Bauerndörfer

Um aus einen Bauerndorf die maximale Rohstoffmenge zu holen muss man über 17h im 5min Takt farmen, wenn man im 10min Takt farmt fast 21h.
Aktivität soll belohnt werden, dass ist ja das Grundprinzip von den Bauerndorfsystem.
Hier wird aber keine Aktivität sondern krankhaftes Suchtverhalten belohnt.

Wenn man 6h im 5min Takt farmt ist man schon mehr als aktiv.
Daher sollte auch hier die Grenze angelegt werden.

6h im 5min Takt farmen sollte das maximum sein, dann ist es sogar im 40min Takt erreichbar.

Gerade am Anfang macht es einen großen Unterschied und es gibt Leute die lassen Tools durchlaufen zum farmen.
Hier würde mal wieder ein wenig verhältnismäßigkeit hergestellt werden.
 

DeletedUser764

Gast
Taktfarmen bis zu 6h u. 5 min sind mir immer noch zuviel, gut das ich das V1 Bauernfarmsystem hatte, konnte man den Takt selbst bestimmen u. abholen konnte man mit einem Mal auch alles was möglich war (sofern man Trupps hatte).
 

A r u t h a

Gast
Also, ich hab das sogar am Anfang mit der ersten Stadt gemacht um möglichst schnell voranzukommen hab auch ein paarmal das Maximum mit den 5 min erreicht, ob damals Julei 2011 die Maxhöhe allerdings gleich hoch war, kann ich nicht genau sagen.

Als Belohnung dann als erster die Zweite Stadt im Meer ist für den Aufwand doch schön.

Was an Aktivität nun krankhaft ist oder nicht, oder ob man ein klein wenig verrückt sein muß, um es zu tun, kann schon sein. ;)

Aber es Begrenzen würd ich nicht. Gegen Mißbrauch wie den Einsatz von Bots kann man, vielleicht was mit Capchas tun, obwohl diese den Spielfluß für alle etwas stören. Müßen ja nicht die Neuesten sein, wo man das Krikel-Krakel erst beim 2. Versuch entziffern kann. Das Üben der Grundrechenarten fand ich schon besser.
 
Also, ich hab das sogar am Anfang mit der ersten Stadt gemacht um möglichst schnell voranzukommen hab auch ein paarmal das Maximum mit den 5 min erreicht, ob damals Julei 2011 die Maxhöhe allerdings gleich hoch war, kann ich nicht genau sagen.

Als Belohnung dann als erster die Zweite Stadt im Meer ist für den Aufwand doch schön.

Was an Aktivität nun krankhaft ist oder nicht, oder ob man ein klein wenig verrückt sein muß, um es zu tun, kann schon sein. ;)

Aber es Begrenzen würd ich nicht. Gegen Mißbrauch wie den Einsatz von Bots kann man, vielleicht was mit Capchas tun, obwohl diese den Spielfluß für alle etwas stören. Müßen ja nicht die Neuesten sein, wo man das Krikel-Krakel erst beim 2. Versuch entziffern kann. Das Üben der Grundrechenarten fand ich schon besser.

Wenn du 6h am Tag im 5min Takt farmst bist du sehr aktiv. Und kriegst trotzdem nur die Hälfte der Rohstoffe (wenn du in längerer Taktung weiter farmst), wie einer der das Maximum holt.
Ich habe das auf Pella auch geschafft und war auch erster Besitzer einer 2. Stadt.

Aber der massive Vorteil ist zu hoch.
 

Holzroller

Gast
Als neuer Spieler, ich habe vor zwei Wochen angefangen, wollte ich eigentlich gleich wieder aufhören, nachdem ich diesen 5-Minuten Rhytmus gesehen habe. Das ist einfach zu krank, sowas sollte nicht belohnt werden und hat auch nichts mehr mit normaler Aktivität zu tun. Auch wenn man das nur 6 Stunden macht - das sind 6 Stunden, in denen man garantiert nichts anderes produktives tun kann.

Wenn ich im Büro auf der Arbeit bin, kann ich in der Pause sicher mal was anklicken - so alle paar Stunden. Ich habe auch alle Premium Features, damit ich mithalten kann, wahrscheinlich ist das auch so gewollt. 5-Minuten Farmer gegen Premiumspieler.

Meine Meinung: Weg mit dem 5er Intervall.
 

Buttermilch85

Gast
Stimme da zu. In der Theorie 24 Stunden pro Tag farmen zu können ist zu krass. Vielleicht könnte man ja die Farmmenge drastisch reduzieren und auf die ersten 5 -10 Farmaktionen pro Tag einen massiven Bonus vergeben. Dann wäre es etwas ausgeglichener und die ganz aktiven können immer noch so lange farmen, wie sie lustig sind ... nur eben mit weniger Rohstoffen.
 

DeletedUser41714

Gast
keine farmmöglichkeit während des nachtbonus wäre mein vorschlag, ist für einige spieler bestimmt gesundheitsfördernd.
 
Oben