Bauernhof 6 Stufe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 16 34,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 30 65,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kretanos

Gast
Mir ist spontan die Idee gekommen dass die 6 Stufe der Bauerndörfer was besonderes sein könnte.
Was haltet ihr von der Idee?

-Ein Vorschlag währ z.B. +15% Rohstoffproduktion.
-Oder +3/2 oder 15% Gunstproduktion.
-Oder mehr Einheiten oder schnellere Rekrutierung (Land und/oder See).
(Wenn euch die Idee gefällt, kann man sich auch andere Boni ausdenken.)

Was ich mit besonders meine ist, dass man Boni hat die unendlich lang dauern und die man an oder ausschalten kann. Wenn ein Bonus aber aktiv ist, kann man nichts anderes mit dem Dorf machen.
Auch hier soll ein Dorf einen festgelegten Bonus haben.

Wenn das zu stark werden sollte, kann man ja auch eine Negative Seite einbauen z.B. -2 Stimmung pro Stunde; und ab XX-Stimmung schaltet sich der Bonus automatischaus.
 

DeletedUser22790

Gast
Ist hier evtl. das Bauerndorf mit gemeint? Bauernhof Stufe 6 macht ja kein Sinn ;)
 
Schade, dass so etwas freigeschaltet wird, wenn Titel und Inhalt nicht zusammenpassen. Gemeint sind hier mit Sicherheit die Bauerndörfer.

Noch mehr Boni, während man schon nicht mehr weiß, wo man mit den Eventbelohnungen hin soll? Klares Nein.
 

buelo

Gast
Klar dagegen.
Schließ mich Draba an...
vorallem aber das die idee überhaupt frei geschaltet wurde.
 

DeletedUser13650

Gast
finde das super, ich hab etwa 80 indesln,davon bestimmt 2/3 auf stufe 6, farmen tue ich die (fast) nie da gefällt mir die 15% mehr bonus pro dorf schon echt, ich würde mich auch mit der 2 gunst mehr zufrieden geben, dann könnte ich nach dem balancing 5 mantis pro stunde bauen, das wäre doch nicht schlecht.
 

DeletedUser46495

Gast
5 Mantis pro Stunde, da freuen sich die feinde^^
Wird nach dem Rebalancing eh schon so ein Manti-gebashe geben..
 

DeletedUser23470

Gast
Mir ist spontan die Idee gekommen

Das merkt man
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif


Ich bin dagegen...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser13650

Gast
5 Mantis pro Stunde, da freuen sich die feinde^^
Wird nach dem Rebalancing eh schon so ein Manti-gebashe geben..

klappt leider nicht 24/7, da ich ab und an mal auch mehr als 30 min am stück schlafe, und dann die gunst überläuft.

aber ich werds damit ausgleich dann alle tempel abzureißen, dann passen wieder ein paar mehr rein, und die paar gunst (im vergelich zu den bauerndörfergunst kann ich auch verzichten.
 
Mir ist spontan die Idee gekommen dass die 6 Stufe der Bauerndörfer was besonderes sein könnte.
Was haltet ihr von der Idee?

Komisch mir war so als das es bereits eine Belohnung gibt wenn die Dörfer voll ausgebaut sind.

Man kann nämlich mehr Soldaten rekrutieren (plündern) und die kommen dann sofort.
Mehr Rohstoffe kann man bereits jetzt fordern/plündern, das steigt bei jeder Stufe.
Und Gunst gibt es im Tempel oder durch die Statue, nicht in den Dörfern.
 

Kretanos

Gast
Ich entschuldige mich erst mal dafür dass ich das ich "Bauernhof geschrieben habe und nicht Bauerndorf.
@Draba: Ich weis was ich mit den Event Boni machen kann, wenn du sie aufsparst um in einem bestimmten Moment zu bashen und dieser Moment immer da war, dann hast du was nicht bemerkt.

@Lord123: 1.)Meinetwegen gibt ein Dorf 2% Gunst, was zu 16% pro Stunde werden kann. Dieser Buff geht aber nicht ewig, weil die Zufriedenheit dauerhaft durch den Buff sinkt. Eine realistische Zahl währe 3 Zufriedenheit por Min, 20 pro Stunde und 100 pro 5 Stunden.
2.) Wenn du nach 30 Min volle Gunst hast, dann mach halt einen anderen Boni an. Außerdem hat nicht jeder 500 Städte, bitte denk auch mach an die die weniger haben. (Soll jetzt nicht heißen dass man die großen Spieler vergessen soll, aber für diese Spieler gibt es auch andere Buffs.)

@spock: Was ich damit bewirken will: man levelt immer ausbalanciert die Dörfer hoch; wenn man aber auf der Letzten Stufe etwas EXTRA freischaltet dann wird das "gleichmäßige Leveln der Dörfer" umgestoßen.
Und wenn man sowieso schon Gunst durch Tempel oder Statur bekommt und Rohstoffe durch Produktions Gebäude, warum gibt es dann Dörfer????

