BB Codes in der Grepolis App

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 77,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .

king x1

Gast
Außerdem mal wieder das alte jede Erweiterung in der app blockieren solange es den Angriffswarner noch gibt

Es gibt Leute die teilweise nur mit der App spielen. Da kann doch sowas echt mal nicht schaden. Und der Angriffswarner wird dadurch auch nicht eingestellt!
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes brass

Gast
Nein, der Angriffswarner wird nicht eingestellt, aber die App hat den Angriffswarner, deshalb braucht sie keine weiteren Features oder Erleichterungen, schließlich hat sie ja 2 entscheidende Vorteile gegenüber der Browserversion(Mobilität, mobiler Angriffswarner (und nur bei mir) Internetflat weil das Wlan häufig ausfällt), nat. ist der Browser immernoch besser, aber Grepolis ist ein browsergame und kein Handyspiel
smiley_emoticons_nicken.gif
 

Frolik

Gast
Nein, der Angriffswarner wird nicht eingestellt, aber die App hat den Angriffswarner, deshalb braucht sie keine weiteren Features oder Erleichterungen, schließlich hat sie ja 2 entscheidende Vorteile gegenüber der Browserversion(Mobilität, mobiler Angriffswarner (und nur bei mir) Internetflat weil das Wlan häufig ausfällt), nat. ist der Browser immernoch besser, aber Grepolis ist ein browsergame und kein Handyspiel
smiley_emoticons_nicken.gif

Aha. Wenn ich mein Macbook + Internetstick mitnehme, bin ich auch mit der Browserversion mobil, hab einen Angriffswarner und dank dem Internetstick immer Internet. Da bin dann ich eher im Vorteil gegenüber jemanden, der "nur" mit der App mobil ist.
Jetzt sagst du bestimmt "Nicht jeder hat ein Macbook". Aber dann kann ich nur sagen: selber Pech, wieso kauft man sich dann einen Stand-PC? Das Beispiel gilt übrigens nicht nur für ein Macbook, sondern natürlich auch für Laptops etc.
 

DeletedUser25900

Gast
dann hast glück gehabt wenn du während der schule, im bus, auf dem klo, im kino, etc. immer dein macbook mitnehmen kannst :D
 

king x1

Gast
Nein, der Angriffswarner wird nicht eingestellt, aber die App hat den Angriffswarner, deshalb braucht sie keine weiteren Features oder Erleichterungen, schließlich hat sie ja 2 entscheidende Vorteile gegenüber der Browserversion(Mobilität, mobiler Angriffswarner (und nur bei mir) Internetflat weil das Wlan häufig ausfällt), nat. ist der Browser immernoch besser, aber Grepolis ist ein browsergame und kein Handyspiel
smiley_emoticons_nicken.gif


Hm, vielleicht magst du Recht haben. Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache. Die Browserversion bietet gegenüber der App natürlich mehr wie z.B. BB-Codes, einen besseren Überblick etc. Einziger Vorteil der App ist wie schon angesprochen der Angriffswarner und die damit verbundene Mobilität.
Der eine sieht es so, der andere so. Dazu kann ich dann nur wieder meine eigene Meinung sagen. Es ist ein ständiges Spiel zwischen Pro und Kontra. Jedoch zeigt die Abstimmung das bereits mehr Leute mit JA als mit NEIN gestimmt haben. Das bedeutet es benutzten viele die App.
Und Frolik hat natürlich ebenfalls sehr Recht!
smiley_emoticons_nicken.gif


LG
 

Frolik

Gast
dann hast glück gehabt wenn du während der schule, im bus, auf dem klo, im kino, etc. immer dein macbook mitnehmen kannst :D

Noch nie einen Lehrer gesehen, der ein Macbook dabei hat?^^
Und als Schüler bringt dir im Unterricht auch dein Handy nichts. Und in den Pausen ist es doch egal, ob man sein Handy oder sein Macbook rausholt. Im Kino hole ich auch mein Handy nicht raus, wer das macht.. naja. Ich bin schließlich im Kino um einen Film zu gucken und für diesen Film hab ich dann auch bezahlt, dann hole ich doch nicht während des Films mein Handy raus. Auf dem Klo bin ich nicht 1 Stunde oder so, da hab ich also auch genug Zeit nach dem Klo die Angriffe abzuwehren. Im Bus ist es doch auch egal, ob ich da mit Handy oder Macbook sitze.
 

DeletedUser25900

Gast
lehrer schon, doch^^
warum soll einem das handy während dem unterricht nichts bringen? o_O
 

hannes brass

Gast
Noch nie einen Lehrer gesehen, der ein Macbook dabei hat?^^
Und als Schüler bringt dir im Unterricht auch dein Handy nichts..
smiley_emoticons_irre.gif

Wielange ist es her das du letzte mal in einer Schule warst? Natürlich ist das Ansichtsache, ich bin halt dagegen
 

Frolik

Gast
Also ein "guter" Lehrer sieht das, wenn Schüler ihr Handy im Unterricht benutzen - oder sind die neuerdings im Unterricht erlaubt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes brass

Gast
Nee erlaubt eher nicht:D Dafür machen die Lehrer meines Wissens häufig so als würden sie es nicht sehen, weil sie keine ahnung haben was sie machen sollen
 

Frolik

Gast
Einfache Sache, Handy einkassieren. Der Schüler kann sich dieses dann - wenn es das erste oder zweite Mal passiert ist - am Ende des Tages im Sekretariat abholen. Ist es schon häufiger passiert, erst am Ende der Woche. Es muss aber denke ich mal in der Schulordnung auch geregelt sein, dass man sein Handy im Unterricht/während der Schulzeit nicht benutzen darf.
 

DeletedUser25900

Gast
Also ein "guter" Lehrer sieht das, wenn Schüler ihr Handy im Unterricht benutzen - oder sind die neuerdings im Unterricht erlaubt?^^

ein "guter" schüler kennt den lehrer und weiss, wie man dessen beobachtungsgabe aussschalten kann *grinz*
 

Frolik

Gast
Den "guten" Schüler will ich mal sehen^^ Es kommt aber auch drauf an, wie lang der Raum ist, also Entfernung Lehrer --> Schüler
 
Oben