Bayer 04 Leverkusen

Fassen wir es zusammen: Der FC Bayern München ist die einzige Mannschaft weltweit, die niemals Schwalben produziert. Nicht, weil das wirklich so wäre, sondern weil im Schwarz/Weiß-Denken von Quallenwolf nix anderes geht. Jesus....

Fassen wir meinen Text mal richtig zusammen.
Im Fußball gibt es in etwa genausoviele klare Schwalben im Jahr wie Tätlichkeiten und zwar in jedem Verein.
Jeder der Fußball gespielt hat weiß das im vollen Sprint schon eine leichte Berührung reicht um aus den Tritt zu kommen und zu fallen. Das man sich dann ein wenig spektakulärer Fallen lässt mag nicht unbedingt nötig sein, ist aber auch keine Schwalbe. Diese liegen vor wenn ein Spieler sich ohne berührt zu werden fallen lässt um einen Elfmeter/Freistoß zu generieren.
Sicher gibt es beim FCB auch ab und an mal eine Schwalbe. Es gibt auch ab und an mal eine Tätlichkeit.
Das ist vlt unschön aber ist eben so.

Diese Spieler werden dann im übrigen genauso an den Pranger gestellt, wie ein Kießling und ein Reinartz die sehen, dass der Ball zu 100% neben das Tor geht und dann den Schiedsrichter belügen um noch ein Tor zu bekommen.
Nur mit dem Unterschied, dass bei Leverkusen es min. 3 Spieler gesehen haben wie der Ball daneben geht und jeder von ihnen eig. hätte zum Schiri gehen können.
 

kaiser souzey

Gast
Natürlich ist es eine Tatsachenentscheidung. Das Tor ist als regulär im Spielbericht eingetragen - damit ist der Fall an sich erledigt. Auch 94 fand das Wiederholungsspiel gegen den Willen der FIFA statt, keine Ahnung ob sich der DFB das nochmal traut.

um mal auf ds jahr 1994 zurückzukommen da war es ganz einfach und so war es dieses jahr auch. der schiedsrichter war sich nicht sicher ob der ball im tor war und hatte einfach auf tor entschieden wie dieses jahr auch. das problem ist ganz einfach im spielbericht wird es vermerkt und das muß er auch tun damals wie auch heute. das andere ist wenn der schiri sich nicht sicher ist dann muß er zwingend seine assistenten befragen bevor er entscheidet, wurde damals nicht gemacht wie auch heute somit hebt die schwerwiegende und vor allem regelwiedrige fehlentscheidung die tatsachenentscheidung auf. da wird sich die fifa nicht querstellen und auch nicht der dfb da auch der öffentliche druck viel zu hoch ist und beiden institutionen einen schwerwiegenden imageschaden zufügen würde. dies würde weder fifa noch dfb in kauf nehmen. die entscheidung wird bis auf nach die neuwahl verschoben und dann wird es mit sicherheit ein wiederholungsspiel geben wie 94.
 
Da kann man ja froh sein das 20k Hoffenheimer genauso an den Pranger gestelllt werden, die haben es auch alle "gesehen" und sind nicht zum Schiri.

Und wie sagte doch dereinst Pep Gardiole " Wer es schafft so ein kleines Loch zu treffen dem sollte auch das Tor zugesprochen werden" ^^
 

*CloWn*

Gast
Da kann man ja froh sein das 20k Hoffenheimer genauso an den Pranger gestelllt werden, die haben es auch alle "gesehen" und sind nicht zum Schiri.

Und wie sagte doch dereinst Pep Gardiole " Wer es schafft so ein kleines Loch zu treffen dem sollte auch das Tor zugesprochen werden" ^^

Bitte erst Artikel lesen und denken bevor man losschwafelt! Die Szene wurde für die Fans erst nachher per Videoleinwand gezeigt und man kann schlecht von der Couch ins Stadion rennen, ne Gedankenathlet? Und bis auf die 3 Bayer-Spieler konnte es niemand direkt erkennen und schon gar nicht die Fans ;)
 

Beachcomber

Gast
Und bis auf die 3 Bayer-Spieler konnte es niemand direkt erkennen und schon gar nicht die Fans ;)

interessante Diskussion, die ich im Hintergrund bisher verfolgt habe. Die Aussage, das es nur 3 Bayer Spieler es hätten sehen können ist schlichtweg falsch, wenn man die Bilder im Fernsehen verfolgt. Der Torwart Hoffenheim: nein, er konnte es nicht sehen, aber es standen da 4 Abwehrspieler, die alle auch in die Richtung geschaut haben. Nun ist es doch sehr interessant, das die Bayer Spieler es genau gesehen haben sollen und andere nicht?

