Bauern in den Städten ausbilden

  • Themenstarter DeletedUser39518
  • Startdatum

Erachtet ihr diese Idee als sinnvoll?

  • ja.

    Abstimmungen: 16 36,4%
  • nein.

    Abstimmungen: 28 63,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39518

Gast
Die Überschrift ist nicht ganz eindeutig. Man denkt vielleicht, ich will Leute zu Bauern ausbilden, aber ich will Bauern zu anderen Berufen ausbilden. Und zwar könnte man ein weiteres Gebäude hinzufügen (vllt. statt dem Handelskontor [SUB]obwohl ich das jetzt eigentlich nicht hinschreiben dürfte, weil der Thread sonst hier in den Papierkorb geschmissen wird und beim Rebalancing landet[/SUB]), dass aber weiter ausgebaut werden kann und mit jeder Stufe einen Bauern beherbergen kann. Den Bauern muss man aus Bauerndörfern entführen (Das kostet einen Bauernhofplatz.). Daraufhin ist in der Ansicht des neuen Gebäudes ein Bauer zu sehen. Diesen kann man dann zu anderen Berufen ausbilden, deren Vorteile hier in der Tabelle stehen:
BerufVorteile
Bauer (noch keine Ausbildung)Die Stadt erhält 2 weitere Bauernhofplätze.
ForscherDie Akademie erhält einen weiteren Forschungspunkt.
MinenarbeiterDie Silbermine produziert 50 mehr Silbereinheiten pro Stunde.
HolzfällerDer Holzfäller produziert 50 mehr Holzeinheiten pro Stunde.
Steinbruch-ArbeiterDer Steinbruch produziert 50 mehr Steineinheiten pro Stunde.
ArchitektDer Senat baut 5% schneller.
EntdeckerDie Kosten für ein Kolonieschiff werden um 5% gesenkt. Die Gründung einer Stadt dauert 5% weniger Zeit.
SchiffsbauerDer Hafen arbeitet 5% schneller.
PfarrerDer Tempel produziert 5% mehr Gunst.
Soldat/Offizier/GeneralDie Ausbildung beginnt mit einem Soldaten. Er verschnellert den Rekrutierungsprozess von Soldaten. Wenn unter ihm eine bestimmte Menge an Soldaten ausgebildet wurden, wird er zum Offizier und später zum General.
Titelab x rekrutierten Soldaten unter ihmBeschleunigung in der Kaserne
Soldat02%
Offizier15005%
General10.00015%
SchatzmeisterDie Höhle kann 500 mehr Münzen aufnehmen.
GeschichtenerzählerDie Stimmung der Bauerndörfer lädt sich 5% schneller auf.
SchauspielerDie Theaterspiele dauern 10% weniger Zeit.

Zugegeben, es ist noch nicht alles perfekt, aber ich finde, das ist machbar und daraus lässt sich mit etwas Bearbeitung etwas wirklich schönes machen.
 

DeletedUser30282

Gast
Du sagtest es schon selber...warten wir erstmal das rebalancing ab

Aber alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass mir diese Idee nicht gefällt, nochmehr schnick-Schnack brauchen wir nicht.
 

DeletedUser28861

Gast
Zugegeben, es ist noch nicht alles perfekt, aber ich finde, das ist machbar und daraus lässt sich mit etwas Bearbeitung etwas wirklich schönes machen.
Dies ist die zentrale Aussage, es ist komplett nicht ausgereift, es steht auch irgendwo in keinem Verhältnis zueinander, also reiner Bauer (ein zusätzlicher BHP ganz nett) gegenüber 1 Forschungspunkt... also entweder 1 FP es ist eine LO also den Kasernenfutzi oder halt eine SO dann entsprechend den Schiffsbauer alles andere ist Schnickschnack und nur was für Kiddies... Frage ist hier vor allem wie viel Bauern kann ich entführen?! Kann ich mir hier 10 50 oder 100 zusammenklauen? Am liebsten wäre mir ich kann mir so viele zusammenklauen, bis das Dorf verhungert und von der Karte gelöscht wird und zwar für alle Spieler, dann gibt es keine quest und nerviges BD-farmen mehr... ich glaube ich würde zum Samariter werden und auf jeder neuen Welt starten und nichts anderes machen als Bauerndörfer auslöschen!
 

DeletedUser39518

Gast
Und zwar könnte man ein weiteres Gebäude hinzufügen (vielleicht statt dem Handelskontor), dass aber weiter ausgebaut werden kann und mit jeder Stufe einen Bauern beherbergen kann.
Wenn es unendlich viele wären, würde es ja nicht funktionieren, deshalb habe ich mir das so gedacht.
 

DeletedUser41762

Gast
ich bin gegen solche Erweiterungen, denn durch wird das Spiel immer mehr aufgebläht und undurchschaubarer..

es sind jetzt schon viele mit den aktuellen Regeln total überfordert.. und damit haben wir es mit immer mehr Leuten zu tun, die den Spass verlieren, oder nur mit halber Kraft das Spiel spielen können..

Back to The Roots! bitte!!! besinnt euch auf das wesentlichen, und eliminiert die Fehler, die seit Jahren im System bekannt sind.
 
Ich sehe da nichts was es nicht schon in andere besserer Form gibt.

Bauer +2 ---> Pflug +200
Schiffsbauer 5% schneller ---> Einheitenbauboni, Hafenboost
Pfarrer 5% mehr ---> Weltwunder, Hohepriesterin, Gunstboni
Schatzmeister ---> Höhle Stufe 10 unbegrenztes Einlagern

usw.
 

Zekrom96

Gast
wie spock schon erwähnt hat ist das unsinnig!
wenn man bedenkt wie viele sachen das gleiche oder mehr machen !!

daher DAGEGEN
 

DeletedUser26093

Gast
Schatzmeister - dein Ernst? wenn ich ein Zusatzgebäude baue ist die Höhle eh auf 10...
Pfarrer - geht nicht, nicht der Tempel produziert Gunst sondern alle Tempel des Gottes zusammen, deshalb overpowered, abgesehen davon unpassender Name...
Soldat/Schiffsbauer - zwei verschiedene Systeme für zwei äquivalente Sachen? auf jeden fall beide nachdem gleichen System...

Dennoch DAGEGEN

Dabei verweise ich mal auf die Helden und den übertriebenen Aufwand bei vielen Städten...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben