Battle Point Village / Neues Bauerndorfsystem

Ich eröffne das mal hier bei Fragen, aber wahrscheinlich muss es doch nach Diskussionen.

Brigid hat in ihrer Ankündigung der neuen Welt Taras geschrieben das die Welt mit dem Battle Point Village und dem neuen Bauerndorfsystem startet.
Meine Fragen dazu:

  • Wird es noch eine offizielle Ankündigung dazu geben?
  • Starten alle neuen Welten ab jetzt mit dem neuen Bauerndorfsystem ?
Eine Einführung in beide neuen Features wäre doch angebracht. Immerhin ist das doch eine gravierende Änderung der Spielmechanik.
Bisher wurde das nur im Betabereich besprochen und der normale Spieler dürfte da weitestgehend ahnungslos sein.
Ich denke es wäre sogar ein Ingameankündigung nötig.
Es existiert inzwischen ein Wikiartikel, aber ich weiß nicht ob der schon fertig ist.
Der Feedbackthread im Betabereich ist sehr umfangreich und teilweise veraltet. Immerhin wurde es auf BPV Test bereits vorigen Dezember eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Wiki hat die aktuellsten Daten. Ich habe gestern extra alles aktualisiert :)

Ich werde mal nachfragen ob das auch auf allen kommenden Welten so sein wird.

Ob es eine Ingame Ankündigung geben wird weiß ich grade nicht. Ich werde mal nachfragen.
 
Ich glaube nicht das sehr viele Spieler wissen das beim neuen System die Bauerndörfer mit Kampfpunkten ausgebaut werden müssen.
Wer liest denn schon den Betabereich, wer liest überhaupt das Forum.
Da neue Welten aber zuerst von den Bestandsspielern gefüllt werden dürfte die Überraschung doch ziemlich groß sein. Es kann nicht sein das es einfach ohne jeden Kommentar oder Verweis auf das Wiki in die neue Welt gekippt wird.
Wenn das nicht im Vorfeld erläutert wird ist die Verwirrung und der Aufschrei vorprogrammiert.
 

DeletedUser13650

Gast
gehört hier wohl nciht rein aber im wiki ist nen fehler ;)

Handel
Du kannst mit den Dörfern mit einem maximalen Verhältnis von 1:7 handeln. Die Mindestmenge ist 100 und die maximale ist 2000 an Ressourcen.
glaube da fehlt ne 1, vor der 7
 
Ähm... ich würde mal sagen, auch eine 1, oder 1. vor der 7 würde die Aussage nicht richtiger machen.

Oder ich müsste mich offiziell darüber beschweren, dass meine BD auf zz5 seit jeher nur im Verhältnis 1:1.25 mit mir handeln mögen.
 

DeletedUser13650

Gast
zum screen passt die 1,7 aber, auch wenn ich gesehen habe das da schon gehandelt wurde, aber die 1:7 wäre schon ganz nett, müsste dann wieder anfangen mit den dörfern zu handeln :D
 
Also, das neue Bauerndorfsystem wird auf allen kommenden Welten aktiv sein.

Alte Welten die VOR Welt Taras gestartet sind betrifft das nicht, dort wird alles beim alten bleiben.
 

FlowerPower678

Gast
Also, das neue Bauerndorfsystem wird auf allen kommenden Welten aktiv sein.

Alte Welten die VOR Welt Taras gestartet sind betrifft das nicht, dort wird alles beim alten bleiben.
Warum muß der olle Bauernhof - Bottles^^-point blinken ? Ist der Durchschnitts- User nicht in der Lage auf etwas zu drücken das wie Weihnachtsschmuck blinkt ?

Soll ich sagen was das beste ist, was man damit macht ? Adblocker. Alles andere ist extrem schlecht zu ertragen. Dazu Greposcore blocken, das ich schon mehrfach dabei erwischt hab, wie es den Spielfluss störte, weil ich backtimen wollte, als schon ein paar Truppen an meinen Schiffen im Hafen zerschelten.
Ohne backtimen aber wäre die Stadt hops gegangen.

Dann war es also schon lange nicht mehr in der Testphase, das neue BD System, stimmts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Nein, es wurde schon einige Zeit auf einigen Märkten auf den Livewelten gespielt. Das Feedback wurde gesammelt und einige Änderungen bei den Zahlen gemacht, weshalb wir das Wiki aktualisieren mussten. Wie es aussieht, ist es jetzt auch für unseren Markt "reif".
 