Was ich gar nicht verstehe: es wird nur über das "hinterher" diskutiert. Keiner kommt auf die Idee, das ein etablierter Bundesligaverein es nicht schafft, ein reguläres, den Statuten entsprechendes Tornetz bereit zu stellen. Es ist in den Bildern von Sky Bundesliga zu sehen, das das Netz schon vor dem Spiel kaputt war. In dem Sinne sollte man in Hoffenheim bei Hopp nachfragen, ob ein paar Euros für ganze Netze vorhanden ist. Wenn Hoffenheim sich an den §1 der DFL Regularien gehalten hätte, wäre keine "Nachfolge" Diskussion aufgekommen. Aber es ist sehr schwer, darüber nachzudenken. Shitstorm gegen jemanden zu betreiben, der nicht für ein kaputtes Netz eines Vereins kann ist ein schwaches Zeugnis von dummen Menschen, die nix anderes in der Birne haben.

Für mich als Fan von Bayer ist es ein 2 schneidiges Schwert. Zum einen ist Bayer nicht für die Schlamperei von Hoffenheim zur Verantwortung zu ziehen, aber ich will auch als Fan nicht, ein Spiel aufgrund von Schlampigkeit zu gewinnen. Nachholespiel: nein danke. Wiederholung ab Minute 70 beim Stand von 1:0 für Bayer: ja, dem stimme ich zu.

Und nun zerreißt mich, vor allem meine Lieblinge :p
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
da wird sich die fifa nicht querstellen und auch nicht der dfb da auch der öffentliche druck viel zu hoch ist und beiden institutionen einen schwerwiegenden imageschaden zufügen würde. dies würde weder fifa noch dfb in kauf nehmen. die entscheidung wird bis auf nach die neuwahl verschoben und dann wird es mit sicherheit ein wiederholungsspiel geben wie 94.

Afaik, war die FIFA 94 gegen ein Rückspiel. Der DfB hat aber trotzdem ein Rückspiel spielen lassen. ;)
 

Schneeflocke*

Gast
Also ich finde die Diskussion sehr interessant.

Dann will ich mal kurz meine Meinung hier reinwerfen:

Wieso sollte man das Spiel komplett wiederholen? Gibt es da einen besonderen Anlass zu? Es war lediglich eine Fehlentscheidung, welche es regelmäßig im Fußball gibt, auch wenn diese mal "kurios" war. Gut, man kann es mit Bayern vs Nürnberg (1994) (Wiederholungsspiel) vergleichen oder aber mit dem Spiel Duisburg vs FSV Frankfurt (2010) (Kein Wiederholungsspiel), wobei die Situation damals ein wenig anders war; Heutzutage hätten wir nämlich die technischen Mittel als Unterstützung für die Schiedsrichter, um zu erkennen, ob es ein Tor war oder nicht. Lehnt der DFB / die DFL jedoch bisher ab, dementsprechend dürfte meiner Meinung nach schlichtweg kein Wiederholungsspiel stattfinden. Im Spiel wurde auf Tor entschieden und gut ist. Sonst muss man konsequent sein und sämtliche Fehlentscheidungen (Abseits; Karten; Elfmeter usw. usf.) immer wieder neu wiederholen lassen!
Wiederholungsspiel (70' Minute): Neee, also wirklich. Neee.^^ Nur weil das so mal in Italien war (oder immernoch ist?)? Finde ich total unnötig, 20 Minuten Fußball, wer tut sich denn soetwas freiwillig an? Ganz oder gar nicht!

Sonst kann ich nur sagen: Wenn es die TSG nicht schafft, vernünftige Netze zu kaufen, haben sie halt Pech. Einen Vorwurf an den Linienrichter für die Netzkontrolle will ich da genauso wenig machen, wie einen Vorwurf an den Schiedsrichter, dass dieser auf Tor entschieden hat. Bleibt lediglich zu erahnen, welcher (Bayer-)Spieler genau gesehen hat, dass der Ball von außen ins Tor gekommen ist und somit nicht regulär war. Dies wissen die Spieler wahrscheinlich nur selbst, sonst kann ich dazu schlichtweg nur sagen: Beispiel an Klose (Napoli gg. Lazio) nehmen.
 

Schwertfisch

Gast
und abgesehen davon: GLÜCKWUNSCH für einen überragenden Sieg gestern :)
 
interessante Diskussion, die ich im Hintergrund bisher verfolgt habe. Die Aussage, das es nur 3 Bayer Spieler es hätten sehen können ist schlichtweg falsch, wenn man die Bilder im Fernsehen verfolgt. Der Torwart Hoffenheim: nein, er konnte es nicht sehen, aber es standen da 4 Abwehrspieler, die alle auch in die Richtung geschaut haben. Nun ist es doch sehr interessant, das die Bayer Spieler es genau gesehen haben sollen und andere nicht? [/qupte]

Reinartz hat in einen Interview zu gegeben das er es gesehen hat, wie der Ball neben das Tor geht und dann trotzdem im Netz landete. Bei Kießling konntest du an der Körperprache sehen, dass er es gesehen hat.

