Behoben Berechnung Bevölkerung

  • Themenstarter DeletedUser16052
  • Startdatum

DeletedUser54031

Gast
Nun, wenn du wegen einer fehlenden freien Bevölkerung eine ganze Stadt verlierst, würde ich dazu tendieren zu sagen, dass da mehr schief gelaufen ist als wie nur diese eine Bevölkerung ;)

Aber nein, eine verlorene Stadt, ist nunmal eine verlorene Stadt und kann auch vom Support nicht ersetzt werden.

Es geht hier um eine fehlende Mauerstufe nicht um einen fehlenden Bauernhofplatz! Und um mal Klartext zu reden lässt der Support das Script laufen oder der Dev der am WE nicht anwesend ist und erst am Montag morgen irgendwann nach der fünften Tasse Kaffee Zeit hat?
 

DeletedUser764

Gast
Nun, wenn du wegen einer fehlenden freien Bevölkerung eine ganze Stadt verlierst, würde ich dazu tendieren zu sagen, dass da mehr schief gelaufen ist als wie nur diese eine Bevölkerung ;)
Um das geht es in erst Linie überhaupt nicht bei einer Prioritätensetzung!
Dieses Spiel wird direkt entschieden mittels Kämpfe. Die Mauer ist ein fixer Bestandteil dieses Prinzips, wenn die Mauer nicht so funktioniert wie sie soll, ist das ein direktes hohes Problem, irrelevant ob die Mauer jetzt mal wichtig in speziellen Fällen war oder nicht.

Also gehört hier mMn eine hohe Prioritätensetzung platziert und das nur weil die Mauer davon betroffen ist, wäre der Turm auch betroffen dito. Praktisch alle anderen Gebäude verursachen solche Auswirkungen nicht direkt und sind nicht so hoch zu priorisieren, ob es sich lohnt die Fehlerbehebung bei diesen Gebäuden also gleich mitzumachen ist ein anderes Thema. Hier geht es um die fehlerhafte Mauerberechnung!

Der nächste Punkt zu meinen, das mehr schief gelaufen ist, ist keine Entschuldigung dafür: Das wenn es "nur" auf diese Mauerstufe ankommt, welche auch rechtzeitig baubar gewesen wäre, diese fehlerhaft sein darf. Der Punkt entkräftet noch nicht mal die höher gesetzte Priorität einer funktionierenden Mauer.

Die Priorität ist klar: Lieber eine Mine mangelhaft ausbaubar als eine Mauer und nach der Mauer alles weitere was kampfbezogen ist.....
Gerade für Innos - Sofortkaufprinzip ergo direkte und dann indirekte kampfbezogene Gebäude töricht, solche Fehler als leichte zuzulassen, können diese Dinge dank eures Goldsystems sehr wohl immer was "schnell" entscheiden, wenn es gerade auf diesen % des Vorteiles ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fehlende Mauerstufe kann sehr wohl entscheidend sein für den Verlust der Stadt.
Manchmal ist es so knapp. Und die Zeit dürfte für ein Ticket nicht reichen.
Letztendlich fehlt jede Minute die das Ticket braucht für den Ausbau der Mauer, wenn es überhaupt noch rechtzeitig beantwortet wird.

Bsp.
Belagerungswelt
Ich habe Mauer 25.
Kolo kommt rein mit ein paar Angriffen kurz davor.
10 Minuten vor der Angriffserie wird die Mauer von 25 auf 24 gebebt.
Ressis sind vorhanden, also Ausbau starten und hochgolden.
Ach Moment geht ja nicht Bhp fehlt.

Das soll nicht wichtig sein?
Was für ein Spiel spielen denn die Verantwortlichen bei Innogames? Grepolis ? Wohl kaum.
 
Nun, das Problem ist, so wie ich es hier herauslese, das Golden. Gold ist etwas, was man für den eigenen Vorteil nutzen kann. Z.B. um den Ausbau eines Gebäudes zu beschleunigen, so das es direkt fertig ist. Es ist jedoch kein essenzielles Feature was man ganz unbedingt nutzen muss. Die Mauer auf Stufe 25 auszubauen, dauert auf Speed 1 Welten 11 Stunden und 34 Minuten. Wenn die Mauer somit 10 Minuten vorher auf Stufe 24 gebracht wird, kann man die Mauer nicht mehr auf 25 bringen, ohne das man Gold nutzt und bei uns im Support werden alle Spieler nunmal gleich behandelt. Gold hat bei uns keine große Bedeutung und Spieler die Gold nutzen, haben bei uns auch keinen Vorteil oder bekommen eine Extrabehandlung.
 
Nun, warum dein Ticket mal ne Woche gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen, dich zu der Zeit nicht hier im Support war. Wir bearbeiten Tickets normalerweise innerhalb von 48 Stunden und dies sind schon Ausnahmefälle, wie z.B. bei den Jährlichen Teamtreffen oder Weihnachten. Ansonsten, beantworten wir Tickets in aller Regel innerhalb von 24 Stunden und davon die meisten auch deutlich schneller.
 
@Prometheus5
Du versuchst etwas zu rechtfertigen was einfach falsch ist.

ohne Gold

Sagen wir also das Kolo ist unterwegs und kommt in 11 Stunden 40 Minuten an.
Jetzt wird gebebt 25 auf 24. Ich hätte also geügend Zeit die Mauer zu bauen, wenn das Ticket in 6 Minuten beantwortet wird.
Und jetzt lachen wir alle mal.
smiley_emoticons_lol.gif


Das ist und bleibt ein Bug der Kampfergebnisse verändern kann. Er muss behoben werden. Und das so schnell wie möglich, egal wie schwierig es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nochmal erwähnen, dass es diverse Möglichkeiten gibt, die Bauzeit zu verkürzen. (Held + Bauboni Login Kelch, Bauboni IQ) Ich weiß nicht, um wie viel man da runterkommt, allerdings sind die 11 Stunden da nicht zu halten.
 

DeletedUser54031

Gast
Nun, warum dein Ticket mal ne Woche gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen, dich zu der Zeit nicht hier im Support war. Wir bearbeiten Tickets normalerweise innerhalb von 48 Stunden und dies sind schon Ausnahmefälle, wie z.B. bei den Jährlichen Teamtreffen oder Weihnachten. Ansonsten, beantworten wir Tickets in aller Regel innerhalb von 24 Stunden und davon die meisten auch deutlich schneller.

Kann ich deiner Aussage entnehmen das es zukünftig nur noch Speed 1 Welten geben wird?
 

DeletedUser54031

Gast
Es geht hier um eine fehlende Mauerstufe nicht um einen fehlenden Bauernhofplatz! Und um mal Klartext zu reden lässt der Support das Script laufen oder der Dev der am WE nicht anwesend ist und erst am Montag morgen irgendwann nach der fünften Tasse Kaffee Zeit hat?

Diese Frage ist bis heute immer noch unbeantwortet!
 
Das Script können ein paar Supporter laufen lassen, daher kann es zwar auch hin und wieder ein wenig zeit dauern, doch wird das Script Zeitnah laufen gelassen.

Kann ich deiner Aussage entnehmen das es zukünftig nur noch Speed 1 Welten geben wird?

Das war nicht meine Absicht. Da alles im Wiki auf Speed 1 Welten ausgelegt ist, habe ich dies auch hier so übernommen. Fü den entsprechenden Speed muss es dann gekürzt werden.

Hier im Bug-Bereich wollen wir diese Diskussionen jedoch eher vermeiden. Solltest du weitere Fragen haben, dass du mich gerne in einer Unterhaltung anschreiben.
 

DeletedUser46990

Gast
Höchstens gab es gespaltene Meinungen.
Absofort bitte solche Diskussionen aus dem Bug-Forum fern halten.
Wir wollen Marcels Terrain ja nciht entfermden
smiley_emoticons_grin.gif
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Du ziehst den falschen Vergleich bei dir heran und man sieht das du eh keine Ahnung hast was ich bei dir meine, was du mit deinem Text belegt hast, deine übrigen Meinungen gegen mich in dem Fall sind auf dich reproduzierbar, da brauch ich ja gar nichts mehr dazu sagen, danke für die Abnahme :)

Zur Auflösung: Ich hab mich auf deinen allgemeinen Text anderen gegenüber geäußert, der ist teilweise genauso eine Frechheit, der Grund warum du dich so äußerst macht die Frechheit vielleicht nachvollziebar, es bleibt aber dabei, lustig das du das nicht verkraften kannst, aber anderen Frechheit vorwerfen.^^
Nein, das Problem ist, dass dein Text komplett inhaltslos ist bzw. komplett an dem was ich gesagt habe vorbeigeht. Natürlich weiß ich was du meinst, aber was hat das mit meiner eigentlichen Aussage zu tun? Wo geht es da um mich? Du musst außerdem auch differenzieren können, nur solche Unterschiede verstehen so Leute wie du nicht. Ob ich mit jemanden diskutiere und mein Gegenüber nur Mist erzählt und ich dann leicht ausfallend werde ist ein großer Unterschied im Vergleich zu wenn man einfach zu irgendwem hingeht der die Dinge freiwillig tut und ihn anmacht für Dinge für die er nix kann. Willst du eigentlich abstreiten, dass die Aussage frech war?

Bevor du aber den nächsten sinnlosen Text schreibst: Ja, das was du gesagt hast ist trotzdem angekommen :) Ich soll mir auch mal selber an die Nase fassen. GG, Bro! WP! Da kann ich nur noch das zu sagen, was ich schon weiter oben geschrieben habe: Hat nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben