Bedienung neuer Angriffsplaner

xxsTsxx

Gast
Hallo zusammen,
seit kurzem zeigt sich mein Angriffsplaner in neuem Design. Nun kann ich aber keine Angriffe mehr planen.
Nachdem ich einen Plan und eine Stadt ausgewählt habe, betätige ich das + Symbol um einen neuen Angriff hinzuzufügen.
Danach öffnet ein neues Fenster, in dem ich Truppen eintragen kann. Nachdem die Truppen eingetragen sind, gibt es aber keine Möglichkeit eine Zeit einzutragen oder den Angriff zu speichern.

Vermutlich weiß ich nur nicht wie es geht. Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung?

Schönen Gruß
Stefan
 

Faark

Gast
Einen Wiki-Artikel existiert dazu bisher noch nicht, Ingame gibt es allerdings oben rechts im Fenster des Angriffsplaner ein "?".

Kurz gesagt: Um einen Befehl in den Plan hinzuzufügen klickst du in der Übersicht mit den Laufzeiten auf die Anzahl der Einheiten in einer Stadt. Dann öffnet sich das Interface, in dem du einstellst wie viele Einheiten wann ankommen sollen.
 

DeletedUser29209

Gast
Ich finde der neue Angriffsplaner ist einfach zu kompliziert. Sämtliche Spieler die ich kenne, die den alten Planer nutzten kommen mit dem neuen System einfach nicht klar und sind nun gezwungen wieder zu Hammer und Meissel greiffen zu müssen.

Kurz gesagt die Bedienung des neuen Angriffsplaners ist eine einzige Katastrophe und sein Geld absolut nicht wert.
Ich kann mich weder darüber informieren wie ich den Planer richtig nutzen kann noch könnte ich mir die richtige Nutzung/Bedienung durch Eigenversuche aneignen weil er nunmal etwas umständlicher ist wie der Alte.

Schade das man so lange im Regen stehen gelassen wird und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man etwas funktionierendes gegen eine Katastrophe austauscht.

In diesem Sinne,
einer von den enttäuschten Investoren.
Gruss *W*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
mir gefällt er ganz gut so, wurde schon benutzt.... ;) fehlt nur noch das sich die zeitangabe etwas einfacher gestaltet und nicht für jede stadt einzeln aufs neue eingegeben werden muss
 
Ich finde der neue Angriffsplaner ist einfach zu kompliziert. Sämtliche Spieler die ich kenne, die den alten Planer nutzten kommen mit dem neuen System einfach nicht klar und sind nun gezwungen wieder zu Hammer und Meissel greiffen zu müssen.

Kurz gesagt die Bedienung des neuen Angriffsplaners ist eine einzige Katastrophe und sein Geld absolut nicht wert.
Ich kann mich weder darüber informieren wie ich den Planer richtig nutzen kann noch könnte ich mir die richtige Nutzung/Bedienung durch Eigenversuche aneignen weil er nunmal etwas umständlicher ist wie der Alte.

Schade das man so lange im Regen stehen gelassen wird und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie man etwas funktionierendes gegen eine Katastrophe austauscht.

In diesem Sinne,
einer von den enttäuschten Investoren.
Gruss *W*

Sorry, ich finde ihn toll. Ich hab in 10 Minuten n Angriffsplan zusammengestellt.
Ticker mich mal in Skype an - so nach 22 Uhr - dann erkläre ich es Dir!

mir gefällt er ganz gut so, wurde schon benutzt.... ;) fehlt nur noch das sich die zeitangabe etwas einfacher gestaltet und nicht für jede stadt einzeln aufs neue eingegeben werden muss

Stimmt, das könnte Faark noch verbessern. Im Moment tue ich mir die zeit immer in den Zwischenspeicher - habe Stadtgruppen eingerichtet und Plane nach Stadtgruppen und kopiere die Zeit rein.
Genauso wie mir fehlt - Alle Truppen - das wäre auch super
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29209

Gast
Hmm, vieleicht möchtest du uns kurz erläutern wie Du ihn nutzt, ich denke du wirst einigen damit helfen. Ich sage ja nicht das der neue Plan nicht funktioniert, man müsste halt nur genau wissen wie man den Plan step by step richtig nutzt.
 