Was ich gar nicht verstehe: es wird nur über das "hinterher" diskutiert. Keiner kommt auf die Idee, das ein etablierter Bundesligaverein es nicht schafft, ein reguläres, den Statuten entsprechendes Tornetz bereit zu stellen. Es ist in den Bildern von Sky Bundesliga zu sehen, das das Netz schon vor dem Spiel kaputt war. In dem Sinne sollte man in Hoffenheim bei Hopp nachfragen, ob ein paar Euros für ganze Netze vorhanden ist. Wenn Hoffenheim sich an den §1 der DFL Regularien gehalten hätte, wäre keine "Nachfolge" Diskussion aufgekommen. Aber es ist sehr schwer, darüber nachzudenken. Shitstorm gegen jemanden zu betreiben, der nicht für ein kaputtes Netz eines Vereins kann ist ein schwaches Zeugnis von dummen Menschen, die nix anderes in der Birne haben.

Da würd ich aber mal genauer nachdenken. Das Netz hätte z.B. auch ein Leno beim aufwärmen kaputt machen können. Oder es hätte schon fehlerhaft geliefert worden sein. Wenn dann liegt der Fehler beim Schiri und nicht bei der TSG.
Was aber nichts an der Unsportlichkeit von Kießling und Reinartz ändert

Für mich als Fan von Bayer ist es ein 2 schneidiges Schwert. Zum einen ist Bayer nicht für die Schlamperei von Hoffenheim zur Verantwortung zu ziehen, aber ich will auch als Fan nicht, ein Spiel aufgrund von Schlampigkeit zu gewinnen. Nachholespiel: nein danke. Wiederholung ab Minute 70 beim Stand von 1:0 für Bayer: ja, dem stimme ich zu.

In Anbetracht der Tatsache, dass der TSG ein glas klares Tor verweigert wurde, kann man auch alles korrigieren ;)
Im übrigen sehen die Regeln eine solche Möglichkeit nicht vor.
 

Beachcomber

Gast
:D ja klar, nun hat auch noch der Leno Schuld. Oder wars doch Tante Käthe? Fragen tun sich auf!!!

Wenn das Netz fehlerhaft geliefert wurde, hat der Verein dies zu kontrollieren und nach den DFB Regeln zu handeln, alleine der VEREIN ist dazu verpflichtet, ordnungsgemäßes Material zur Verfügung zu stellen. Jeder Dorfverein bekommt das hin....
 

kaiser souzey

Gast
wenn der schiri das vor dem spiel prüft muß er es sehen und monieren das es ausgetauscht wird alles andere is ne farce.
 
:D ja klar, nun hat auch noch der Leno Schuld. Oder wars doch Tante Käthe? Fragen tun sich auf!!!

Wenn das Netz fehlerhaft geliefert wurde, hat der Verein dies zu kontrollieren und nach den DFB Regeln zu handeln, alleine der VEREIN ist dazu verpflichtet, ordnungsgemäßes Material zur Verfügung zu stellen. Jeder Dorfverein bekommt das hin....

Der Linienrichter ist dazu verpflichtet, den Ordnungsgemäßen Zustand fest zu stellen.
Ein Netz geht schnell kaputt und kann eben durchaus beim Aufwärmen kaputt gehen. Der Verein ist nicht weiter dazu verpflichtet, dass die Netze in jeder Situation heil sind.
Der Fehler liegt wenn überhaupt beim Linienrichter, dass mit diesen Netzen angepfiffen wurde.

Ändert aber nichts am grob unsportlichen Verhalten von mehreren Bayer Spielern
 

Beachcomber

Gast
Der Linienrichter ist dazu verpflichtet, den Ordnungsgemäßen Zustand fest zu stellen.
Ein Netz geht schnell kaputt und kann eben durchaus beim Aufwärmen kaputt gehen. Der Verein ist nicht weiter dazu verpflichtet, dass die Netze in jeder Situation heil sind.
Der Fehler liegt wenn überhaupt beim Linienrichter, dass mit diesen Netzen angepfiffen wurde.

Ändert aber nichts am grob unsportlichen Verhalten von mehreren Bayer Spielern

:D das Netz war schon vorm Aufwärmen kaputt, dank Sky ist das nachgewiesen.


Und ein Blick in die Durchführungsbestimmungen vom DFB läßt deine Beschuldigung gegenüber dem Linienrichter erst an Platz 2 kommen. Als erstes steht da:

"Jeder Verein hat die Pflicht, eine ordnungsgemäße Sportplatzanlage zur Verfügung zu stellen" (Zitat aus pdf Durchführungsbestimmungen von der Seite www.dfb.de)

Ergo....aufgrund der Bildbeweise ist der Verein dem nicht nachgekommen. Ist schon Schade, wenn du nicht der Reihenfolge nach meckern möchtest :p
 
Bitte erst Artikel lesen und denken bevor man losschwafelt! Die Szene wurde für die Fans erst nachher per Videoleinwand gezeigt und man kann schlecht von der Couch ins Stadion rennen, ne Gedankenathlet? Und bis auf die 3 Bayer-Spieler konnte es niemand direkt erkennen und schon gar nicht die Fans ;)

Und warum hälst du dich dann nicht dran. Bevor du andere auf den Splitter im Auge hinweist, nehm das Brett vorm Kopp weg.

Erst mit dem verbotenen Videobeweis fiel es den Fast-Absteigern auf (wenn nicht einer schaut was der Gegner so macht ist man in der BL falsch) aber andere müssen es ja gesehen haben.
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Das Netz hätte z.B. auch ein Leno beim aufwärmen kaputt machen können.

Manuel Neuer war es beim letzten Spiel Hoppenheim - FCBääh !! So und nicht anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11elf^^

Hast du noch mehr so herausragende Theorien, Qualle?
 
:D das Netz war schon vorm Aufwärmen kaputt, dank Sky ist das nachgewiesen.


Und ein Blick in die Durchführungsbestimmungen vom DFB läßt deine Beschuldigung gegenüber dem Linienrichter erst an Platz 2 kommen. Als erstes steht da:

"Jeder Verein hat die Pflicht, eine ordnungsgemäße Sportplatzanlage zur Verfügung zu stellen" (Zitat aus pdf Durchführungsbestimmungen von der Seite www.dfb.de)

Ergo....aufgrund der Bildbeweise ist der Verein dem nicht nachgekommen. Ist schon Schade, wenn du nicht der Reihenfolge nach meckern möchtest :p

Die Bilder von Sky sind meines Wissens nach während des Aufwärmens und nicht vorher gemacht wurden?
Selbst wenn heißt dieser Punkt nicht, dass ein Verein Strafen zu befürchten hätte, wenn er kein heiles Netz aufhängt. Dafür ist nämlich der Linienrichter da, der das Netz kontrolliert und normalerweise fällt es auch auf, wenn das Netz kaputt ist. Hab ich auch schon beim HSV gesehen, als ich im Stadium war, dass vor Anpfiff das Netz abgehängt wurde.
Die TSG hat auch wenn das für dich bitter sein mag, sich im Sinne der Regularien tadellos verhalten.

Ändert aber nichts daran, dass Kießling, Reinartz und Rolfes das Fair Play mit Füßen getretten haben
 

Schwertfisch

Gast
Ich stelle mir gerade den Linienrichter Quallenwolf vor, der 3 Spiele pro Woche begleitet, 700 mal Netze kontrolliert und nie einen Fehler findet...wie genau schaut der noch beim 701. mal hin? Eben.

Und natürlich hätten Spieler anderer Mannschaften anders gehandelt, als nun die Spieler von Bayer Leverkusen...vor allem bei einem knappen Spielstand. Fußball ist ein Millionengeschäft und dann überlegt man sich halt zweimal, wie man solche Geschenke verarbeitet. Sagst Du "nein der war nicht drin" und Deine Mannschaft gewinnt, bist Du der Held des Fair Play. Sagst Du "nein der war nicht drin" und die Mannschaft verliert 2-3 Punkte, bist Du der Riesendepp. Aber schön zu sehen, wie hier eine Übermenschlichkeit der Fußballroboter in Gestalt von Schiedsrichtern und Spielern proklamiert wird. Aber lasst uns bitte weiter spekulieren, wie sich andere Spieler anderer Vereine verhalten hätten und wie böse doch nun Bayer Leverkusen ist...
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Aber lasst uns bitte weiter spekulieren, wie sich andere Spieler anderer Vereine verhalten hätten und wie böse doch nun Bayer Leverkusen ist...

Ich gehe jede Wette ein, dass die Spieler vom FCBääh gesagt hätten der Ball ist nicht rein gegangen. Wettest dagegen?^^
Meine Gladbacher hätten dafür sogar noch ein 2. Tor verlangt, triff erstmal so ein kleines Loch! Das zählt doch mindestens 2, oder nicht?!
 
Oben