bauerndorf: truppen fordern

  • Themenstarter DeletedUser48426
  • Startdatum

DeletedUser48426

Gast
hallo leute,
ich bin ziemlich neu in grepolis und habe versucht detaillierte informationen zum anfordern von truppen bei den bauerndörfern zu finden, konnte nur leider nichts genaueres finden.
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt truppen bei den bauern anzufordern bzw. wie viel truppen ich genau kriege und wie viel stimmung/zufriedenheit dabei in dem dorf verloren geht?
ich habe derzeit nämlich noch kein bauerndorf mit stufe 3 auf meiner insel, hätte aber die rohstoffe um zumindest ein dorf auf stufe 3 zu kriegen. würde sich das lohnen?

danke schonmal.

gruß
elenyo
 

Jones19

Gast
BD_Einheiten.PNG

Ab Stufe 6 erhöht sich die Anzahl noch um 1 bzw. 2 Einheiten, aber das dauert ja noch ;)
 

Anhänge

  • BD_Einheiten.PNG
    BD_Einheiten.PNG
    77,8 KB · Aufrufe: 12
5694179e87.jpg


ich finde das lohnt nicht.
 
Für den gleichen Stimmungsverlust erhält man 1000 Ressis (4h) kann aber bereits 4h später erneut fordern.
Also bekommt man in 12h 2000 Ressis. Das reicht für ca 10 Hopliten.

Einheiten fordern macht nur Sinn wenn man Erzwungene Loyalität hat, die Zeit fast vorbei ist und man längere Zeit die Dörfer nicht besuchen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysia

Gast
der vorteil beim truppen fordern ist halt dass du keine bauzeit hast, sondern die truppen sofort verfügbar sind
das kann im einzelfall einmal sehr nützlich sein, insbesondere wenn man alle bauerndörfer abfordern kann

in der normalen aufbauphase lohnt sich bei den bauern aber eher das ressie-fordern
 

hannes brass

Gast
Aber wenn du z.B. grade einen Angriff von so einem Noob reinbekommst der das Spiel schon ein paar Jahre spielt, aber den Sinn von FS nicht erkennt (mir erst passiert) du aber keine Biris zur Verfügung hast, kann man sich damit die Deff unterstützen
smiley_emoticons_idea2.gif
 

DeletedUser13650

Gast
also ich erkenne den sinn von 48 zusätlichen hopeliten in der deff auch nciht, das mag am anfag was ausmachen (bis zur zweiten stadt) aber danach eher sinnlos
ich lasse da lieber meinen gegner lieber ins leere laufen, wenn ich schon da bin, oder stell die bude zu, aber 48 hopliten sind doch eher nen witz.
 

hannes brass

Gast
Natürlich sind 48 Hopliten ein Witz, aber wenn das so einer ist der mit Deff angreift:D Für Mauer keine Zeit und dann mit Milizen, war halt eine Welt bei der ich mich verdrückt hatte, drinnen war, sah dass ich angegriffen werde, da liegt das schon sehr nahe^^
i.gyazo.com/f400b53c85d39f3fcfa53665cdc520e6.png
 
Oben