Bauerndörfer in Patch 2.75

LordsDisciple

Gast
Hallo,

seit Patch 2.75 erhöht die Forschung Diplomatie ja nicht mehr die Schmerzgrenze der Bauerndörfer, wenn es um die Stimmung geht, sondern erhöht die beim Fordern und Plündern erhaltenen Ressourcen.

Nun ist es bei mir so, dass Bauerndörfer in aller Regelmäßigkeit bei 77-79% Stimmung nach dem Plündern direkt einen Aufstand machen ('erzwungene Loyalität' is jeweils aktiv).

Ist das so gewollt, dass nach dem Plündern unabhängig vom laufenden 'Bonus' selbst bei Stimmung direkt an der Grenze zum Ausschluss eines Aufstands direkt ein Aufstand entfesselt wird? Oder ist das einfach nur unglaublich viel Pech?

Auf Server Billys hat ein Bauerndorf inzwischen 3 mal innerhalb einer Stunde bei 79% Stimmung den Aufstand geprobt .... und da finde ich die Beschreibung im Wiki falsch.
--> "50-79% Es kommt selten zu einer Revolte"

Meine Erfahrung seit dem Patch sagt: Es kommt zu 90% zu einer Revolte :(

lG
 

DeletedUser34509

Gast
Der Effekt erzwungene Loyalität hat keinen Einfluss darauf ob eine Aufstand ausbricht, er verhindert lediglich ein Absinken der Stimmung.
Und ja, bis 80% brechen Revolten nun mal aus, auch bei 79% nicht zu selten. Deswegen einfach nur ab 80% plündern, auch wenns schwerfällt :)
 
Das haben weder ich noch er geschrieben.

Dann stimmt aber seine Aussage nicht das er jedesmal 79% hatte. Die Truppen brauchen ja auch ihre Zeit zum Revolteniederschlagen und bis dahin steigt die Stimmung auf 80%.

Außerdem plündert er in 1h 3x nur ein Bauerndorf? Wenn er Hunderte BD plündert sind 3 Revolten nichts ungewöhnliches. Da hat sich seit 3 Jahren nichts dran geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordsDisciple

Gast
@spock:

die Bauerndörfer revoltieren wenn dann direkt nach dem ich geplündert habe. Da ich aber 'erzwungene Loyalität' laufen habe verlieren die Dörfer natürlich keine Stimmung. Die Stimmung war durch eine Inselquest schon vor dem Patch auf 77% gesunken und zum Zeitpunkt des Plünderns dann eben zwischen 77% und 79%. Und ja wenn du Rückeroberung etc. miteinbererechnest kannst du ein Bauerndorf eben nicht so oft Plündern.

Alle diese Dinge habe ich aber schon im Erstellbeitrag dokumentiert. Bitte lies das nächste Mal genau ;)


@Sir Down:

Danke für die Antwort. Anscheinend habe ich das Revoltieren meiner Bauerndörfer stark unterschätzt .... wobei immer noch nicht geklärt ist warum es immer nach dem Plündern passiert.
 
Anscheinend habe ich das Revoltieren meiner Bauerndörfer stark unterschätzt .... wobei immer noch nicht geklärt ist warum es immer nach dem Plündern passiert.

Doch, das ist richtig so. Es würde aufhören, wenn Du Deine Dörfer nur bis auf 80% abfarmst. Alles unter 80 schützt nicht mehr vor einer Revo wenn man plündert. Egal ob mit oder ohne erzwungene Loyalität.

Merke: Nur bis 80% plündern, wenn man Erzwungene Loyalität benutzen möchte!
Dieses Schema ist fix
bdrg1kcubsez.png
 
wobei jetzt Diplomatie keine Wirkung mehr hat

Ja, das steht ja schon oben. Ich habe das aus dem Wiki geklaut - sowas mach ich doch nicht selber *na na na na na na*

Ich setze es mal im Wiki rein, mal schauen, ob ich das erfreute Aufstöhnen über die viele Änderungsarbeit der Wikimoderatoren bis zu mir vernehmen kann!
 
Oben