Berichte verschieben

Button zum Berichte verschieben einbauen?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 55,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 45,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50796

Gast
Huhu!
Über die Suche habe ich nun nichts dazu gefunden, deswegen hier meine Frage.

Mir ist in meinem Berichte Postfach gerade aufgefallen, dass man erst auf jeden Bericht einzeln klicken und diesen öffnen muss, um diesen in einen anderen Ordner zu verschieben. Ich finde das ziemlich umständlich.
Könnte man im Posteingang unten neben den "Als gelesen markieren", "Alle löschen" und "Löschen" Buttons nicht noch einen "Verschieben" Button einbauen?

Gruß, huskyqueenn
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll einen Button einzubauen, um Berichte ungelesen verschieben zu können?
 
Also, eigentlich kann man den auch einfach mit der Maus in den entsprechenden Ordner schieben. Man kann auch mehrere markieren.

So war es vor einiger Zeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass daran geändert wurde.

Versuch mal: Oben die Ordner zu öffnen und dann einen Bericht zu klicken und rüberzuschieben. Wenn Du in mehreren Kreuze setzt, kannst Du auch mehrere rüberschieben.

Einfach n bissel rumprobieren, irgendwie ging das!
 
Man kann markierte Berichte einfach mittels "drag & drop" aus der Inbox/dem Posteingang in einen Ordner verschieben, auch mehrere auf einmal, und unabhaengig davon, ob sie gelesen oder ungelesen sind. Wenn dazu eine detailliertere Anleitung gewünscht wird, bitte einfach melden.

Wenn einem die Berichte allerdings nicht wichtig genug sind, um sie zu öffnen und anzusehen, stellt sich eher die Frage, warum man sie überhaupt in einen Ordner verschieben und somit laenger als 30 Tage aufbewahren will.
 
Dagegen

Wie die Vorredner schon schrieben kann man Berichte bereits verschieben.
Ein Verschieben Button würde nur mehr Arbeit machen, weil da keiner weiß wohin.

Eigentlich kann die Idee auch direkt zu umgesetzt. ^^
 

DeletedUser13650

Gast
draba momentan werden keine berichte nach 30 tagen gelöscht, und ich hebe auch meine alle auf, ab und an kann man nen alten unterstützungsbeicht noch gebrauchen.

aber da ich momentan meine berichte berschieben kann verstehe ich auch nciht was da geänmdert werden soll, zumal man ja da 20 neue droppdownmöglichkeiten braucht, denn verschieben alleine reicht ja nciht, man muss ja auch wissen wohin und das wäre dann verschieben nach angriff, verschieben nach verteidigung, verschieben nach noobangriffe, etc
 
Berichte werden nach 2-3 Tagen gelöscht wenn das Postfach voll ist, die alten fallen quasi hinten runter
oder nach 30 Tagen wenn man sich keinen Verwalter leisten kann.
 
Nein, volle Postfaecher gibt es doch nicht mehr. Alle Berichte bleiben 30 Tage erhalten, wenn man sie nicht löscht - oder in Ordner verschiebt, um sie noch laenger zu bewahren.
 

DeletedUser13650

Gast
stimmt, letzten hatte ich 60 seiten, und das seit monaten, jetzt nur noch 20, da hat wohl wieder einer das programm angeworfen.
 

DeletedUser50880

Gast
Da ich nun mehrmals meine Antwort geändert habe, weil ich irgendwie nicht sicher war, ob das, was ich da in dem Berichtefenster habe, von einem Script oder von Inno ist.
Nach Testen, bin ich nun sicher, daß eins der Scripte Dio, Quack oder GRC ein Dropdownmenü links ins Berichtefenster zaubert und ich muß ehrlich zugeben, daß ich bislang noch nie anders meine Berichte verschoben habe.
yinirwull11.jpg


Die einzelnen Berichte haben das doch auch ohne Scripte, also warum nicht für den kompletten Ordner!?
 
Also jetzt noch einmal komplett, der Ordnung halber. Mit Update 2.102 kam am 16.12.2015 folgende Änderung:

  • Ab jetzt werden Berichte, die älter als 2 Tage sind, nicht mehr gelöscht, wenn mehr als 100 Berichte im Posteingang sind. Berichte werden nur noch gelöscht, wenn sie älter als 30 Tage sind. Falls ein veröffentlichter Bericht gelöscht wird, kann er nicht mehr im Forum angezeigt werden.

