Bashpoint Tourismus

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser12245

Gast
Guten Abend,

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass meine Gegner während sie versuchen eine EO meiner Allianz rauszuhauen(über SEE) einfach tausende von LAndtruppen als DEFF in die EO stellen um sich so die off und DEFF BP zu sichern. Dies ist meiner Meinung nach nicht fair und kann auch nicht verhindert werden, da man als Eroberer ja keine Einheiten zurückschicken kann.
Die einzige Lösung die ich dafür sehe ist, dass BP die auf See erkämpft werden auch nur an die Inhaber der SEE Truppen verteilt werde. Wenn ich aber sehe, wie lange Inno damals behauptet hat, dass geteilte BP techisch nicht möglich wären wird das wohl nicht kommen.
ICh würde sehr gerne weitere MEinungen hierzu hören.

Schönen Abend noch.
 
Jep, da gabs schon in der Vergangenheit Diskussionen. Find ich irgendwie blöd, dass man so dem Eroberer einiges an Kampfpunkten abnimmt...
 

DeletedUser764

Gast
Das würde die Wurzel dieses Übels nicht lösen, macht man das alte V1 Bashverrechnungssystem bekommt der Belagerer als einziges die Bashs u. keiner kann sich einmischen. Ich persönlich war gegen die Einführung der neuen Verrechnung. Und hatte an der Stelle bemerkt wenns kommen sollte, das ein gewisser fixer Prozentsatz der Bashs dem Belagerer gehören soll (glaub so 30%-40%), die restlichen Prozente können nach Truppenstärke an die betreffenden Personen aufgeteilt werden.

Im übrigen haben sich doch so viele Spieler für die Idee eingesetzt u. geschrieben wie gut das ist u. jetzt fangen wahrscheinlich genau diese Spieler an es nicht mehr zu mögen..... naja, braucht ne Weile bis die Spieler wissen das es überhaupt möglich ist u. noch länger bis genug beisammen sind u. sich aufregen....
 

ChrisTheGreek

Gast
Guten Abend,

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass meine Gegner während sie versuchen eine EO meiner Allianz rauszuhauen(über SEE) einfach tausende von LAndtruppen als DEFF in die EO stellen um sich so die off und DEFF BP zu sichern. Dies ist meiner Meinung nach nicht fair und kann auch nicht verhindert werden, da man als Eroberer ja keine Einheiten zurückschicken kann.
Die einzige Lösung die ich dafür sehe ist, dass BP die auf See erkämpft werden auch nur an die Inhaber der SEE Truppen verteilt werde. Wenn ich aber sehe, wie lange Inno damals behauptet hat, dass geteilte BP techisch nicht möglich wären wird das wohl nicht kommen.
ICh würde sehr gerne weitere MEinungen hierzu hören.

Schönen Abend noch.

In letzter zeit? ich kenne diese Option seid 2 1/2 jahren^^

schön ist sie wirklich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Da Tywin hier eben drauf angespielt hat, ist das ja anscheinend wieder aktuell.
Das ist wirlich ein ernstes Problem, da dieses die BP Balance doch sehr ins Wanken bringt.
 

buelo

Gast
Also ich muß gestehen (spiele nur Revolte) das wir das selber schon oft genutzt hatten.
bsp. nachts FS Städte suchen...
LD rein...
FS abschießen.

Sich über Off und Defbash gleichermaßen freuen...

Oder wir hatten schon Revo gelöst. 20k LD dem Gegner abgestellt (kannten seine Onzeiten auf die Minute genau)
Die SD seiner Alli komplett zerschoßen und uns über die OFF und DEFbash gefreut. Der nebeneffekt war halt das die Unterstützende Alli nahezu keine Defbash gemacht hatte. Kann man auch für sich selber nutzen...
Prinzipielle hat doch derjenige der UT wird die Möglichkeit die Def heimzusenden oder nicht?
Also auf REvolte geht das auf alle fälle Belagerung habe ich keine Erfahrung mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
klar verwenden tue ich es ja auch, nur ist es ja nicht Sinn der Sache und deshalb solle man da über eine Lösung nachdenken.
 

buelo

Gast
also willst du wenn ich es richtig verstehe ein "gerechteres" Bashpoint System einführen?

Wo gewertet wird FS gegen die SD anteilsmäßig und LO gegen LD anteilsmäßig seperat für sich berechnet und nicht GESAMTBERECHNET?

Tante Edith: Wenn ich das richtig gelesen habe kann man in Belagerung Welten die Def nicht heim senden und würde demnach auch nur Belagerung betreffen. Auf Revolte Welten greift das ja nicht da man dort heim senden kann die Def aus der angegriffenen Polis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Prinzipielle hat doch derjenige der UT wird die Möglichkeit die Def heimzusenden oder nicht?
Also auf REvolte geht das auf alle fälle Belagerung habe ich keine Erfahrung mit.

bei revo mag das gehen...
aber wenn du ein kolo iwo gesetzt hast und ne belagerung läuft kann der gegner soviel landtruppen reinstellen wie er fröhlich ist und mit SO draufhauen. du verlierst SD und kriegst kaum was an bash und das ist nicht fair
 

buelo

Gast
Ok wenn das so ist schließe ich mich da voll und ganz an.
Das ist wirklich nicht Fair.
Aber da seit ihr Belagerungsexperten gefragt wie man den "umstand" evtl. aushebeln könnte.
Da kam schon ein Vorschlag konkret. Das heißt aber das man 2 unterschiedliche Bashpoint verfahren somit hätte.
Eins für Revo und das andere für Belagerung.
Es muß ja auch nicht einheitlich sein meines erachtens da ja beide unterschiedliche Spielsysteme sind...
Das aber wiederum wird der casus knaxus sein... das innogames das eben nicht will...
 
Ich würde da auf gar keinen Fall etwas an der Verteilung der Bashpunkte drehen. Es wäre fatal, wenn Deffer dafür, dass sie ihren Allianzkollegen regelmäßig den Allerwertesten retten, nicht einmal mehr Bashpunkte bekommen sollten.

Der Knackpunkt liegt für mich in dem Ausmaß der Kontrolle, die der Belagernde über die belagerte Stadt hat oder eben nicht hat. Wäre der Belagerer in der Lage, unerwünschte Deff heimzusenden, anstatt passiv "nehmen" zu müssen, was auch immer da kommt, gäbe es dieses Problem des "Deffbash-Abstaubens" nicht.

Eine solche Kontrolle würde allerdings aber auch den Abbruch von Belagerungen stark vereinfachen, da die befreundete UT vom Belagerer vor dem Abzug des Kolos noch schnell komplett nach Hause geschickt werden könnte, während der zeitnahe Deffabzug aktuell in der Verantwortung der Unterstützer liegt. Da müsste man sich also gut überlegen, ob man das so will, und welche Folgeprobleme eine solche Kontrollmöglichkeit aufwerfen könnte.

Eine andere Möglichkeit sehe ich aber nicht.
 
Oben