Bayer 04 Leverkusen

tyska

Gast
Ach ich liebe Fußball :)

Bei keinem anderen Sport kann man so jedes Wochenende soooooooo schön diskutieren.

Nach Ansicht der Bilder ist deutlich, dass einige Bayer Spieler klar sehen mussten, dass der Ball kein Tor war. Klar hätten sie jetzt zum Schiedsrichter gehen können um die Entscheidung rückgängig zu machen. Aber mal ehrlich Leute: Hätte dies wirklich jeder von Euch so gemacht? In dieser Situation ist es auch nur ein Reflex. Und später kann man halt nicht mehr von seiner meinung weg - damit man nicht zu unglaubwürdig dasteht. Ich von mir könnte dies nicht sagen. Ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte. Daher sollte man den beteiligten Spielern keinen Vorwurf machen - das ist eher unfair.

Ich bin mir relativ sicher, dass es kein Wiederholungsspiel gibt. Die FIFA ist ein Verfechter der Tatsachenentscheidung. Und die hat der Schiedsrichter nunmal gefällt. Da wir aber alle wissen, dass dieses Tor nicht in Ordnung ist - sollte der DFB mal versuchen der FIFA die Stirn zu bieten. Was könnte passieren? Deutschland wird von der WM ausgeschlossen. Aber ich denke, dass da sehr viel Unterstützung auch von anderen Verbänden kommt und Deutschland ist ja auch nicht gerade unwichtig. Naja - schaun wir mal.

Ansonsten ist natürlich klar - wo wird die Grenze gezogen? Was passiert wenn ein Spieler 10m im Abseits steht und trotzdem das Tor gegeben wird? Es ist alles nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

Und Casadonis: Was hat das jetzt mit Spielern (du sprichst Bayern Spieler an) zu tun die deiner Meinung nach Schwalben hinlegen? Dies ist doch wohl kaum nur bei Bayern so, oder? Außerdem gehört dies auch nicht zum Thema.

Aber wie schon gesagt: Ich liebe Fußball :)
 

*CloWn*

Gast
Warum gibt es denn keinen 5. Offiziellen der irgendwo in einem dunklen Kämmerchen sitzt und vor 3 Bildschirmen besonders kritische Situationen nochmal überprüft? Man kann den Schiedsrichtern keine Schuld geben und dem Kießling auch nicht wirklich. Man braucht für sowas ja nichtmal ne teure Torkamera. Es reicht ja schon wenn man einfach Glotz guckt.
Aber es soll ja 'traditionell' bleiben. Das ist Unsinn. Ich finde viel schlimmer das Fußball so kommerziell ist, da interessieren mich paar Kameras nicht. Außerdem kann man froh sein das es die Hoffenheimer 'Bonzen' waren! Sagen selbst die Bayer-Profis. Bei anderen Vereinen könnte man in einem solchen Fall mit einer handfesten Massenschlägerei rechnen. Und der ganze Stress nur wegen den Fifa-Affen.
Ich meine vor dem Phantomtor wurde den Hoffenheimern, auch schon ein Tor ungerechterweise aberkannt. Zusammen mit dem Elfer 3 schwere Fehlentscheidungen die man mit einem 5. Offiziellen verhindern hätte können! :)
 

Casadonis

Gast
Und Casadonis: Was hat das jetzt mit Spielern (du sprichst Bayern Spieler an) zu tun die deiner Meinung nach Schwalben hinlegen? Dies ist doch wohl kaum nur bei Bayern so, oder? Außerdem gehört dies auch nicht zum Thema.
Das habe ich bewusst gemacht weil Herr Quallenwolf ne extreme FCB-Brille auf hat und ich ihn damit frozzeln wollte da er sich so gerne über andere echauffiert, sein Verein aber kein Deut besser ist was das angeht.
(In meinem Edit steht deshalb dann auch Schwalbenkönige (was dann nicht expliziet auf den FCB bezogen ist).
 

DeletedUser29255

Gast
Naja abzuwarten bleibt auch ob es nun als Tatsachenentscheidung gilt oder nicht und wenn es als keine Tatsachenentscheidung angesehen wird sollte das Spiel wie 1994 wiederholt werden und ich sehe jetzt keinen Unterschied zu '94 also finde ich sollte das Spiel wiederholt werden aber erstmal abwarten was der DFB bzw die FIFA entscheidet
 

Schwertfisch

Gast
Natürlich ist es eine Tatsachenentscheidung. Das Tor ist als regulär im Spielbericht eingetragen - damit ist der Fall an sich erledigt. Auch 94 fand das Wiederholungsspiel gegen den Willen der FIFA statt, keine Ahnung ob sich der DFB das nochmal traut.
 

DeletedUser29255

Gast
Ahh dankeschön

hab auch grade Sport 1 an da haben die das zufällig auch nochmal erklärt was der Unterschied ist
 
Natürlich ist es eine Tatsachenentscheidung. Das Tor ist als regulär im Spielbericht eingetragen - damit ist der Fall an sich erledigt. Auch 94 fand das Wiederholungsspiel gegen den Willen der FIFA statt, keine Ahnung ob sich der DFB das nochmal traut.

Die TSG argumentiert, aber das der Schiri die Entscheidung regelwidrig getroffen hat. Er sagte selber, dass er Zweifel hatte. In dieser Situation darf er nicht einfach so das Tor geben
 

Schwertfisch

Gast
Die TSG argumentiert, aber das der Schiri die Entscheidung regelwidrig getroffen hat. Er sagte selber, dass er Zweifel hatte. In dieser Situation darf er nicht einfach so das Tor geben

Das mag die TSG so sehen. Solange das nicht im Spielbericht steht, ist das vollkommen irrelevant.
 

DeletedUser24302

Gast
Und Casadonis: Was hat das jetzt mit Spielern (du sprichst Bayern Spieler an) zu tun die deiner Meinung nach Schwalben hinlegen? Dies ist doch wohl kaum nur bei Bayern so, oder? Außerdem gehört dies auch nicht zum Thema.


Na ja, eigentlich sind die Bayernleutchen schon die Schwalbenkönige, guck dir z.B. mal Müller an!
 
Na ja, eigentlich sind die Bayernleutchen schon die Schwalbenkönige, guck dir z.B. mal Müller an!

Du weißt gar nicht was eine Schwalbe ist, dass ist das eigentliche Probleme.
Wenn du im vollen Lauf berührt wirst und sei es nur ganz leicht, dann kann das schon ausreichen um zu stürzen bzw. die Chance zu verstolpern. Das man sich dann leichter fallen lässt, als unbedingt notwendig ist, sehe ich nicht als unsportlich an, da man die Chance zu 99% wegen den Stoß/Schubser/Zupfer verstolpert hätte und der Schiri dazu neigt, nie Elfmeter zu geben, wenn man nicht auch zu Boden geht. Der Fehler liegt hier eher beim Schiri. Deswegen spielt das auch jeder Spieler so.

Schwalben dagegen sind was anderes. Hier fallen Spieler ohne Gegnereinwirkung und simulieren ein Foul. Für solche Aktionen kann man nachträglich mit einer Sperre vom DFB belegt werden. Solche Aktionen sind im Fußball sehr sehr selten und sind es auch vom FCB, wo ich mich in den letzten 2 Jahren an keine einzige Schwalbe erinnere
 

Kommentator sagt selber, dass man da Elfmeter geben kann, weil Robben getroffen wird vom Gegenspieler oO
Klar hebt er dann noch extra ab, um einen Elfmeter zu erzwingen, aber erst nachdem er getroffen wurde und deswegen aus der Chance nichts mehr machen konnte. Das ist ne ganz andere Situation.


Was du hier siehst ist mir auch unbegreiflich. Weidenfeller trifft in dieser Situation zu 0% den Ball, aber seine Arme sind plötzlich genau in Robbens Lauf und man sieht ganz deutlich, dass er darüber stolpert.


Zu der Szene kann ich wenig sagen, aber es sieht auch nicht so aus, als würde Robben einen Freistoß fordern. Der ist einfach gestolpert, sowie ich das da sehe.

