Behoben Bauerndorf-Übersicht

Schön, den thread nun im Archiv zu finden.
Ärgere mich trotzdem immer wieder über den angeblich nicht vorhandenen Fehler.

Soll ich es noch einmal versuchen?
Ich öffne die Bauerndorf-Übersicht, um der Reihe nach alle für alle Städte Ressies abzurufen. Geht (mit Kapitän).
Will ich aber auf ein einzelnes Dorf (z.B. zum Tauschen) klicken, geht es irgendwann nicht - obwohl ich die betreffende Stadt aktiv habe. BD lässt sich nicht anklicken. Keine Chance. Die Stadt ist aktiv, ich kann in den Senat etc. - aber Dörfer anklicken geht nicht.
Ich muss dann erst auf "zur aktiven Stadt springen" klicken, danach geht es. Freilich ist dadurch die BD-Übersicht erst mal weg, ich muss sie neu öffnen, die aktive Stadt dort erst wieder neu suchen usw.
Dieser Fehler tritt nicht jedes Mal auf, aber bei vielen Städten mit großer Sicherheit mehrfach innerhalb eines Abruf-Vorgangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell mit der Entfernung der Städte zusammen hängen. Hab das vorallem auf Onchesmos wo die Städte über mehrere Meere verteilt sind.
 
Hast du Userskripte aktiv?

Wie lang geht deine Spielsession (also seit dem letzten Login oder F5), wenn du die Bauerndörfer farmst und dieser Fehler auftritt? Sind zu diesem Zeitpunkt noch andere Aktionen nicht ausführbar (also bei denen ein Klick keine Reaktion des Spieles hervorruft)?

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Das ist eigentlich ein bekannter und schon ziemlich alter Fehler. Sind die Städte auf der Karte, dann springt er auf die BDs. Muss die Karte sich erst neu justieren - dann macht sie einfach nix....

Das war früher egal, da hat er - wenn man das BD angeklickt hat - die enstprechende Stadt ausgewäht - ist vermutlich mit der Karte gesprungen und ist auf's BD gesprungen aber irgendwann halt nicht mehr - übrigens finde ich das auch sehr schade - ich fand das wirklich praktisch und zeitsparend.
 
Danke fürs Kümmern, auch wenn das ganze immer noch passiert (und beim Besitz von vielen Städten ganz schön nervt).
Ich benutze nur Violentmonkey und Dios-toll; aber auf einem anderen PC ohne dieses passiert es auch.
 
Der Fehler wurde nun insofern behoben, als dass eine Fehlermeldung erscheint, wenn man versucht, ein Bauerndorf auf einer Insel zu öffnen, das nicht auf der Insel der aktiven Stadt liegt. Anders scheint es wohl nicht möglich zu sein.
 
Oben