Bauzeitenverkürzung bei niedrigen Gebäudestufen

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Guten Abend, ich hätte eine Frage bezüglich der Bauzeitenverkürzer. Gehen wir einfach mal von einem Epischen aus.

Folgender Fakt ist jetzt existent:

In der neu eroberten Stadt wurden bisher nur der Senat auf Stufe 24 und das Lager auf 20 erweitert.
Nun werden 5 Lagerstufen in die Bauschleife gelegt. Jetzt nehmen wir noch an, das alle Minen die Ausbaustufe 1 haben.
Folgend legen wir noch Holzfäller Stufe 2&3 in die Bauschleife.

->Aktivierung der effizienten Architekten(episch)<-

Nun werden die Bauzeiten aller Gebäude um 50% reduziert.
Die Lagerstufen können nur mit Gold beendet werden, die beiden Holzfäller Gratis da < 5 Min.
Möchte man jetzt den laufenden Buff noch verwenden um mehrere Stufen der anderen Minen sofort fertig zu stellen ( Was bei -50% locker drin sein müsste), so ist mir bisher mehrfach aufgefallen das der Buff die Stufen nichtmehr halbiert. Bei größeren Gebäudestufen funktioniert dies.
Quasi kommt es mir so vor, das der Buff die relativ niedrigen Stufen die alle nur Bauzeiten von 5:05-10:00 nichtmehr halbiert wenn er aktiv ist.
Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit zu schauen wann der Buff wieder "greift", würde nur gern wissen ob dieses Phänomen schon mehrere Spieler hatten?:-/:tongue:
 
es ist tatsächlich so das die Bauzeit der ersten Stufen nicht verkürzt wird
steht auch im Wiki



"In einer neuen Stadt können einige der ersten Baustufen nicht durch "Beschleunigter Bau" verkürzt werden. Sofortkauf und Bauzeithalbierung sind jedoch möglich. Die Senatsstufe beeinflusst die Ausbauzeiten dieser Gebäudestufen nicht. Auch höhere Geschwindigkeiten der Spielwelt verändern die Ausbauzeiten nicht. "

siehe die Tabelle dort
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Uff, Wiki lesen hilft. Danke für deine Mühen Buffy.!o_O

Hatt das irgend ne spezielle Begründung? Oder einfach nur die das man die nicht alle sofort fertig stellt?;D
 

DeletedUser57868

Gast
In einer neuen Stadt können einige der ersten Baustufen nicht durch "Beschleunigter Bau" verkürzt werden. Sofortkauf und Bauzeithalbierung sind jedoch möglich. Die Senatsstufe beeinflusst die Ausbauzeiten dieser Gebäudestufen nicht. Auch höhere Geschwindigkeiten der Spielwelt verändern die Ausbauzeiten nicht.


Hier in diesem Artikel findest du die Informationen dazu.
 
Hatt das irgend ne spezielle Begründung? Oder einfach nur die das man die nicht alle sofort fertig stellt?;D

smiley-emoticons-confusednew.gif
 

DeletedUser13650

Gast
naja das gilt bis stufe 6 bei allen/den meisten gebäuden, udn da sind die bauzeiten soweiso so das du nach spätestens 1 min warten verkürzen kannst
 

DeletedUser57868

Gast
Diese Antwort habe ich mal von Lukas aus einem alten Forenpost geklaut:

Das ist zum schnelleren Spielstart gedacht und um die ersten Baustufen auf das Tutorial und den Sofortkauf abzustimmen.
 

DeletedUser13650

Gast
schnell ists ja nciht wenn man es nciht halbieren kann ;) aber stimmt schon normal wären die bauzeiten deutlich länger bei nem niedrigen senat
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Ich hab mich lediglich gewundert das der Buff nur bei den niedrigen Stufen halbiert, die in der Schleife sind^^

naja das gilt bis stufe 6 bei allen/den meisten gebäuden, udn da sind die bauzeiten soweiso so das du nach spätestens 1 min warten verkürzen kannst

Naja das Problem was ich hier eben sehe ist das man deutlich länger warten muss, da in diesem Beispiel vor den niedrigen Stufen noch die langen Lagerstufen bauen^^ Man kann quasi nicht alles mal eben sofort kostenlos fertigstellen, was bei den 50% unter den 5 min wäre.

Mal noch etwas weiter gedacht- die Bauschleife sieht wie oben aus, nun kommt nen Att rein.
Jetzt könnte ich theoretisch die Kaserne Stufe 5, und die Aka stufe 1 noch hinter die Lagerstufen packen, in der Hoffnung das der buff sie unter 5 min drückt und ich sie sofort fertig stellen kann, um Stadtwache zu forschen und sofort fertig zu stellen->Mehr Milizen^^
Geht eben so nicht, ohne alle Lagerstufen abzubrechen.
Wie gesagt ist mir das nur aufgefallen und deshalb diese Frage hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber mehrere Buffs nacheinander anstarten. Wenn Du erst den mit den 25% nimmst und danach den mit den 50% dann hast Du auch entsprechend gekürzt. Ist der 50% abgelaufen, kannste den nächsten anstarten der dann seinerseits die schon gekürzten Baustufen weiter kürzt.

Das kann man ganz gut auf langsamen Welten anwenden :grepolis:
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Das ist schon klar Mim^^ Mir gehts lediglich darum das ich den 50er dann nicht so verwenden kann wie geplant^^ Nur wenn die Bauschleife "leer" ist und ich die ganzen langsamen Zeiten erst zum schluss in Auftrag gebe^^

Mal am Beispiel im Bild...wenn ich jetzt nen 50%igen anmache, und nen Steinbruch stufe 2 in Auftrag gebe, wird das nicht halbiert. Wodurch die Zeit nicht unter 5 min fällt. Daher kann ich den Buff nicht optimal nutzen ^^
 

Anhänge

  • zzzz.PNG
    zzzz.PNG
    131,8 KB · Aufrufe: 8
Oben