%-begrenzung für Eroberungen

%-begrenzung für Eroberungen?

  • Ja, gute Idee!

    Abstimmungen: 6 26,1%
  • Nein, nicht sinnvoll!

    Abstimmungen: 17 73,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Wrigleys

Gast
:) Ich wollte folgenden Vorschlag machen:

Eine Regelung, die es einem nur noch gestattet Spieler zu erobern, die mindestens 30% (o.Ä.) der eigenen Punktzahl besitzen!

"Waaaas?!?" denken sich jetzt sicher die meisten... ;)

aber hier meine Gründe:

-Dieses System hätte den Vorteil, dass schwächere Spieler nicht vollständig wehrlos gegenüber Eroberungen sind. Denn wenn einen jemand mit der 10-fachen Punktzahl erobern will, kann man meistens gar nichts mehr machen!

-Auch an seine Ally kann man sich oft nicht wenden, da die starken Spieler immer zu den führenden Allys gehören, und die Besseren aus der eigenen (vielleicht schlechteren) Ally keine Probleme riskieren wollen. :rolleyes:

-Ich kenne das System aus einem anderen Browsergame, und ich muss sagen, dass es Probleme mit unfairen, starken Spielern fast beseitigt. Außerdem wird es so zu einer größeren Herausforderung, jemanden zu erobern!​

Was sagt ihr? 8-) Vielleicht könnte man ja mal eine neue Welt eröffnen, in der so ein System getestet wird!

Danke für eure Meinung!

:grepolis:
 

HellWarrior

Gast
wiew will man da als 300 oder 400k Spieler einen anderen glecih Punktstarken Spieler erobern?
:supermad:
 

Wrigleys

Gast
Na ganz normal halt?!? :confused: Ich meine die Regelung nur zum Schutz für Spieler die weniger als einen bestimmten Prozentsatz deiner eigenen Punktzahl besitzen! Wenn du dann 300-400k pt hast, kannst du ja immer noch jeden mit über 100k oder so angreifen!
 

Tonda

Gast
find ich jetz net so, wie will man nen ganzen spieler erobern?
 

Forgina

Gast
Funktioniert bei Grepolis nicht aufgrund der Wegzeitberechnung.

Dies würde irgendwann zu einem Stillstand führen.
irgendwann hat man nur eine handvoll Spieler in dieser Reichweite, diese vermutlich noch in der eigenen Allianz oder verbündet..die nächsten Gegner sind soweit weg das man es erst garnicht versuchen braucht.

Kenne solche system aus spielen wie damals zb domesty...
Die guten spieler waren irgendwann meister im gebäudeabriss um Punkte zu drücken wie es geht um von oben herab draufzuschlagen.

genauso gab es kleine die darauf achteten unter den 30% zu liegen

Nebenbei geht bei manchen der Respekt vor größeren verloren..außer paar angriffe die wunderbar kampfpunkte geben (truppen kann man ja woanders parken) passiert nix.

Solche system müssen nunmal zu Spielen passen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2398

Gast
wäre auch dagegen, die Gründe wurden schon von anderen genannt!
 

Wrigleys

Gast
Ok, wenn man das genauer bedenkt habt ihr Recht! Naja, wieder mal was dazugelernt ;)
 
Oben