Battle Point Village / Neues Bauerndorfsystem

Ach genau, das Banditendorf kann man gut melken, indem man möglichst viele Truppen hinschickt, kriegt man auch schöne Ressis zum bauen
 
hier mal als Beispiel Kampf 97 und 98
Zwischen beiden liegt ein halbe Stunde und obwohl das Dorf nach 97 leer war gab es bei 98 wieder sehr viel.
Ich vermute sogar einen Zusammenhang mit den geschickten Truppen, aber das ist nur so ein Gefühl.

27434622vm.jpg

27434623dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22438

Gast
hier mal als Beispiel Kampf 97 und 98
Zwischen beiden liegt ein halbe Stunde und obwohl das Dorf nach 97 leer war gab es bei 98 wieder sehr viel.
Ich vermute sogar einen Zusammenhang mit den geschickten Truppen, aber das ist nur so ein Gefühl.

Na das wär nen Ding. NPC´s die mitdenken o_O

Vllt sollte überlegt werden die Dörfer vorher aus zu spionieren.... nich wen man mit 100 Reitern angreift stehen beim nächsten mal 80 Streitwagen drinne oder so...xD
 
Die Gegener sind bei den 100 Kämpfen genau festgelegt und immer gleich.
Siehe Liste weiter oben.
Außerdem wird einem jedesmal vorher mitgeteilt was es zu besiegen gilt.
 
Na das wär nen Ding. NPC´s die mitdenken o_O

Vllt sollte überlegt werden die Dörfer vorher aus zu spionieren.... nich wen man mit 100 Reitern angreift stehen beim nächsten mal 80 Streitwagen drinne oder so...xD

Wo denkst Du hin? Das Banditencamp soll den Anfängern ja realistische Kampfbedingungen vermitteln, wie wir gelernt haben. Daher spielen ja erneut Schiffe keine Rolle, daher muss/kann man nicht spionieren, und daher steht immer genau das an Truppen in dem Ding, was vorher angekündigt wurde. Realistisch eben...
 
@dev-grepo
Kannst du eine Aussage zu den Ressis beim Banditendorf machen ?
Teilt man sich die mit anderen Spielern?
Wieviel produziert das Dorf?
Spielt die Nummer der Kämpfe eine Rolle ? (Gibt es mehr bei den hohen Nummern)
Spielt es eine Rolle mit welchen Truppen man angreift ? Wer mehr wegschaffen kann bekommt auch mehr?
 

DeletedUser42111

Gast
@dev-grepo
Kannst du eine Aussage zu den Ressis beim Banditendorf machen ?
Teilt man sich die mit anderen Spielern?
Wieviel produziert das Dorf?
Spielt die Nummer der Kämpfe eine Rolle ? (Gibt es mehr bei den hohen Nummern)
Spielt es eine Rolle mit welchen Truppen man angreift ? Wer mehr wegschaffen kann bekommt auch mehr?

Ja, nein, siehe unten, ja siehe unten, ja wegen Tragkraft

Attack Spot Level 1-10: Attack Spot Level * 5 * Random Value (0,8-1,2); Commercially rounded
Attack Spot Level 11-100: Attack Spot Level * 25 * Random Value (0,8-1,2); Commercially rounded

Das haben wir übrigens in 2.117 geändert. Vorher hat das Camp normal produziert und wer zuerst drinne war, hat alles rausgezogen und der nächste hat in die Röhre geschaut.
 
na da wissen wir doch schon ein bißchen mehr
vielen Dank


Kampf 98 oben zeigt es schön als Beispiel
Banditendorf level = 98
Die Formel ist dann 98 mal 25 mal (zufällig 0,8 bis 1,2)

Holz war dann 98*25*1,2 = 2.940
Stein war 98*25*0,8 = 1.960
Silber war 98*25*1,0 = 2.450
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue System beschleunigt die Startphase noch einmal sehr. Natürlich können erfahrene Spieler das besser ausnutzen als Neulinge.
Eine Wertung des neuen Systems sollte erst erfolgen wenn man bei der 3. oder 4. Stadt, der 2. Insel oder dem 10. Bauerndorf ist.
 