Die Anzahl der im Posteingang angezeigten Seiten hängt nun also nur noch davon ab, wie viele Berichte in den vergangenen 30 Tagen angefallen sind, bzw. davon, wie viele Berichte man nicht selbst aktiv löscht oder verschiebt. Der letzte Bericht war bei mir seither noch nie älter als 30 Tage. Im vergangenen Jahr habe ich es auf einer Beta mal auf 141 Seiten Berichte gebracht in 30 Tagen trotz gelöschter 1k-Spionagen. Einen Bug habe ich diesbezüglich noch nicht bemerkt.

Ab und an liest man in Grepo-Foren mal Fehlermeldungen wie "Warum wurden all meine Berichte gelöscht?". Meist stellt sich dann heraus, dass die Betroffenen längere Zeit im Urlaub (oder sehr wenig aktiv) waren und ihnen nicht bewusst war, dass Berichte nur 30 Tage vorgehalten werden.

---

Da ich nun mehrmals meine Antwort geändert habe, weil ich irgendwie nicht sicher war, ob das, was ich da in dem Berichtefenster habe, von einem Script oder von Inno ist.
Nach Testen, bin ich nun sicher, daß eins der Scripte Dio, Quack oder GRC ein Dropdownmenü links ins Berichtefenster zaubert und ich muß ehrlich zugeben, daß ich bislang noch nie anders meine Berichte verschoben habe.
yinirwull11.jpg


Die einzelnen Berichte haben das doch auch ohne Scripte, also warum nicht für den kompletten Ordner!?

Das Dropdown-Menu links gehört zu Quack. Das ist natürlich komfortabel, und ich hätte auch sicher keine Einwände dagegen, wenn eine solche Lösung direkt ins Spiel implementiert würde. Dennoch ist die spielinterne Drag&Drop-Lösung auch ganz brauchbar, sodass ich persönlich im Moment hier keinen akuten Bedarf sehe. Allerdings ist der Zugang zu den Ordnern im Posteingang ein wenig versteckt. Wer nicht weiß, dass er oben auf "Posteingang" klicken muss, um die vorhandenen Ordner anzeigen zu lassen, um etwas in sie verschieben zu können, kommt so leicht auch nicht darauf. Umständlich ist es auch, dass die Ordnerverwaltung nochmals in einem separaten Tab zu finden ist. Verbesserungspotential würde ich also eher an dieser Stelle sehen.
 

DeletedUser13650

Gast
wer nciht weis wo er draufklicken muss um die zu verschieben weis auch nciht wie er die öffnet um die berichte anzuschauen, von daher wäre eine änderung für diese spieler auch nutzlos.
 

DeletedUser50796

Gast
Also, eigentlich kann man den auch einfach mit der Maus in den entsprechenden Ordner schieben. Man kann auch mehrere markieren.

So war es vor einiger Zeit, ich kann mir nicht vorstellen, dass daran geändert wurde.

Versuch mal: Oben die Ordner zu öffnen und dann einen Bericht zu klicken und rüberzuschieben. Wenn Du in mehreren Kreuze setzt, kannst Du auch mehrere rüberschieben.

Einfach n bissel rumprobieren, irgendwie ging das!

Man kann markierte Berichte einfach mittels "drag & drop" aus der Inbox/dem Posteingang in einen Ordner verschieben, auch mehrere auf einmal, und unabhaengig davon, ob sie gelesen oder ungelesen sind. Wenn dazu eine detailliertere Anleitung gewünscht wird, bitte einfach melden.

Wenn einem die Berichte allerdings nicht wichtig genug sind, um sie zu öffnen und anzusehen, stellt sich eher die Frage, warum man sie überhaupt in einen Ordner verschieben und somit laenger als 30 Tage aufbewahren will.

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Hat etwas gedauertselbst zu antworten da ich im urlaub war.
Da bin ich nun schon 6 Jahre bei Grepo und habe das scheinbar übersehen.
Ich werde dann mal rumprobieren, danke nochmals :)

wer nciht weis wo er draufklicken muss um die zu verschieben weis auch nciht wie er die öffnet um die berichte anzuschauen, von daher wäre eine änderung für diese spieler auch nutzlos.

Solche unnötigen Kommentare kannst du dir gerne sparen, ich weiß sehr wohl wie man Berichte öffnet und verschieben kann. Ich wollte meine Berichte, die ich als wichtig erachte, nur gerne mit weniger Klicks ordnen.
Und da es diese Funktion des "Als gelesen markieren" gibt hätte ich das halt gerne auch noch fürs verschieben gehabt.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den abgelehnten verschoben. Grund dafür ist, das sich hier keine absolute Mehrheit sich für diese Idee gegeistern konnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben