs für 2011 verkündet, heißt also für die Taliban und sonstigen extremisten sie müssen es nur aussitzen.


aber ich frage mich sowieso immer wieder, wieso man soladten in Krisengebiete schickt und ihnen verbietet gebrauch von waffen zu machen
( x mal warnungen rufen !!! ist so )


Klingt jetzt vllt menschenverachtend und böse, aber es ist so:

Wenn man ein Problem lösen will, dann richtig ...
 

cristiano2

Gast

ich weiß ja nicht wie das in deiner Welt ist, aber in meiner schreibt man entweder mehr oder wenigstens welche der bisherigen Meinungen man überhaupt meint, hier gibt sogar nen Zitieren-Button, das ist nur 1 klick,
solltest du hinbekommen.

danke dir
 

Ghost-Rider

Gast
Barack Obama ist ein Visionär. Ein Mensch, der bei anderen Menschen das Feuer der Hoffnung entfachte. Ungeachtet seiner Taten: Hat es ein solcher Mensch nicht verdient, dass man ihn bedingungslos liebt, akzeptiert und, als guter Amerikaner, nicht in Frage stellt?
 

Kellergoech

Gast
so ein president ändert größtenteils nie was da in amerika der geheimdienst eine sehr große rolle spielt (wo president wenig zu sagen hat) und die wirtschaft eine noch größere auch in ganz europa der ist auch nur in den iran (bush früher bzw jetzt obama nach afgahnistan) um die ölreserven zu sichern da das ein extrem wichtiger hauptrohstoff ist und da kann obama nix so schnell ändern da in amerika alle autogeil sind und da will keiner kein öl mehr haben
 

Freestyler13

Gast
Obama ist einfach so aus dem nichts aufgetaucht und wir President in einem Lang wie Amerika?!?

Da muss doch irgend was faul sein.

Ich denke Obama ist, wie jeder Präsident, nur eine Marionette der Wirtschaftsbosse und wenn er auch nur eine Kleinigkeit ändert wir er ganz schnell um die Ecke gebracht.

Zum Afganistankrieg: Der einzige Grund wesswegen die Amies und auch die Deutschen in Afganistan sind ist weil eine Ölpipeline der Amerikaner durchs Land geht und nicht wegen Aufbauhilfe oder Terroristen!

Das ist nur meine Meinung dazu...
 

Blizzard Wizzard

Gast
Mal ehrlich, die Meinungsfreiheit in Ehren, aber begründen sollte man seine Meinung auch.

Obama ist einfach so aus dem nichts aufgetaucht und wir President in einem Lang wie Amerika?!?
Bisher ist jeder Präsident irgendwie "aus dem Nichts" aufgetaucht (sofern man das Senatorendasein vorher so bezeichnen will). Um Präsident zu werden, muss man in Amerika vor allem das Geld haben, um die Kampagne finanzieren zu können. Obama hat das vor allem über Parteispenden, weniger über Wirtschaftsspenden gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Anders als Bush, der aus den Ölmilliarden von Daddys Freunden schöpfen konnte oder als dieser eine (der Name ist mir entfallen), dessen Frau dem Heinz(Ketchup!)-Imperium angehörte =)


Ich denke Obama ist, wie jeder Präsident, nur eine Marionette der Wirtschaftsbosse und wenn er auch nur eine Kleinigkeit ändert wir er ganz schnell um die Ecke gebracht.
Touché o_0
Genau wie F.D. Roosevelt, der mit seinem New Deal mit absoluter Sicherheit keine Marionette der Wirtschaftsbosse war. Genau wie Kennedy, der um die Ecke gebraucht wurde, weil er...dass er Wirtschaftsbossen in die Quere kam, ist mir neu. Entweder unterschätzt du die USA in grober Weise oder du zeichnest ein absichtlich verzerrtes Bild. Bring doch bitte Beispiele, wenn du mit solchen Hammeraussagen kommst.
Zum Afganistankrieg: Der einzige Grund wesswegen die Amies und auch die Deutschen in Afganistan sind ist weil eine Ölpipeline der Amerikaner durchs Land geht und nicht wegen Aufbauhilfe oder Terroristen!

Das ist nur meine Meinung dazu...
Dazu kann man natürlich verschiedene Meinungen haben. Tatsache ist, dass sich diese Pipeline weder kurz- noch mittelfristig realisieren lässt. Es existieren zwar Pläne bzgl. einer Pipeline (Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline), aber die Kosten des Krieges lassen es als unwahrscheinlich erscheinen, dass das wirklich Grund des Krieges war. Oder die Amis sind sehr schlecht im rechnen...vgl.: Kosten des Krieges
 

Freestyler13

Gast
Ok ok ich hab das ein bisschen krass ausgedrückt.
Ich will hier wirklich keine Vrschwörungstheorien aufstellen..
Nur eins will ich noch klar stellen:

Es wurde vorher schonmal angesprochen dass in den USA der Geheimdienst eine große Rolle spielt und dem muss ich recht geben.
 
Oben