MDGeist74

Gast
Natürlich können erfahrene Spieler das besser ausnutzen als Neulinge.
Richtig als alter Hase der schon länger hier unterwegs ist, weißt welche Troopers mal los schicken kann um BD zu erobern. Mit diesen neuen Kampfsystem werden nicht nur sinnlos Troopers in der Anfangsphase geopfert, Nein es werden auch wichtigen Kampfpunkte völlig Sinnlos verschwendet! Dabei sind Kampfpunkte das wichtigste was es hier überhaupt gibt, denn ohne KP kann ich keine neue Stadt erobern. Gibt wahrscheinlich bald wieder ein Update hier, wo ich ne Stadt erobern kann. Wenn die Maklerkaution stimmt!
smiley_emoticons_panik4.gif
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Hast eine Genehmigung für die Veröffentlichung?^^
Nein, ich wurde deswegen auch schon verwarnt, aber das ist ja nix privates oder sonstiges. Das konnte sowieso jeder lesen, also wozu sollte ich fragen.
Richtig als alter Hase der schon länger hier unterwegs ist, weißt welche Troopers mal los schicken kann um BD zu erobern. Mit diesen neuen Kampfsystem werden nicht nur sinnlos Troopers in der Anfangsphase geopfert, Nein es werden auch wichtigen Kampfpunkte völlig Sinnlos verschwendet! Dabei sind Kampfpunkte das wichtigste was es hier überhaupt gibt, denn ohne KP kann ich keine neue Stadt erobern. Gibt wahrscheinlich bald wieder ein Update hier, wo ich ne Stadt erobern kann. Wenn die Maklerkaution stimmt!
smiley_emoticons_panik4.gif
Und woher gibt es die Einheiten und die Kampfpunkte? Richtig. Die gibt es vom Banditendorf, also mecker bitte nicht :)
 

DeletedUser55752

Gast
Nein, ich wurde deswegen auch schon verwarnt, aber das ist ja nix privates oder sonstiges. Das konnte sowieso jeder lesen, also wozu sollte ich fragen.

Und woher gibt es die Einheiten und die Kampfpunkte? Richtig. Die gibt es vom Banditendorf, also mecker bitte nicht :)
Das stimmt so nicht. Für die ersten 2 Inseln bringt das Banditendorf dir vllt die Punkte. Aber bei 20+ Inseln, also dann wenn Grepo eig richtig los geht, musst du dir die bashies auf anderem Wege holen --> Du wirst sehr viele Kulturpunkte verschwenden müssen.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Das stimmt so nicht. Für die ersten 2 Inseln bringt das Banditendorf dir vllt die Punkte. Aber bei 20+ Inseln, also dann wenn Grepo eig richtig los geht, musst du dir die bashies auf anderem Wege holen --> Du wirst sehr viele Kulturpunkte verschwenden müssen.
Ich habe dazu noch ein paar Fragen. Ich kann dir danach dann eine Antwort geben.

Gibt es auf jeder Insel ein Banditendorf?
Wie viele Kampfpunkte bekomme ich durch die 100 Kämpfe? - Kann mich daran erinnern das es ca. 2,3k waren. Stimmt das?
Wie viel kosten die ganzen Stufen? 1,5,25,50 und dann 100? und jeder BD kostet auf der zweiten Insel jeweils 100 Kampfpunkte?
 
Es gibt nur auf der Startinsel ein Banditendorf mit 100 Kämpfen. Das wars dann.
Ab dem 6. Dorf kosten alle 100 Punkte.
Ich hab 2.300 Kampfpunkte im Kopf. Sollte in etwa stimmen. Kannst ja in meiner Liste nachrechnen.
 
Oben