Hier sieht man ein paar wirkliche Schwalben
http://www.youtube.com/watch?v=pk-iXdNXTwQ
 

Schwertfisch

Gast
Das war so klar, dass diese Antwort kommt. Du bist immer zu süß, wenn Du nicht einsehen willst, dass auch Dein Lieblingsverein Serienschwalbenproduzenten in seinen Reihen hat.
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Will Qualle uns verarschen, oder hat er nur wieder eine Übergroße FCB Brille an?
Beim 1. Link von Schwertfisch, sieht man deutlich er spring erst über das Bein- kein Kontakt vorhand- Robben sieht, den Ball bekommt er wohl nicht mehr wirklich- noch mal springen und fallen lassen, vll wirds ja was. xD

Bei der Schwalbe beim Weidenfeller, würde man wenn man nicht "unsportlich" ist, drüber springen. Robben ist natürlich ganz clever. Sieht wieder das er den Ball nicht bekommt aber Weidenfeller unten ist. Fallen lassen, vielleicht wird's ja was.^^

Beim 3. Link.. sieht man auch deutlich was Robben für ein Schauspieler ist.
Wäre in München die Fallsucht nicht so weit verbreitet, ich bin mal mutig und behaupte, dann wäre der FCB in den letzten Jahren nicht so erfolgreich gewesen. Unsportliches verhalten ruiniert einfach den Fußball. Ich bin immer noch dafür das man den FCB in die Serie A abschiebt. "Kranke zu den Kranken".^^ Ok, ob man das den Italienern auch noch antun möchte, immerhin hat der FCB ihre Taktik perfektioniert- leicht deprimierend. xD

Sei bloß froh, dass Schwalben NICHT bestraft werden vom DFB wie du da Gefaselt hast. ;)
 
Schwalben werden nachträglich vom DFB bestraft. Nur sind Schwalben eben etwas anderes als du gerne hättest. Berührst du den gegnerischen Spieler, dann ist das keine Schwalbe mehr, auch wenn er sich theoretisch oben halten könnte und trotzdem fällt. Ist ja auch logisch. Im vollen Lauf bringen dich schon kleinere Berührungen aus den Tritt, aber wie soll der Schiri die Intensitität dieser Berührung einschätzen? Kommst du aus den Tritt wird aus der Chance eh nichts mehr, also lässt du dich fallen.

Der DFB Gerichtsausschuß beschäftigt sich immer wieder mit "extrem unsportlichen Verhalten" (Vergleich auch mit den Regularien des DFB) und dazu gehören nach eigener Aussage auch Schwalben. Deswegen wurde auch Möllers damals gesperrt, deswegen wurde Eduardo von der Fifa gesperrt. Man sperrt halt nicht jede Schwalbe. Warum kann ich nicht genau beurteilen. Ich vermute weil es so extrem schwer ist Schwalben klar zu beurteilen. Wird der Spieler berührt? Springt er aus Selbstschutz ab etc. Aber es gibt einige Fälle wo es für Schwalben nachträgliche Sperren gab.
Nur werden halt verdammt wenig wirkliche Schwalben im Fußball gemacht. Wie gesagt man sieht bei den ersten beiden Links deutlich, dass Robben getroffen wird und daher auch keine Schwalbe vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Fassen wir es zusammen: Der FC Bayern München ist die einzige Mannschaft weltweit, die niemals Schwalben produziert. Nicht, weil das wirklich so wäre, sondern weil im Schwarz/Weiß-Denken von Quallenwolf nix anderes geht. Jesus....
 

S-o-A

Gast
Wer nachträglich so übertrieben abhebt hat für mich nicht mehr alle beisammen. Man sieht das er noch hätte weiterlaufen können.

Bevor Weidenfeller ihn, trifft stolpert er schon über seine eigenen Beine.
edit: Hier liegt für mich zwar keine Schwalbe vor, aber auch kein Foul.

Für mich persönlich gilt:
Wenn man noch weiter Laufen kann, sollte man dies auch tun.
Alles andere hat für mich nichts mit Fairplay zutun, welches ja immerwieder gepredigt wird.
Du solltest nicht vergessen, Quallenwolf, dass die Spieler auch Vorbilder sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben