Bauerndörfer - Einheiten fordern - überarbeiten?

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 74,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 25,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dennis1leon

Gast
Da es nicht als "Idee" gewertet wurde schlichtweg die Werte zu ändern und man eine Diskussion vorher haben möchte, mach ich einfach mal nen Thread auf, was sagt ihr zu dem Thema? Ich finde diese Option zwar ansich gut, aber leider nutzlos, da es einfach keinen Sinn macht diese zu benutzen. Beispiel ist angeführt (Das mit den 4 Schleuderern)

nnkdfzgn37.jpg


Meine Idee wäre: Schlichtweg die Werte zu ändern, zb:

statt 4 Schleuderer nun 5 Schleuderer
statt 12 Stunden Cooldown nur 4 Stunden Cooldown
statt -40 Stimmung nur -10 Stimmung
UND: Truppenrekrutier-Cooldown sollte unabhängig vom Rohstoffe-Cooldown sein.

Bedeutet: Ich kann pro Tag statt 8 Schleuderern (Was sind schon 8 Schleuderer?!) nun 30 Schleuderer über die Bauerndörfer rekrutieren und trotzdem noch Rohstoffe fordern, somit wird das ein wenig interessanter und relevanter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Wenn ein Bauerndorf maximal ausgebaut ist, bekommt man übrigens 6 Schleuderer/Hoplits oder 2 Schwertkämpfer/Bogenschützen. Wusste ich lange Zeit auch nicht, wurde ich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht.

Ansonsten ist es ein Witz dass die Menge von Einheiten die man erhält, im Gegensatz zu den Rohstoffforderungen, offenbar auf allen Welten unabhängig vom Weltspeed identisch ist. Wenn es schon nicht vollständig linear angepasst wird wie bei den Rohstoffforderungen, dann zumindest eine teilweise Erhöhung auf Welten mit Speed 2, 3 oder 4.
 

dennis1leon

Gast
Ja gibt verschiedene Sichtweisen über das, jedenfalls ist da Verbesserungsbedarf notwendig, denn sonst ist es ein weiteres Feature das keiner nutzt, weil es keinen Sinn macht.
 

dummeFrage

Gast
Ich finde es gut, wie es ist. Solange man und die Gegner klein sind hilft es, wenn man mal angegriffen wird. Im späteren Spielverlauf ist es unnötig. Oder willst Du für alle Deine Städte noch Bauerndörfer klicken müssen? Ich finde es richtig dass es Features gibt die für kleine Spieler interessant sind aber später nicht mehr.
 

dennis1leon

Gast
Oder willst Du für alle Deine Städte noch Bauerndörfer klicken müssen? ...aber später nicht mehr.

Da ich Premiumspieler bin habe ich ne schöne Übersicht (Was Ressis fordern betrifft) und ja, ich würde pro Stadt durchgehen um Einheiten zu fordern (Wobei man dann in der Bauerndorfübersicht auch das Rekrutieren erleichtern kann), ist ja dann endlich sinnvoll.. Ich benutze nicht nur anfangs die Bauerndörfer, zum handeln und fordern, da sie mehr als wichtig sind, auch wenn ich schon 50 Städte habe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
In dieser Form - in der du konkrete Vorschläge zum Umgestaltung machst - ist es dann tatsächlich eine Idee, über die diskutiert werden kann, daher verschiebe ich den Thread in den Ideen-Bereich :)
 

Niculum

Gast
Wenn ich eine Stadt auf einer neuen Insel erobert habe, dann fordere ich Truppen, um möglichst schnell weitere Bauerndörfer erobern zu können. Natürlich wäre es angenehm, wenn man mehr Truppen für weniger Zeit und Stimmungsabzug erhalten würde. Die Frage ist nur, wo das hinführen würde. Schleuderer sind mir zu teuer ich will sie für den halben Preis... Warum nicht alles sofort und umsonst, damit man noch schneller voran kommt. Ich denke, dass das eine Frage des Speeds und der eigenen Geduld ist. Ich bin dagegen, es so krass zu beschleunigen. Das doppelte an Einheiten ja, aber zum selben Preis, also 12 Stunden und 40 Abzug.
Prinzipiell aber bin ich für diese Idee. Über die Werte sollte man noch nachdenken.
 

1510

Gast
naja für mich macht es keinen sinn einheiten zu forden mit ressis gehts viel schneller
 

dennis1leon

Gast
naja für mich macht es keinen sinn einheiten zu forden mit ressis gehts viel schneller

Das ist der springende Punkt, keiner macht das, weil man durch das Rohstoffe fordern wesentlich schneller ohne Stimmungsabzug und Cooldown an die 4 Schleuderer rankommt..

Daher eben die Idee die Werte mal anzupassen, dass man diese Option auch mal sinnvoll nutzen kann. Und ich würde getrennte Cooldowns für Einheiten und Rohstoffe machen.

Wenn jedoch 30 Schleuderer auf einmal zuviel ist, könnte man die rekrutierten Einheiten ja in der Kaserne verpacken und sie ausbilden, sprich: Man bekommt die Einheiten nicht auf einem Schlag. (Und zwar werden die solange ausgebildet, bis der Cooldown zum erneuten Rekrutieren abgelaufen ist und man erneut rekrutieren kann)

Immerhin gibt es Awards fürs Rekrutieren von Einheiten, nur wer hat die schon, wenns nicht genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1510

Gast
und der award bringt dir doch auch nichts also gute idee auf jeden fall
 

1510

Gast
Oder man könnte das Einheiten fordern ganz abschaffen. Und stattdessen was neues reinbringen wie zum Beispiel Gunst fordern ?
 

dennis1leon

Gast
Neee..

Einheiten find ich schon gut so.. in der Anfangsphase mehr von Bedeutung, als Gunst..
 

dennis1leon

Gast
Ja :p aber jetzt musst du so denken: Pro Tag pro Stadt 30 Schleurer, auf einer Speed 2 Welt braucht man 5 Tage um seine OFF aufzubauen (Wenn Schiffe vorhanden sind) und sagen wir jetzt 5 Tage x 30 Schleuderer sind 150 Schleuderer die einem geschenkt wurden - mal soviele LO Städte wie man hat, sagen wir 10, sind das dann 1500 Schleuderer in Summe, die man mehr hat :D.
 

dennis1leon

Gast
/push//push//push/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Wenn wir Einheiten fordern, dann müssten wir in der Theorie mindestens 4h warten, bevor wir entweder weitere Truppen oder Ressis fordern.

Wenn wir jedoch, sagen wir mal für 45 Minuten aktiv sind, hätten wir schon lange die Ressis für die 4 Einheiten und wenn wir noch zusätzlich die RZ dazu berechnen, würden wir niemals die 4h der Abklingzeit überschreiten oder gleichkommen.

Im Großen und Ganzen besteht kein Gleichgewicht zwischen Truppen selber zu rekrutieren und Truppen zu fordern.

Ich persönlich habe für ja gestimmt, obwohl ich die Möglichkeit Truppen zu fordern für verbesserungwürdig halte. An sich noch stärker zu verbessern, als vom Autor dieser Seite verlangt.
 

DeletedUser36861

Gast
Ich weiß halt nicht, wie das Truppenfordern von den Entwicklern her gedacht ist. Soll es wirklich eine Alternative für den Normalfall sein? Oder halt nur eine Option für absolute Notfälle? Ich nutze das extrem selten, aber am Anfang genauso wie jetzt. Wann kann ich das brauchen? Wenn ich einer Off, die ich abschicken MUSS, obwohl sie noch nicht 100% fertig ist, noch jedes letzte Körnchen mehr geben will oder wenn ich mal ein schnelles Kolo brauche, aber leider nur noch genug freie BHPs in einer SO-Stadt habe, wo ich mir dann halt ausnahmsweise mal schnell 48 Schleuderer ziehen kann, damit das Kolo loskommt.
Seit es diese Quests gibt, über die man sich streiten kann, benutze ich das sogar relativ häufig, da die Mengen von Einheiten, die man da manchmal braucht, so gering sind, dass es gerade durchs Fordern schon reicht..

Mir persönlich ist das als Notfalloption genug. Wenn es allerdings so gedacht sein sollte, dass das eine reguläre Option für den Spielbetrieb sein soll, dann stimme ich dir völlig zu, dass es viel zu wenig ist. Auch am Anfang. Denn da hat man dann ja vielleicht gerade mal 4 Dörfer und die sind auch noch nicht ausgebaut..
 

dennis1leon

Gast
Jetzt mal nur so ne Frage an die Moderatoren hier, 50 Abstimmungen braucht man, gibt es denn auch soviele registrierte Benutzer?

:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben