Bauerndörfer

CaesarsWorld

Gast
Hi,

lohnt es sich eigentlich alle Bauerndörfer auf einer Insel einzunehmen? Denn man verliert ja schon ziemlich viele Leute! Bis ich das Gold wieder gefordert hab das dauert..

Ach ja und noch was. Wenn ich eine neue Stadt auf einer anderen Insel Gründe, kann ich ja dort auch die Bauerndörfer einnehmen - sind diese dann wieder genauso bestückt (also mit Soldaten) wie die auf meiner Insel - oder schließen diese an das Bauerndorf Nummer 8 auf meiner Insel an?


Merci euch, Caesar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BadBoy15

Gast
Also ob es sich lohnt, das muss jeder für sich wissen, aber meines erachtens ist es nicht schlecht alle zu besitzen, aber auch nicht gleich am Anfang, sondern erst später.


Wenn du an eine Stadt auf einer anderen insel kommt, dann musst die BD neu erobern, aber die Truppen in den BD sind genauso wie am Anfang, d.h. in dem ersten sind garkeine Truppen und im 2. dann nur eine Einheit usw.
 
Hochgerechnet auf ein halbes Jahr lohnt es sich schon alle einzunehmen. Wenn das Dorf erstmal ausgebaut ist bekommt man da viele Ressis und kann mit Handeln auch noch was rausholen.

Viele einheiten braucht man nur fürs 8. BD auf Grund der Mauer, die anderen gehen wenn man die richtige Off dazu nimmt, Phalanx und Befehlshaber schaden da auch nicht.
 

CaesarsWorld

Gast
Dann lohnt es sich aber doch fast mehr neue Städte zu gründen bevor man die Verluste hinnimmt für Bauerndorf 7 & 8 oder!? Und wenn man dann mal mehrere Städte hat kann man ja immernoch die übrigen 2 erobern! Somit beklagt man keine hohen Verluste und kann angreifen wenn man groß genug ist um wenig Verluste hinzunehmen. Oder ist das blödsinn? :D
 

CaesarsWorld

Gast
Ja ohne das handeln würde es noch länger dauern.. zum handeln hätte ich auch noch eine Frage: Also man kann ja erst direkt mit anderen Städten von anderen Inseln Handeln wenn man den Marktplatz auf Stufe 10 hat! Ich hab vorhin aber ein Angebot gemacht auf dem Marktplatz (Stufe 8) und eine max Handelsrutendauer von 12 Stunden eingegeben. Dieses Angebot wurde von einem Spieler (nicht auf meiner Insel) angenommen. Jetzt sind meine 2000 Holz weg und es zeigt mir oben kein Handel an.. ist mein Holz jetzt einfach weg oder kommt da noch was?
 

BadBoy15

Gast
Woher weißt du denn, dass das wer angenommen hat wenn da oben nichts steht?
Das holz verschwindet, sobald du das angebot in den Markplatz stellst.
Wenn du nun aber auf "marktplatz" klickst und dann auf "Angebote erstellen" dann müsstest du dort dein angebot(sofern nicht angenommen) abbrechen können und dann würdest du auch dein holz wieder bekommen.
 

Arec

Gast
sofern der Handel angenommen wurde kann es auch etwas dauern, bis sich die Anzeige oben aktualisiert - dann einfach F5 (oder zu einer anderen Stadt und wieder zurück wechseln)
 

CaesarsWorld

Gast
Ne ich bekam nur die Nachricht, dass mein Angebot angenommen wurde - aber nachdem es angenommen wurde wollte ich schauen wie lange die Handelroute braucht und hab versucht handel mit dem Handelspartner zu treiben, aber es zeigte mir an das ich noch nicht mit anderen Inseln handeln kann da mein Marktplatz nicht auf lvl 10 ist - deshalb dachte ich mein Holz wäre weg und bekommen tue ich nix dafür! Aber das Problem scheint sich mittlerweile geklärt zu haben. Denn es zeigt mittlerweile den Handel oben an, dauerte aber echt extrem lang.

Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten :p

- da wär eig nur noch die Frage ob es mehr Sinn macht neue Städte zu gründen oder alle Bauerndörfer zu erobern
 

BadBoy15

Gast
Also Städte "gründen" ist immer so ne Sache für sich^^
Ich persönlich bestehe eher darauf andere Städte zu erobern.
Und ich würde vorerst nicht alle BD erobern.
Erstmal abwarten bis du größer bist.

Aber ist ja nur meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden.
 
Also Städte "gründen" ist immer so ne Sache für sich^^
Ich persönlich bestehe eher darauf andere Städte zu erobern.
Und ich würde vorerst nicht alle BD erobern.
Erstmal abwarten bis du größer bist.

Aber ist ja nur meine Meinung, das muss jeder für sich entscheiden.

Das geht am Anfang eh nicht. Um Dorf8 zu erobern muss man schon 1000 Einheiten-bhp besitzen, die müssen erstmal gebaut sein.

Und Polis unter 800 Punkte sollte man nicht erobern, baut man genauso lange wie nach einer Neugründung.
 
Oben