Bauerndörfer auf neuen Inseln?

TheAncestor

Gast
Hallo Leute,

da ich grade dabei bin zum ersten Mal eine neue Polis zu gründen, bedrückt mich die Frage ob auf neuen Inseln, mit diesen grauen Bannern, auch Bauerndörfer sind?

Auf der Karte ist jeweils nichts erkennbar. Bedeutet dies, dass Bauerndörfer nur auf den Startinseln sind oder "wachsen" die dann auch auf neuen Inseln?

Danke für eure Antworten
 

scoobi

Gast
Auf den "kleineren" Insel mit den Hammerfähnchen gibt es keine Bauerndörfer und erscheinen auch später keine!
Auf diesen Inseln ist komplette Selbstversorgung angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAncestor

Gast
Okay, dank Dir für die schnelle Antwort. Aber was macht es denn für einen Sinn auf die kleineren Inseln zu siedeln, dort ist man ja dann komplett ohne Bauerndörfer...
 

scoobi

Gast
Sinn...mmh...ich glaube das muss jeder für sich selber herausfinden...
Wenn du allerdings den Eroberungskämpfen aus dem Weg gehen möchtest, dann macht es Sinn.
Oder einfach zum Ausprobieren, wie es so funktioniert mit dem Kolonisieren, dann macht es auch Sinn...
Aber ich glaube, dass die Mehrheit der Spieler bei Grepolis es vorzieht zu Erobern....
Und von der Seite aus macht es keinen Sinn....
 

Devianthari

Gast
Umgekehrt ist eine Stadt auf einer leeren Insel auch kein sonderlich attraktives Eroberungsziel.
Viele übersehen es sogar und kommen nicht mal zum farmen vorbei... hat ja eh keine Rohstoffe.

Und man ist meist ja sowieso alleine auf der Insel, folglich kann man über Land gar nicht angegriffen werden ("Durchbruch" sollte man aber im Hinterkopf behalten) und kann sich auf den Schiffsbau konzentrieren.

Ich sags mal so - wer seine Ruhe beim Aufbau will, kann über diese Option der Neugründung mal nachdenken.
 

Goli

Gast
/closed, da Frage beantwortet. nächstes mal auch hier bitte FrageForum benutzen, nicht das Weltenforum.
 
Oben