Berechnung der Kämpfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Willi

Gast
Hi,

Ich habe mal eine frage bezüglich der Berechnung der Schlachten. Jede Einheit hat ja einen Angriffswert einer Bestimmten Gattung (bei dem Schwertkämpfer zum Beispiel "Schlagwaffe"). Wenn nun ein Angriff stattfindet (als vereinfachtesbeispiel nehme ich einfach mal 10 Schwetkäpfer in der Verteidigung und im Angriff), wird dann der Angriffswert der angreifenden Einheit genommen (bei den Schwertkämpfern wäre das dann 5*10=50) und der Verteidigungswert der verteidigenden Einheit (bei den Schwertkämpfern in der Verteidigung wäre das dann 14*10 = 140). So würde dann ganz klar der Verteidiger gewinnen.
Oder ist es so, dass die Angriffswerte vom Verteidiger und Angreifer genommen werden und verechnet werden. Sodass wenn 10 Schwertkämpfer 10 Schwertkämpfer in der Verteidigung angreifen alle 10 Mann sterben, da ja beide dann mit dem Gleichen wert sich gegenseitig angreifen und beide Seiten die gleiche Verteidigung haben :confused:.

Würde mich über eine Antwort freuen!
Willi

PS: Sorry für die schlechte Rechtschreibung, daran wird noch gearbeitet ;)
 

DeletedUser151

Gast
In diesem Fall werden natürlich die Verteidiger gewinnen. Wie Du schon vorgerechnet hast: 50:140

In diesem Verhältnis +- Glück wird der Kampf ausgehen
 

Schokohasi

Gast
Das ist ja der Unterschied zwischen Angriff und Verteidigung. Natürlich kannst du jede Einheit sowohl offensiv als auch defensiv nutzen, allerdings haben die einzelnen Einheiten natürlich elementar unterschiedliche Stärken und Schwächen. In deinem Beispiel siehst du ja, dass Schwertkämpfer im Angriff ziemlich versagen, denn das Verhältnis von 50:140 bei gleicher Truppenstärke ist schon ziemlich extrem.
In einer richtigen Schlacht ist das ganze natürlich nochmal viel komplizierter, hier hast du dann ja verschiedene Angriffstypen, Angriffswellen (Meer, Land etc.), Zauber etc. Für solch komplexe Berechnungen soll ja später der Simulator herhalten, allerdings ist der ja noch nicht fertig, die aktuelle Version liefert jedenfalls keine korrekten Ergebnisse.

Ich denke, das sollte soweit alles beantwortet haben.

~ closed~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben