Kein Fehler Berater wird nicht automatisch verlängert

Bei mir ist der Verwalter vorhin ausgelaufen und er wurde nicht automatisch verlängert, obwohl ich die automatische Verlängerung aktiviert habe.
rgdjnzacv11.jpg


Bisher hat das immer funktioniert.
Ausreichend Gold ist vorhanden.
 
Aktuell (und schon eine ganze Weile) ist es so, dass die Berater während des Urlaubs nicht automatisch verlängert werden. Kommt man aus dem UM kurz bevor die automatische Verlängerung stattfinden sollte, scheint sie ebenfalls nicht zu funktionieren. Auch scheint es so zu sein, dass sie nicht automatisch verlängert werden, wenn man das entsprechende Häkchen nicht bereits ca. 2 Tage vor dem Auslaufen gesetzt hat.

Abgesehen von diesen beiden Ausnahmen konnte ich bislang keine Probleme bei der automatischen Verlängerung beobachten
 
Ja, wie gesagt: Anscheinend überprüft das System ca. 2 Tage vor dem Auslaufen, ob die Verlängerung stattfinden soll, oder ob der Spieler im UM ist.
Kommt man zwischen dieser Überprüfung und dem eigentlichen Auslaufen aus dem UM, findet die Verlängerung nicht statt.

Sie kommt auch dann nicht zustande, wenn man erst nach der Überprüfung das Häkchen setzt.

Ich weiß nicht, wie man mit dem Thema umgehen soll. Es ist ja eigentlich wünschenswert, dass die Berater während des Urlaubs nicht verlängert werden, das hatten wir uns auch mal so gewünscht. Man muss sich nur der Tatsache bewusst sein, dass man in solchen Fällen wie dem Deinen von heute manuell verlängern muss. Wäre auch schön, wenn man das irgendwo nachlesen könnte.

Also wenn man aus dem UM kommt, einfach mal checken, ob einer oder mehrere Berater kurz vor dem Auslaufen stehen, und dann entsprechend reagieren. Beim Verwalter merkt man es ja ohnehin sofort.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Meldung.

Wie dankenswerterweise bereits erwähnt wurde, hängt das damit zusammen, dass Berater jeweils in der Nacht 2 Tage vor dem tatsächlichen Ende verlängert werden. Da du dich dabei jedoch im Urlaubsmodus befunden hast, wurde die automatische Verlängerung deaktiviert.
Das hat den Hintergrund, dass nicht unnötig Gold für Berater ausgegeben wird, welche gar nicht gebraucht werden, weil man sowieso im Urlaubsmodus ist.
 
Oben