FlowerPower678

Gast
Nein, es wurde schon einige Zeit auf einigen Märkten auf den Livewelten gespielt. Das Feedback wurde gesammelt und einige Änderungen bei den Zahlen gemacht, weshalb wir das Wiki aktualisieren mussten. Wie es aussieht, ist es jetzt auch für unseren Markt "reif".
"jetzt auch für unseren Markt "reif" *hust*
smiley_emoticons_hust.gif

und ich bin reif für die Insel ohne Internet und ohne Engel.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das auf Sandbox 5 doch noch mal angetan um die 100 Känpfe zu vergleichen.
Angeblich gab es ja Änderungen. Ich bin jetzt bei Kampf 70 und es war im Vergleich zum letzten mal (Februar) kein Unterschied. Aber vielleicht kommt ja noch was.
Ich denke das der Battlepoint mehr Ressis bereitstellt als früher. Obwohl ich so schnell wie möglich wieder angreife bekomme ich immer mindestens 1000 pro Sorte (ich hab natürlich Harpien gebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29593

Gast
Ich mag die WW Änderung nicht und mir gefällt nicht, dass ich Battlepoints für ein bescheuertes Bauernhof-Ingamespiel ausgeben soll, also weg mit dem Bauernhof. So langsam bleibt nicht mehr viel übrig von dem Spiel. Unter dem Strich fremdel ich...;))))

Sind mit Battlepoints die Bashies gemeint oder hat der Bauernhof ein separates Kampfpunktesystem?

smiley_emoticons_motz.gif
 
Ich hoffe das es doch noch eine offizielle Einführung geben wird. Sonst sehe ich eine Unmenge an Fragen auftauchen.
Es gibt nach wie vor Dörfer auf den Inseln. Es sind nur noch 6. Dadurch fehlt beim Ressitauschen fast immer was.
Bauerndörfer werden mit Kampfpunkten ausgebaut und die sie danach weg.
Das Battle Point Village oder zu deutsch Kampfpunktdorf gibt es nur auf der Startinsel. Ist praktisch ein 7. Dorf und verschwindet wenn man alle Kämpfe abgearbeitet hat.
Das Kampfdorf oder Banditendorf stellt 100 Kämpfe bereit. Die Truppen die es zu besiegen gilt sind relativ moderat.
Die ersten 10 Kämpfe haben 5 Sekunden Laufzeit und 5 Sekunden Wartezeit. Danach ist die Laufzeit knapp über der Rüstzeit und die Wartezeit nähert sich schnell 15 Minuten und bleibt dann so.
Hier eine Liste der 100 Kämpfe.

27421227iz.png

27421229zc.png

27421230hq.png

27432389bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die WW Änderung nicht und mir gefällt nicht, dass ich Battlepoints für ein bescheuertes Bauernhof-Ingamespiel ausgeben soll, also weg mit dem Bauernhof. So langsam bleibt nicht mehr viel übrig von dem Spiel. Unter dem Strich fremdel ich...;))))

Sind mit Battlepoints die Bashies gemeint oder hat der Bauernhof ein separates Kampfpunktesystem?

smiley_emoticons_motz.gif
Aus Neugierde hab ich mit die neue Beta Welt auch mal angetan. Ich habe später angefangen, um nicht in der Mitte aufgefressen zu werden und dann nur die beiden Bauerndörfer Questaufgaben erledigt und ansonsten Minen ausgebaut und von den Bashies neue Städte gegründet.
Ich hab darauf geachtet, das ich bis auf Berater kein weiteres Gold ausgegeben habe und bin mit den ersten 4 Dörfern auf einer Insel geblieben, das ging ganz gut, weil da viel Bewegung mit Neuen Spielern die sich wieder auflösten und dadurch besiedelbar waren.
Mit ein bisschen mehr Goldeinsatz, kann man sicher auch schon andere Spieler erobern anstatt zu siedeln.

Ergo mein Fazit zu den neuen Bauerndörfern: Völlig nutzlos - schade, das man dann auch auf den Handel verzichten muss. Mit dem Banditenlager, die geschenkten Truppen kann man auch irgendwo reinstellen und wegbashen, wenn man mit der Aka soweit ist, klaut man sich Gunst zusammen... kommt man viel schneller voran, als wenn man sich die Mühe mit den BDs machen würde, und dort die mühsam erworbenen Bashies einzusetzen.

Also, nichts neues im Staate Dänemark... mit geschickter Taktik und ein bisschen Erfahrung ist man Newbies soweit überlegen, dass die gefrustet relativ schnell aufgeben werden.
 
so ich bin mal wieder mit allen Kämpfen durch
Liste siehe oben
Machbar ist es in ca 2,5 Tagen ohne eine Nachtschicht einzulegen.
Ich würde aber empfehlen sich etwas mehr Zeit zu lassen. Sonst wird man mit Bonis und Ressis zugeschüttet.
Im Vergleich zu Februar konnte ich keine Änderung feststellen. Nur die Ressiausschüttung des Banditendorfes ist wohl höher.
 
Oben