DeletedUser5382

Gast
Stimmt, das könnte Faark noch verbessern. Im Moment tue ich mir die zeit immer in den Zwischenspeicher - habe Stadtgruppen eingerichtet und Plane nach Stadtgruppen und kopiere die Zeit rein.
Genauso wie mir fehlt - Alle Truppen - das wäre auch super

hab ich auch getan ;)
 

DeletedUser29209

Gast
Nun gut ich will mich überzeugen lassen,aber bis dahin bin ich nach wie vor der Meinung das der alte Plan einfacher zu handlen ist.
 

DeletedUser29209

Gast
Sorry Doppelpost,

also das Prinzip ist simpel und in Drei Minuten erklärt. Vielen Dank an Mim
 
Und wieder was Neues entdeckt..

Man kann direkt aus dem Angriffsplaner Angriffe rausschicken, wenn es schnell gehen soll.
Also, Stadt in Karte anvisieren, auf Angriff gehen, auf Planung gehen.
Dann je nach Geschmack nach Entfernung sortieren und/oder Gruppen einstellen - überflüssige Bildchen oben raustun oder stehen lassen.
usw.
Die Stadt auswählen und auf das kleine Schwert links gehen, rechts vom Stadtnamen. Von hier ist der Angriff wieder von der ausgewählten Stadt offen und kann sofort gestartet werden.
Dann Angriffsfenster schließen und nächste passende Stadt auswählen.

Könnt ich mir gut vorstellen, wenn ein Kolo steht und ich FS rausschicken will die in x Stunden da sein müssen und natürlich uvm
 

DeletedUser13650

Gast
ja das off rauschicken geht wunderbar, nur bei deff musste immer das angriffsfenster in deffenster umwandeln.
 

DeletedUser16249

Gast
hm denke soweit hab ich alles verstanden auch steht bei mir im planer aufbruch und ankunft nur losfahren tut nix.mach ich da noch irgendwas falsch?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Abschicken musst du die Angriffe schon noch selbst ;)
Es ist ein Angriffsplaner und kein Angriffsbot ;)
 

DeletedUser16249

Gast
Achso ok na dann brauch ich das Ding ja nicht...gg...gibt es überhaupt ein angriffsbot bzw für deff? Frage nur weil meine deff immer so verdammt sche.... ankommt egal was ich mache ( weiß 10 Sekunden Müll) aber mein Gegner es schafft von 10 Angriffen midestens 4 auf die exakte Sekunde gleichzeitig ankommt ( bs.2 mal 23.35.33 uhr und 2 mal 23.35.35 uhr) was ich schon sehr merkwürdig finde da er es gestern geschafft hat 4 Angriffe auf die Sekunde genau ankommen zu lassen und heute schon wieder
 

Chipssi

Gast
BOT´s sind VERBOTEN egal ob für DEF oder OFF!!!

Musst du wohl oder übel selbst absenden.
 
Achso ok na dann brauch ich das Ding ja nicht...gg...gibt es überhaupt ein angriffsbot bzw für deff? Frage nur weil meine deff immer so verdammt sche.... ankommt egal was ich mache ( weiß 10 Sekunden Müll) aber mein Gegner es schafft von 10 Angriffen midestens 4 auf die exakte Sekunde gleichzeitig ankommt ( bs.2 mal 23.35.33 uhr und 2 mal 23.35.35 uhr) was ich schon sehr merkwürdig finde da er es gestern geschafft hat 4 Angriffe auf die Sekunde genau ankommen zu lassen und heute schon wieder

Das ist Zufall und Glück. Evt. hat er auch mehr Städte und deswegen mehr Versuche. Man kann es auch erst mit einer langsamen Transe, und wenn das danebengeht ohne die Transe losschicken, dann hat man auch zwei Versuche.
Halt ein bissel rumprobieren, hilft meistens am Besten. Der Angriffsplaner ist auch wirklich nur ein Planer. Wenn man mehr Städte hat, dann hilft es bei der Organisation. Man kann die Angriffe nach Absendezeit sortieren, diese dann anklicken, dann sind die Masken fertig ausgefüllt und zur passenden Zeit absenden.
Natürlich wird InnoGames kein Programmteil implementieren, dass seine eigenen Regeln bez. ATR und ähnliches ignoriert.
 
Oben