Battlefield 4

DeletedUser38687

Gast
Irre ich mich, oder soll der Commander nicht pro Squad gelten und vor jedem Match zufällig verteilt werden? o_O
 
Nein, der Commander arbeitet immer für sein ganzes Team. Bei BF2 wurde er während des Spieles gewählt, hier muss man dem Spiel offenbar schon als Commander beitreten. Wer weiß aber auch, ob das nicht noch geändert wird, immerhin steht das Feature noch nicht zur Verfügung (vermutlich eben, weil es noch nicht fertig ist).
 

DeletedUser38687

Gast
Hoffentlich lässt es sich auch über die Konsole spielen - wurde ja im Trailer nur auf dem Tablet gezeigt. ^^
Und ich wollte mir eigtl. nicht ein Tablet kaufen, nur um bei Bf4 den Commander spielen zu können. :D
 
wie siehts aus?
hat jemand BF4 für PS3? oder andere Plattform?
wie ist euer erster eindruck so nach ca. einer woche??

Zu mir:
also Kampange habe ich eig gar nicht gespielt.
Online ist einfach nur geil, auch wenn die ganzen Sniper immer nerven :D
aber ist echt lustig hochhäuser einstürzen zu lassen, oder einfach mal mit nem panzer durch nen haus zu fahren :D
ach kann man kleinere Dörfer in shut und asche legen.
den Comander-Modus habe ich noch nicht so gespielt, da ich erst seid gestern Level 10 bin :D
ist aber gut, wenn man mit einem Clan spielt, und alles coardiniert ;)
 

DeletedUser39615

Gast
Ich war zunächst maßlos enttäuscht vom 4. Titel, was aber vorrangig an den eklatanten Fehlern lag, die ich von einem so großen Studio nicht erwartet hätte. Damit meine ich die Synchronitäts-Probleme (Kills durch die Wand) und die Crashes, die beispielsweise durch bestimmte Events im Spiel beim halben Server ausgelöst wurden.

Immerhin haben sie die gröbsten Fehler in kurzer Zeit ausradiert, sodass man mittlerweile ganz gut spielen kann.

Insgesamt fühlt sich BF4 nach meinem Gefühl viel weicher an was den Kampf und die Bewegungen angeht. Alles in allem ein schöner Zeitvertreib, vor allem im Hardcore Modus. :)
 

DeletedUser17510

Gast
Die Erfahrungsberichte hören sich ja gar nicht mal so Schlecht an.Ich bin am überlegen mir es für die PS3 zu kaufen.Aber auch schon schade wie COD abgebaut hat,war früher ein großer Fan der COD Teile.
 

DeletedUser37828

Gast
interessieren würde mich das schon.viele sagen das das nen schlechter teil der reihe ist.man viel zu schnell stirbt,mal von den üblichen snipern abgesehn.werd ich mir lieber die 3 kaufen
 

DeletedUser38687

Gast
Also ich spiel's auf der PS3 seit Release (Vorbesteller-Sau :D ).
Es stimmt, am Anfang war's aufgrund der Bugs unspielbar.
Das haben sie aber ganz gut behoben.

Inzwischen macht es einfach nur Spaß, der Kampf ist noch mal dynamischer, und wenn man weiß wie, kann man einen Kampf nur durch das Ausnutzen der Level-Physik gewinnen.

Die Shotguns sind meiner Meinung nach zwar immer noch etwas sehr OP, aber wer mir mit 'ner Shoty auf Operation Spind (quasi die neue Metro) entgegenkommt, kann einfach nicht spielen - Noobs wird's immer geben. :)

Ansonsten bin ich absolut zufrieden, ja, man stirbt schneller, aber dann muss man halt besser spielen.
Wer sich darüber beschwert, soll halt seinen Skill verbessern, und üben.

Aber es gibt trotzdem noch Ausbaufähigkeiten, beispielsweise fände ich es genial, wenn man nicht spawnen könnte, wenn der Teamkamerad gerade stirbt - die Hälfte meiner Tode kriege ich eingedrückt, wenn ich bei 'nem Kumpel spawne, und Tod bin, bevor die Anzeige ganz geladen ist.

Das ist etwas nervig und führt hin und wieder zum Ragequit. ^^
 

DeletedUser37828

Gast
naja,mal schaun.bin halt nicht besonders gut.und werd wohl auch mit ner großen wumme rum rennen.ist natürlich blöd wenn das team trunter leidet.ich kann einfach nicht zielen^^.hab mal paar videos gesehn,sieht echt geil aus.nicht so langweilig alls bei den anderen shottern
 

DeletedUser38687

Gast
Ich wusste gar nicht, dass man Battelfield ohne zu zielen spielen kann. ^^
Die Waffen verziehen dermaßen derbe beim Hüftfeuer, ab zwei Metern Entfernung hast'e gleich gelitten, außer, wenn man 'ne Schrotflinte oder ein LMG/SMG dabei hat.

Ich persönlich bin gerne Aufklärer, also Sniper (kein Camper! - auch als Scharfschütze muss man nicht immer auf dem höchsten Punkt der Map hocken, auch wenn das einige nicht verstehen), und dass man jetzt als ein solcher auch noch C4 dabei hat, trägt zum Spaß an dieser Klasse bei. Außerdem wurden die Punkte, die man für's Sichten bekommt auch deutlich angepasst, sodass sich der Aufklärer jetzt nicht nur taktisch für's Team, sondern auch punktetechnisch für den betreffenden Spieler lohnt.

Und das Gefühl, die Map so hinbiegen zu können, wie man sie gerade braucht, macht auch gut Spaß.
Ist halt ein eher taktisch geprägter Shooter, bei dem man überlegt vorgehen muss, um nicht sofort tot zu sein.
Manche mögen's, und andere eben nicht. :)

Der Commander ist übrigens wärmstens zu empfehlen, verbunden mit XP-Boosts kann man da echt viel reißen, vor allem im Modus Vernichtung. Wenn beide Teams auf einen bestimmten Spot zulaufen, braucht man nur das richtige Timing und ein geringes Training darin, den Gegner vorauszusehen, dann macht jeder Raketenangriff 'nen Multikill. :D
 

DeletedUser37828

Gast
naja,mal schaun.ich spiel manchmal halo 4.sniper ist mir zu lange weilig.brauch was spannendes,nahkampf mäßig mit dekung bin ich eher der typ.mal schaun wenns biliger wird.brauch man auch lange bevor man sich reinfunst.die meisten kennen die karte schon auswendig und wissen wies ses machen
 

DeletedUser37828

Gast
suchti^^.naja,mal schaun.vieleicht wirds auch die neue xbox
 

DeletedUser12245

Gast
Bf4 ist mittlerweile sehr gut. Ich bin über Level 50 habe alle Klassen durch und bin mit dem Balancing zufrieden, außer der Luftabwehr, die ist einfach komplett op. Soll aber generft werden. Die ganzen bugs im Spiel hatte nicht Dice sondern EA zu verwantworten, da die als Publisher BF4 unbedingt 2 Wochen vor Cod Ghosts rausbringen wollten und keinerlei Wert auf den Entwicklungsstand des Spiels gelegt haben. Nun muss Dice den Mist ausbaden, da ein bereits veröffentlichtes Spiel zu verändern viel schwieriger ist, als wenn es noch Firmen intern wär.
 

DeletedUser36264

Gast
BF4 sehr gut? ^^
Davon ist es meilenweit entfernt.

- Die Grafik hat sich im Vergleich zu BF3 nicht wirklich verbessert.
- Es gibt einen "Zwang" die Story zu zocken wenn man alle Waffen will. Nur leider ist die Story total verbugt. Neber X-Bugs gibt es keine Speicheroption; man kann also weder selbst speichern noch speichert es zwischen Missionen automatisch. Als ob das nicht schon schlecht genug wäre, friert die Story nach spätestens 5-6 Stunden ein. Also ist die Zeit die man gezockt hat um Waffen für den Onlinemodus freizuschalten umsonst gewesen. Habe es 6 mal versucht, jedesmal hat es sich aufgehangen.
- Die Waffenwerte im Onlinemodus sind ein totaler Mist, lachhaft die Waffenstats...
- Ständig hängt man in Warteschleifen rum. Wer das nicht will kann sich das Premiumpaket kaufen. Kostet mal eben schön was extra und wofür? Dafür dass man das bekommt was man eigentlich Gratis haben müsste!
- Aus mir unbekannten Gründen ist mein Fortschritt Online über Nacht verloren gegangen. Von Rank35 auf 1. Waffen,Boxen,etc natürlich alles weg.
- Die Belohnungen aus den Bronze/Silber/Gold-Boxen sind nicht fehlerfrei, die XP-Boost werden meist nicht gestapelt.
- Bei einem 1vs1 Battle mit gleichen Waffen bekommt nicht selten der den Kill, der deutlich später geschossen hat. (Auch wenn ich durchgehend Körper/Kopf treffe)
- Die Story ist total langweilig. Bockt gar nicht. Ohne den Zwang für die Waffen hätte ich nie auch nur Kapitel2 angezockt.

Hatte mir die Deluxe-Edition mit Stealbox und 3 Goldpacks gekauft - 70€ bezahlt und dafür ne extra Box aus Stahl die im Schrank rumsteht bekommen sowie 3Goldpacks in denen nur Crap war.

Aber was erwartet man von EA?
Die Saftsäcke verhauen ja jedes Spiel. Das letzte Spiel von denen was wirklich gut war, war Mass Effect 3.

Ganz ehrlich, man kann dieses Spiel nur mögen wenn man noch nie einen guten Ego-shooter gespielt hat.
 

DeletedUser764

Gast
Ich war zunächst maßlos enttäuscht vom 4. Titel, was aber vorrangig an den eklatanten Fehlern lag, die ich von einem so großen Studio nicht erwartet hätte. Damit meine ich die Synchronitäts-Probleme (Kills durch die Wand) und die Crashes, die beispielsweise durch bestimmte Events im Spiel beim halben Server ausgelöst wurden.

Das erinnert mich an eine gewisse andere Firma, nur welche *think....

Immerhin haben sie die gröbsten Fehler in kurzer Zeit ausradiert, sodass man mittlerweile ganz gut spielen kann.
Was man von der anderen Firma meistens nicht so behaupten kann....


Alles in allem ein schöner Zeitvertreib, vor allem im Hardcore Modus. :)
Ich hörte den wollten sie in Zukunft verweichlichter machen. :D
 

DeletedUser25900

Gast
du bist nicht allein, terra^^

musste leider bisl kürzen, weil nicht mehr zeichen in die sig passen :/
 
Oben