Behoben Berechnung Bevölkerung

  • Themenstarter DeletedUser16052
  • Startdatum

DeletedUser16052

Gast
Wie lange ist es jetzt schon her ? Kann mich kaum dran erinnern.

Immer noch werden nur 3 Bevölkerung beim Beben "gutgeschrieben" dabei braucht man eigentlich 4 Bürger.
 
Der Fehler (Nachkommastellen bei der Berechnung der Gebaeudelevel) war als angebliche Fehlerbehebung eingeführt woren. Siehe auch hier: https://wiki.de.grepolis.com/index.php?title=Stadtmauer&diff=11811&oldid=9106 . Es ist eigentlich deutlich erkennbar, warum das nicht klappen kann. --- Insbesondere auf Revoltewelten eine unglaubliche Nerverei - aber hier schaltet Inno einfach auf stur. Die Einführung der fehlerhaften Berechnung war problemlos möglich, die Rücknahme/Korrektur dauert anschließend wieder drei Jahre - oder man schreibt gleich dahinter, dass der Unfug nicht behoben wird, wie hier geschehen. Eine schlichte Rückkehr zur alten vollzahligen Berechnung würde dieses und weitere Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16052

Gast
Ist auch nicht mein erster Thread dazu. Ich hatte halt Zeit und Lust mal wieder das Thema herauszuholen. Vielleicht wird ja im Jahre 2017 der Fehler behoben.
Oder ist es wieder mal kein Fehler ?
 
Vorsicht @spock deine Tarnung wackelt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
@spock wird trotzdem gemacht, bis das behoben wird. Einen BHP lass ich jetzt immer frei und sobald ein Beben kommt, geht das Ticket am Support raus, damit das gerichtet wird.
Schade, das der Fehler nicht behoben wird
smiley_emoticons_motz.gif
 
jetzt hat der liebe Spock doch seinen Post gelöscht und keiner weiß mehr worauf ich mich beziehe :(

Sinngemäß ging es darum das Tickets wegen Urlaub (natürlich waren meine gemeint) länger liegen bleiben wenn mit Mauertickets genervt würde und es sowieso nicht helfen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte ein Bewohner fehlen, kann der CM ein Skript laufen lassen. Der Support kann jediglich nur nachrechnen ob es mit dem Bauernhof übereinstimmt. Da aber die Kommastelle bei diesem Fehler der Knackpunkt ist und dies mit einer Neuberechnung damals eingeführt wurde, kann der Support und CM dann auch nichts machen, außer uns mit einer Standartantwort antworten. Was ja auch alle so nervt... *grübel...
hmm... bringt es dann überhaupt etwas?
Ich denke aber das sie das Thema irgendwann wieder angehen werden. Nicht jetzt sofort, aber irgendwann. Spätestens dann wenn ein neues Feature kommt :D
 
Mir hat ein Supporter vor kurzem erklärt, er hat ein Skript rüberlaufen lassen, und es sollte wieder alles in Ordnung sein @Duhbe
Nächstes mal werde ich das kontrollieren ;)
 
Könntet Ihr hierzu die Erklärung incl. BHP Anzahl (Aufbau/ Abriss/ Erdbeben) bitte im Wiki aufnehmen?
Dann können wir da immer nachschlagen und müssen Euch nicht belästigen.
 

FlowerPower678

Gast
Das es nicht behoben wird, das ist nen Witz in Tüten.
 

DeletedUser16052

Gast
Kommt hier jetzt noch etwas ?
Oder bleibt dies bei "
Wird nicht behoben
" ???
 

DeletedUser16052

Gast
Das Team ist wohl noch im Weihnachtsurlaub um ordentliche Antworten zu geben.
Bin ich ja schon gewohnt.
 
Nun, viele Spieler wissen das garnicht, bzw. beschäftigen sich damit garnicht. Ich kann dir aber versichern mit der Zeit gewöhnt man sich dran, das geglaubt wird man macht das Hauptberuflich oder so :)
 

DeletedUser16052

Gast
Frech ? Frech ist es einfach den Titel zu ändern ohne eine ordentliche Antwort zu geben. Was ich bis jetzt immernoch nicht habe.
Vielleicht ist es aber auch einfach der Frust sich jedes mal sich ins Forum zu quälen um genau zu wissen das man denn noch enttäuscht wird.

Ps. "der gott der Welt" schau mal auf mein Reg.Datum, ich weis das dies Team hier nur freiwillig macht, aber denn noch kann man eine gewisse Arbeit abverlangen, ansonsten bräuchten sie auch diese Tätigkeit gar nicht ausführen.
 

DeletedUser764

Gast
@Pantoros
Ich weiß das die Forumszuständigkeit und -verwaltung zu früher stark nachlässig geworden ist, was die Genauigkeit von Beantwortung angeht.
Auch das meine Antwort dir ev nicht reicht, da sie von einem Verwalter getätigt gehört.

Der Thread hier hätte so wie er behandelt wird, eigentlich als Double markiert gehört und nicht so behandelt werden dürfen wie ein neuer, den ein neuer verdient mehr Aufmerksamkeit und einen eigenen Abschlusstext.
Bis jetzt weißt du nur das er nicht behoben wird. Auch wenn das selbe wo anderes genannt wurde und dort bekannt ist das es nicht gemacht wird, weil Inno den Aufwand als für zu groß einstuft, wurde das nicht von einem Verwalter so benannt, schade eigentlich.

Was die Frechheit angeht, da sollte Gott der Welt sich selbst auch an der Nase nehmen.^^
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ps. "der gott der Welt" schau mal auf mein Reg.Datum, ich weis das dies Team hier nur freiwillig macht, aber denn noch kann man eine gewisse Arbeit abverlangen, ansonsten bräuchten sie auch diese Tätigkeit gar nicht ausführen.
Für Leistungen bezahlt man im Normalfall. Ob du zufrieden bist oder nicht ist jetzt erst einmal völlig egal, denn du entscheidest nicht, ob derjenige noch im Team bleibt oder nicht. Das entscheiden andere Leute und von daher brauch man das auch nicht weiter ausdiskutieren. Äußere einmal deine Meinung dazu und sonst bleibt dir nur übrig das was dabei rausgekommen ist hinzunehmen oder eben mit dem Spiel aufzuhören. Die Firma hier kann eh froh sein, dass es überhaupt Leute gibt, die sich sowas hier freiwillig antun oder eben für ein paar Goldmünzen.
Was die Frechheit angeht, da sollte Gott der Welt sich selbst auch an der Nase nehmen.^^
Dann geh mal in dein Kissen weinen Terra. Den Vergleich den du hier ziehst ist lächerlich, aber das versteht halt jemand wie du nicht. Die Gründe wieso, weshalb und warum kennst du ja bereits. Wir hatten ja eine nette Unterhaltung, da verstehe ich sogar gar nicht, weshalb du dich bzgl. mir noch einmal zu Wort meldest, aber gut :) Das sagt halt mal wieder einiges über dich und dein Denkvermögen aus ;)
 
Oben