Befehlsübersicht (Premiumfunktion) zeigt mir keine Kolos.

Ich habe aktuell 2 Kolos in meinen Städten stehen.
In meiner Befehlsübersicht werden alle Angriffe und Unterstützungen angezeigt, aber die beiden Kolos sehe ich nirgends.
Habe extra Tools ausgemacht, neu geladen, auch anderen Browser ausprobiert (Firefox und Google-Chrome)
alle Auswahlmöglichkeiten sind auf "Alles" gestellt.

Die Kolos in den beiden Städten bekomme ich mit keiner Einstellung die ich versucht habe angezeigt.

Kennt das jemand, ist dazu etwas bekannt ?

Die Suche bringt mir leider nichts , außer sehr vieles das ich nicht suchen wollte.:sad:


// Edit
Ich sehe auch die Angriffe in denen ein Kolo mit fährt, aber sobald es gelandet ist, ist die Anzeige komplett weg aus der Befehlsübersicht.
Ich muss alle Städte einzeln durchklicken um die Kolos zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist alles an
sind Stadtübergaben, darum ist mir das so aufgefallen. Die Kolos sind in der Befehlsübersicht und wenn sie landen, sind sie weg und kommen auch nicht mehr wieder.
Keine Anzeige das eine Stadt belagert wird.

ach so, ich hatte schon Feindkolos, aber die haben nur 1-2 Sekunden überlebt. Da ist es mir nicht aufgefallen, ob die angezeigt werden oder nicht.
 
ich weiß nicht ob ich wirklich richtig liege
bin zu lange raus aus dem richtigen Spiel

aber Fremdkolos sind ja nicht deine Eroberungen
also nix Anzeige
 
ich hatte aber früher (war jetzt 5 Jahre weg) immer alle Kolos in der Befehlsübersicht.
Sonst findet man die ja nicht, wenn man tatsächlich wieder mal 100+ Städte durchklicken müsste. Wozu nehme ich dann ein PRemium, wenn ichs wieder "von Hand" machen muss?
 
Belagerungen in eigenen Städten werden seit jeher nicht in der Befehlsübersicht angezeigt. Ich hatte schon vor vielen Jahren mal angeregt, das zu ändern, und für eigene Belagerungen in fremden Städten und fremde Belagerungen in eigenen Städten dann eben unterschiedliche Farben/Symbole zu verwenden. Bei Revolten funktioniert das ja auch, wenn ich mich recht erinnere.

Natürlich fällt einem dieser Mangel nur dann wirklich in seiner ganzen Pracht auf, wenn man selbst mal so richtig heftig unter Beschuss ist und immer wieder Kolos unter die Angriffe gemischt werden, sodass man selbst bei höchster Konzentration irgendwann den Überblick verliert, wo man sich gerade ein Kolo gefangen hat und wohin man die Flugzeuge als nächstes zum Ausputzen senden muss. In Sandbox 2 hatte ich durchaus solche Phasen, und ich wäre damals für eine Anzeige von Belagerungen in eigenen Städten mehr als dankbar gewesen (anstatt dafür alle Einzelberichte durchsehen zu müssen).
 
Natürlich fällt einem dieser Mangel nur dann wirklich in seiner ganzen Pracht auf, wenn man selbst mal so richtig heftig unter Beschuss ist und immer wieder Kolos unter die Angriffe gemischt werden
da hilft dir die Übersicht aber auch nicht weiter, da du eh nie die möglichkeit bekommst ganz nach unten zu scrollen :D


man kann auch einfach auf die Stadtliste gehen, da ist dann nen Faust? Icon neben der Stadt die erobert wird..
 
Scroll mal die Stadtliste nach unten wenn du ein paar mehr Städte hast.
Auf Sandbox 2 hab ich da 57 Seiten.
Ehe man da durch ist steht das nächste Kolo.
Die Befehlsübersicht ließe sich dann filtern.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
In der Befehlsübersicht werden Belagerungen in eigenen Städten nicht angezeigt. Das ist allerdings kein Fehler.
Wenn euch eine entsprechende Änderung gefallen würde, bitte ich euch, dies als Idee im Ideenforum kundzugeben.
 
da hilft dir die Übersicht aber auch nicht weiter, da du eh nie die möglichkeit bekommst ganz nach unten zu scrollen :D


man kann auch einfach auf die Stadtliste gehen, da ist dann nen Faust? Icon neben der Stadt die erobert wird..
Das funktioniert dann ja auch nicht wirklich, wenn du ein paar Städte mehr hast und so etwas wie ein Player-Kill auf dich läuft.
Die Stadtübersicht wird dann ja auch unübersichtlich.
Eine Filtermöglichkeit nach eigenen Belagerungen und feindlichen Belagerungen wäre sicher die um vieles bessere Lösung.

@Draba Aspera
Die letzte Welt wo ich selber mehr als 200 Städte hatte, war eine Revowelt. Da weis ich noch das die Revos die in eigenen Städte laufen angezeigt werden in der Befehlsübersicht.
Warum dann Belagerungen nicht angezeigt werden, erschliest sich mir nicht wirklich aus der Argumentation die hier kommt.

In der Befehlsübersicht werden Belagerungen in eigenen Städten nicht angezeigt. Das ist allerdings kein Fehler.
Wenn euch eine entsprechende Änderung gefallen würde, bitte ich euch, dies als Idee im Ideenforum kundzugeben.
Nun offensichtlich wurde eine Idee dazu ja bereits vor Jahren eingegeben und noch immer nicht umgesetzt.
Das wäre dann ein Duplikat ?
Vielleicht kann die ja wieder einmal ein bisschen "angestubbst" werden, damit es wieder jemanden auffällt ?
Es wäre doch keine so schlechte Idee, finde ich :)
 
@Draba Aspera
Die letzte Welt wo ich selber mehr als 200 Städte hatte, war eine Revowelt. Da weis ich noch das die Revos die in eigenen Städte laufen angezeigt werden in der Befehlsübersicht.
Warum dann Belagerungen nicht angezeigt werden, erschliest sich mir nicht wirklich aus der Argumentation die hier kommt.

Exakt das war ja mein Gedanke:

dann eben unterschiedliche Farben/Symbole zu verwenden. Bei Revolten funktioniert das ja auch, wenn ich mich recht erinnere.

Aus meiner Sicht war/ist das nichts fürs Ideenforum, sondern die Behebung eines klaren Mangels im Spiel, bzw eine Angleichung der Bedingungen auf Revo- und Belagerungswelten (ähnlich wie die Möglichkeit zum Abbrechen von Koloangriffen nach Besitzerwechsel der Zielstadt, die ja auch jahrelang aus unerfindlichen Gründen ein Privileg der Revowelten war, bevor man sie auch Belagerungwelten zugestand). Aber ich werde mich da jetzt nicht mehr engagieren.
 
Oben