@mich selber: Damit man nicht die Buffs kurz anschaltet um eine 15% kürzere Rekrutierungszeit zu haben, die Rekrutierung in Auftrag gibt und dann den Buff wieder ausschaltet, ist der Buff mindestens 4 Stunden aktiv, heißt: 80 Zufriedenheit mindestens. Die Buffs bringen dadurch mehr Zufriedenheits Schwankungen (ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll) ins Spiel.
 

DeletedUser16442

Gast
Hallo Kretanos,

ich muss zugeben, dass ich es grundlegend für sinnvoll halte, wenn an den Bauerndörfern im allgemeinen etwas geändert wird.

Grund 1:

Das letzte Bauerndorf (mit der LD + Mauer) wird eher sellten erobert

Grund 2:

Im Late Game farmen immer weniger Spieler regelmäßig alle Inseln ab aufgrund des Zeitaufwandes


Deine Idee mit einem Bonus bei Stufe 6 kann ich aber so auch nicht wirklich unterstützen, denn der "Bonus" ist ja schon vorhanden da man mehr Resis bekommt als auf Stufe 5 ;)

ABER:

Ich könnte mir schon eine Art Bonussystem vorstellen das eintritt, sobald man ALLE DÖRFER AUF STUFE 6 hat. Vielleicht fällt dir hierzu etwas ein.
Denn so wird es nicht nur interessant wirklich alle Dörfer zu erobern, sondern man hat evtl. auch im Late Game noch etwas davon.

Versuch mal hier anzusetzen und du wirst vielleicht mehr Zuspruch für deine (im Grunde) ausbaufähige Idee erhalten. :)


lg
Lenox
 

Kretanos

Gast
Ich glaube ich drücke mich falsch aus was das Wort "Boni" angeht. Es soll ein passiver bonus (latein: erhöhung) sein, der wie ein Eventbonus aussieht.

Aber Danke Lenox. Es ist eine gute Idee statt Bauerndorf Boni, einen Insel-Gemeinschafts-Boni zu machen. Heißt, wie Lenox schon gesagt hat, wenn alle Bauerndörfer auf Stufe 6 sind kann man den Bonus aktivieren. Ich bin mir selbst nicht so ganz sicher was es für Boni geben soll. Natürlich kann es Gunstproduktion Erhöhung, Rekrutierungsbeschleunigung oder auch passiver Rohstoffproduktion sein (nicht Fordern oder Plündern), aber das scheint mir ein bisschen einfallslos zu sein.
@Lenox: Die Idee finde ich gut.
 

DeletedUser25900

Gast
vollkommen egal, ob es passive boni sind oder solche die man einlagern kann... es sind jetzt schon viel zu viele und deshalb sind alle weiteren nicht positiv fürs spiel.
 

DeletedUser16442

Gast
vollkommen egal, ob es passive boni sind oder solche die man einlagern kann... es sind jetzt schon viel zu viele und deshalb sind alle weiteren nicht positiv fürs spiel.

Aber meinst du nicht, das es an für sich ein guter Ansatz wäre, wenn man die Bauerndörfer attracktiver macht? Also vor allem im Bezug auf das letze Dorf und die Farmfaulheit im Late Game? Ich muss sagen, je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt das dort was getan werden sollte.

Bin in letzter Zeit ein wenig knapp mit der Zeit, würde mich aber freuen wenn hier ein paar anreize kommen wie man das Problem (das definitiv besteht) beheben könnte. Das sollte dann natürlich zusammenfassend als neue Idee erstellt werden. Bis dahin kann man hier ja ein wenig was zusammen tragen.

Vielleicht kann man ja auch zum Beispiel einen Automatismus frei schalten der später zB von allein kleine Mengen an die WW liefert...?! So als mögliche Variante abseits der üblichen Boni...
 

DeletedUser25900

Gast
ich finde die 'belohnung' an ressis ist genug... denn es lässt sich sehr viel rausholen dadurch - ist halt mit entsprechend auffwand verbunden
 

DeletedUser16442

Gast
ich finde die 'belohnung' an ressis ist genug... denn es lässt sich sehr viel rausholen dadurch - ist halt mit entsprechend auffwand verbunden

Das ist unbestritten :) Aber ich glaube das die Möglichkeiten bei weitem von zu wenigen Spielern genutzt werden und somit auch der Sinn in Frage gestellt werden kann, vielleicht sogar muss...
Mir persönlich reicht es auch wie es ist, aber eine Änderung würde den Bauerndörfern trotzdem gut zu Gesicht stehen ;)

Allerdings verläuft sich das Thema sowieso wie es scheint -.-
 

DeletedUser25900

Gast
zurück zum v1-farmsystem ;)

aber bitte nicht denselben ansatz benutzen wie die gameverunstalter beim rebalancing (--> alles, was weniger gebaut/genutzt wird muss aufgewertet werden, damit alle alles nutzen - so die theorie)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben