• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

In Bearbeitung Berichte-Ordner zerschossen

Spielername
Buffysara
Welt
Hyperborea
Datum und Uhrzeit
14.10.2025 10:25 Uhr
Screenshot angehängt?
Ja
Ich habe auf Hyperborea einen sogenannten Goldordner. Dort sind alle Berichte über Gold das ich jemals erhalten habe archiviert.
Dieser Ordner hat 1.291 Einträge auf 52 Seiten und reicht über 10 Jahre zurück.
Wenn die versaubeutelt wurden bin ich echt sauer.

Die erste Seite wird ganz normal geöffnet. Scrollen geht nur bis Seite 3 dann ist Schluss.
Seite 2 und 3 sind dabei der normale Berichteordner. Im Screen der Übergang vom Gold zum Berichteordner.
Wenn ich Seite 4 direkt aufrufe kommt eine leere Seite.
Ein direktes Aufrufen der Seite 2 führt ebenfalls zum normalen Berichteordner.
Seite 1
50158576ua.png

Seite 1-2
50158595ox.png

Seite 4
50158579ut.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe mal ne RN an Allymember..bekommste seid neusten genau so einen Rotze..wenn ne Ally sagen Wir mal 50 Leute hat..bekommste 50x mal den gleichen Text in Deinen Nachrichtenordner angezeigt..
panik4.gif
..da kommste mit dem Löschen garnicht hinter..

Hi
wenn ein Ordner 6 Seiten hat, dann muß man weitere Ordner machen, zb Gold Seite 1, Gold Seite 2, Gold Seite 3, Gold Seite 4, Gold Seite 5 etz.

Dann den Ursprungs-Ordner öffnen. Nicht scrollen! 25 Berichte markieren, in Ordner 1 tuen. Dann teils zurück zum Posteingang klicken, danach Ursprungs-Ordner öffnen, die nächsten 25 Berichte markieren und auf nächsten Ordner Seite 2 tuen!
Bei Angriff-Ordner, die mehr als 25 Berichte hatten, konnt ich oft nicht mal Seite 2 sehen, und wenn nur ein völliges Knuddelmuddel, von verschiedenen Ordnern, Posteingang, ältere zuerst usw. Eine Logik ließ sie nicht erkennen!

Die sagen wir mal 38 Angriffs-Berichte zurück in Posteingang werfen, hatte nichts gebracht, ich konnte nicht alle Berichte sehen!
Alles archivierte in Posteingang werfen, dann leeren Ordner löschen, neu Ordner erstellen, im Posteingang nach Name des Angreifers suchen, dann die ersten 25 Berichte in neuen Ordner stopfen, weil der Verdacht, nur alte Ordner sind faul, half auch nichts!

Browser wechseln half auch nichts, 200 mal lok. Zwischenspeicherung löschen, half auch nichts!

Ich vermute daß, wegen der neuen Suchfunktion der Berichte, kommt da was gewaltig durcheinander!
Die beiden Ordner ***ik. Seite 1/ ***ik. Seite 2 könnten in einen Ordner! Aber dann sehe ich nichts mehr!

xjaekbkjf08.jpg

Ich lasse zb göttliche Kräfte anzeigen, schmeiße sie recht rasch in so einen Ordner rein, während Angriffe auf mich kommen. Meist sind sie unwichtig oder eh nicht zu ändern, zb Narzissmus, oder Weisheit, das nur begrenzte Zeit wichtig ist!
Ich lösche dann meist die ältesten Berichte über göttliche Kräfte, zb ich hab schon 3 Seiten voll (meist nach Wochen), ... dann brauch ich da "nix zu sortieren", ich geh auf Seite drei, markiere Berichte und lösche sie (löscht man weisheit zu früh, so sieht man nix. aber die weisheit von vor-vor-gestern, die interessiert keinen mehr). Da nun aber "irgendwas angezeigt wird (mit Glück), so lösche ich tages-aktuelle Spione oder Angriffe!
Ich sortiere das doch nicht 2 mal! Erst mal die aktelleren Berichte in anderen Ordner, bis ich zu der "vermeintlich letzten Seite" komme, dann noch mal gucken, was ich da lösche! Da kannste ja gleich ein 1 Euro Jobber anstellen!

Tools deaktiviert, spielt aber auch keine Rolle! Getestet auf 3 Welten, mit Chrome und Firefox! Die Berichte sind noch da, werden aber so nicht angezeigt!
Ordner ***ik. Seite 3 muß ich jetzt anlegen, das ist nicht witzig! Die Suchfunktion "Suchen nach" muß ich dann in 3 Ordner anwenden! Da bei SpeedWelten oft nicht soviel Zeit vergeht, bis ein Angriff einschlägt, so ist das extrem Spielspaß verderbend!

Ich kann nur froh sein, daß meine beiden Welten am Ende ihrer LebensSpanne sind und es somit am Ende meiner LeidensSpanne.
Neue Welten gehen dann erst, wenn der Fehler behoben ist, lol :p

Den Berichte-Ordner Posteingang räume ich regelmässig auf und lege relevante Berichte in die Unterordner (z.B. Angriff, Verteidigung, Spionage usw.) ab. Irrelevante Berichte lösche ich.

Es geht um die Unterordner (UO) in Berichte, wie z.B. Spionage. Dort sollten insgesamt 643 Berichte auf 26 Seiten einsehbar sein (siehe Bild 1). Ich kann aber nur bis am Ende der ersten Seite scrollen. Wenn ich die Seite manuell eingebe, kommt ein leeres Fenster (siehe Bild 2). Dies ist in allen UO's so.

Bild 1
Screenshot 2025-10-12 083528.jpg

Bild 2
Screenshot 2025-10-12 174024.jpg

Es wäre schön, wenn der Fehler zeitnah behoben wird.

Ich hatte den Fehler zeitgleich über den Support gemeldet und bekam die Antwort:
ist bekannt und in Arbeit
nun mittlerweile ist ne Woche rum und der Fehler ist immer noch da
das ist nicht nur irgendein Pippifax-Fehler
wichtige Informationen sind nicht mehr abrufbar
also husch, husch liebe Entwickler

@matf3l , @xextra
über einen Zwischenbericht wären wir dankbar

Hi Buffy und alle Anderen

Im Support sind, denke ich, keine Dämonen am Werk, die die Bugs einfach mal wegzaubern können. :wink:

Immerhin geht jetzt schon mal der Hauptordner "Posteingang" in den Berichten wieder. Scrollen geht und das Anwählen von Seiten auch. Danke dafür!
Leider trifft dies auf die selbsterstellten Unterordner noch nicht ganz zu.

Dort geht Scrollen und Anwählen nur bis zu der Seitenzahl, welche im Posteingang-Ordner voll ist.

Ich habe den Posteingang-Ordner absichtlich nicht aufgeräumt. Dort habe ich nun 3 Seiten voll. Genau drei Seiten kann ich jetzt auch in den anderen Unterordnern sehen. Wenn ich Seite 4 anwähle, kommt wieder eine leere Seite. Wenn ich also mehr Seiten in den Unterordnern habe, als im Hauptordner "Posteingang", kann ich diese nicht aufrufen oder sehen, obwohl diese offensichtlich noch vorhanden sind.

Vielleicht helfen diese Informationen, den Bug zu beheben.

@Support, bitte dran bleiben! Danke!!! Ich würde meinen Posteingang gerne wieder aufräumen....

Neues Update:
In den Unterordnern werden immer genau so viele Berichte angezeigt, wie im Hauptordner "Posteingang".

Und daß in den Ordnern immer noch Chaos herscht.

Tipp: Wer Berichte konservieren will, könnte auch alle in ein Ordner schmeißen. Und dann warten bis der Bug behoben wird. Ordnen nützt ja eigentlich nichts, da es Chaos bleibt^^

Wertes Grepo-Team

Wann dürfen wir hier mit einer Erfolgsmeldung rechnen? Immerhin funktionierte das mit den Unterordnern bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Im Moment ist das Berichte-Handling extrem mühsam, unübersichtlich und zeitraubend. Wäre nett, wenn mal ein Feedback über den Stand der Dinge gepostet würde.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist total für die Wurst, daß man jetzt externes Tool/ Sortierungssystem braucht, ... normal brauch ich nur ein Ordner pro Kategorie, wo dann 2-18 Seiten drin sind!
Da jetzt nur eine Seite, 25 Berichte geht, klickt man sich dumm und dusselig! Nimmt die neue Suchfunktion, die den Fehler ausgelöst hat, wieder aus dem Spiel, damit wenigsten die Ordner funktionieren!

Wenn man die Berichte nicht "irgendwo" rein schmeißt, dann gehen die doch nach nen Monat kaputt! (nicht mehr anzeigbar) ... alles selbst machen, weil hier nichts mehr geht? Es ist nicht einfach, so zu spielen. Man fragt sich schon fast, ob es dies Jahr noch was wird :p

Hat mich ziemlich genervt, daß man nur 25 Beichte pro Ordner nmachen kann in Dymoros- die ja nun zum Glück in Friedenszeit ist. Für die Welt kam das beheben somit zu spät! Mal hoffen dat nächstes Jahr wieder geht!
hab über 25 Ordner gehabt und das reichte immer noch nicht!

Oben