Berechnen von "Verbesserter Truppenbewegung"

So wollte die LZ mit Truppenbeschleunigung berechenen. Als Richtwert hab ich den Wert vom Laufzeit berechnen genommen (davon den des Koloschiffs)
Kann mir wer sagen, was an der Gleichung nicht stimmt?

(Rüstzeit/Weltspeed)= Grundwert
(angezeigte LZ - Grundwert) * 0,7 + Grundwert

Bei mir kommt leider nicht der gleiche Wert wie beim Laufzeit berechnen raus. Die Umrechnung in Sekunden stimmt hab es überprüft.
 
Hilft Dir das?

....Der zweite sehr beliebte Fehler bei der Laufzeitberechnung ist die Auffassung, dass von der Laufzeit (zum Beispiel) 30% abgezogen werden müssen. Stattdessen ist die Laufzeit durch 1,3 zu teilen, wie von spock richtig angegeben. Die Laufzeit wird nämlich nicht um 30% verkürzt, sondern die Truppenbewegung um 30% beschleunigt - das Missverständnis ist so alt wie die Helden oder Boni selbst.

---

Angenommen also, die angezeigte Laufzeit auf einer Welt mit Speed 1 wäre (ohne sonstige Einflüsse) 67 Minuten, sähe die Rechnung mit Heldin Atalanta Stufe 20 also so aus:

67 Minuten Gesamtlaufzeit - 15 Minuten Rüstzeit = 52 Minuten reine Laufzeit
52 Minuten : 1,3 Laufzeitbonus = 40 Minuten reine Laufzeit mit Bonus
40 Minuten reine Laufzeit mit Bonus + 15 Minuten Rüstzeit = 55 Minuten Gesamtlaufzeit mit Bonus

Ich habe jetzt absichtlich mit "runden" Zahlen gerechnet - in der Realität ergeben sich oft viele Nachkommastellen und entsprechende Rundungsunschärfen.
 

DeletedUser52175

Gast
pnuryiovm17.jpg


das is ausm Forum hier ich glaub von Adler
das hilft recht gut beim korrekten Berechnen wenns mehr Bonis gibt die aktiv sind

und ned wundern wenns bissl Abweichungen gibt, die sind wohl rundungsbedingt (weil man nie genau weiß´wann wo und wie Inno rundet^^)
 
Oben